05.05.2012

     
  TTF-Herren sehen nur Außenseiterchance
Am Wochenende Relegationsturnier zum Aufstieg in die Regionalliga
Die Oberliga-Herren der Tischtennisfreunde (TTF) Frankenthal haben sich als Tabellenzweiter für die Relegationsspiele um den Aufstieg in die Regionalliga qualifiziert.
Am Wochenende findet das Relegationsturnier in Kriftel bei Frankfurt statt. Die TTF-Gegner sind ein Regionalligist und die drei weiteren Oberliga-Zweiten. Sicher in der Regionalliga spielen wird nur der Sieger des Relegationsturniers.

Als klarer Favorit gilt der Regionalliga-Achte Viktoria Preußen, der trotz einer ausgeglichenen Saisonbilanz mit 20:20 Punkten auf den Relegationsplatz rutschte. Die weiteren Gegner der TTF-Herren sind TSV Wackernheim (Rheinhessen/Rheinland), Post SV Mühlhausen II (Thüringen/ Hessen) und die TG Obertshausen (Hessen).
An eine Aufstiegschance glaubt Mannschaftsführer Markus Lerch mit Blick auf die starke Konkurrenz nicht. "Ich denke, die meisten Mannschaften werden für uns eine Nummer zu groß sein. Schlagbar ist zumindest der TSV Wackernheim, gegen den wir am Samstag, 05.05.12 ab 18 Uhr unser zweites Spiel haben.
Dennoch ist es für uns reizvoll, sich mit starken Mannschaften und mit Gegnern, die wir nicht kennen, zu messen. Wir wollen versuchen, so gut wie möglich abzuschneiden", sagt Lerch.

Die TTF-Herren können in bester Aufstellung antreten. Da bei den Herren – wie im Damenbereich – einige Abmeldungen von Mannschaften in höheren Ligen im Gespräch sind, könnte auch ein vorderer Platz noch zum Aufstieg in die Regionalliga reichen.
(Quelle: Rheinpfalz-Zeitung, Ausgabe Frankenthal vom 04.05.2012. Von Andreas Beckmann)
 
     

Seitenanfang | zurück