20.04.2012

     
  TTF-Herren gerüstet für Saisonendspurt
Oberligist will Rang zwei behaupten
Am Wochenende beenden die in der Regional- und Oberliga spielenden Mannschaften der Tischtennisfreunde (TTF) Frankenthal ihre Saison. Für alle drei geht in der Peter-Trump-Halle eine sehr erfolgreiche Runde zu Ende.
Während die Damenmannschaften vor klaren Heimsiegen stehen, müssen die Herren ihren zweiten Platz, der zur Teilnahme an den Relegationsspielen zur Regionalliga berechtigt, verteidigen.

Bei zwei Punkten Vorsprung auf Konkurrent TTC Wehrden dürfte dem Frankenthaler Team um Mannschaftsführer Markus Lerch der Relegationsplatz aber nicht mehr zu nehmen sein – sofern das Heimspiel gegen Saarbrücken gewonnen wird.
Am Samstag, 21.04.12 um 16 Uhr, geht es zunächst zum verlustpunktfreien Meister und Regionalliga-Aufsteiger TV Limbach. Am Sonntag wird ab 10.30 Uhr der noch abstiegsgefährdete Tabellensiebte ATSV Saarbrücken (12:24) in der Peter-Trump-Halle erwartet.
Die TTF-Herren können mit ihrer bewährten Aufstellung antreten, Ausfälle sind nicht zu beklagen. "In Limbach wollen wir uns besser verkaufen als bei der klaren 0:9-Heimniederlage in der Vorrunde. Wenn es uns gelingt, das Spiel von Beginn an eng zu gestalten, ist auch ein Punktgewinn möglich. Uns reicht ja ein Heimsieg am Sonntag, um unser Saisonziel zu erreichen. Saarbrücken kämpft zwar noch gegen den Abstieg, aber ich habe keine Zweifel, dass wir gewinnen werden", sagt Markus Lerch. Seine Mannschaft hat eine starke Rückrunde gespielt und musste hier noch keine Niederlage einstecken.

In der gleichen Aufstellung wie beim 8:0-Auswärtssieg in Langen erwarten die TTF-Damen I in der Regionalliga am Samstag ab 17.30 Uhr Schlusslicht TSV Langstadt zum Heimspiel. Mit dem zu erwartenden klaren Erfolg wird das Team um Spitzenspielerin Elisabeth Bittner die Regionalligasaison auf einem sensationellen zweiten Tabellenplatz beenden.

Parallel tragen auch die TTF-Damen II in der Peter-Trump-Halle gegen den Tabellenvorletzten SV Remmesweiler ihr letztes Saisonspiel in der Oberliga aus. Das Team um Mannschaftsführerin Sabrina Scherrer steht schon als Oberliga-Meister und Aufsteiger in die Regionalliga fest. Der Wunsch, zum Saisonausklang mit allen fünf Spielerinnen anzutreten, erfüllt sich nicht, da Nachwuchsspielerin Denise Hussong (Bänderriss) ausfällt. Yvonne Mayr, Sabrina Scherrer, Lisa Herbach und Nicole Spieß werden somit an den Tischen stehen und wollen nach einem klaren Heimsieg auf ihre erste Oberliga-Meisterschaft anstoßen.
(Quelle: Rheinpfalz-Zeitung, Ausgabe Frankenthal vom 20.04.2012. Von Andreas Beckmann)
 
     

Seitenanfang | zurück