26.03.2012

     
  Damen III – TTC Herxheim 8:3
Die TTF Damen III hatten den abgstiegsgefährdeten TTC Herxheim zu Gast. Auch wenn beide Teams nicht in stärkster Aufstellung antreten konnten, wollte man zwei Punkte gewinnen.
Die Siege in den beiden Doppel von Katharina Draxel / Renate Kring und Ulla Reichel / Sigrun Lechtken waren für den weiteren Spielverlauf wichtig.
Im ersten Durchgang hatten Draxel, Reichel und Lechtken keine Probleme bei ihren Siegen. Kring verlor trotz Satzführung gegen Karin Ehmer im Entscheidungssatz. Der zweite Durchgang begann mit zwei Gästesiegen zum 5:3. Unbeeindruckt davon bauten im Anschluss Reichel und Lechtken die Führung auf 7:3 aus. Mit dem knappen Fünfsatzsieg gegen die Nummer Eins der Herxheimer, Karin Ehmer, krönte Ulla Reichel ihre Leistung und war erfolgreichste Spielerin.
Durch den 8:3 Erfolg konnte das Team weiterhin den fünften Platz halten.
 
     

     
  TTC Oppau – Herren II 9:4
Die TTF Herren II waren beim Aufstiegsfavoriten und derzeitigen Spitzenreiter, TTC Oppau zu Gast. Unabhängig von der Aufstellung war klar, dass sich die Gastgeber keine Blöße geben würden.
Obwohl der Start, mit dem Dreisatzsieg der Gebrüder Andreas und Markus Kring ganz gut gelang, konnten anschließend Pino Anza / Christos Dimitriou ihre 2:0 Satzführung nicht ins Ziel bringen. Ebenso verloren Thomas Ruland / Jan Meincke in teilweisen knappen Satzausgängen nach vier Sätzen. Überraschend war, dass man den Spielverlauf im ersten Durchgang offen hielt. Erfolgreich waren Dimitriou, Andreas Kring und Ruland. Dabei blieb es dann. Keines der vier folgenden Spiele konnte gewonnen werden. Durch diese 4:9 Niederlage gab es für beide Teams keinerlei Tabellenveränderungen.
 
     

     
  Herren III – TSG Grünstadt II 7:9
Die TTF Herren III empfingen die TSG Grünstadt II. Da die Gäste in stärkster Aufstellung antraten, war klar, dass es ein schweres Spiel geben würde.
Entäuschend waren die Viersatzniederlagen aller drei Eröffnungsdoppel. Markus Kring / Niklas Balthasar, Peter Kring / Thomas Ruland und Dieter Klesius / Herbert Gerhard hatten sich den Beginn – bei so einem wichtigen Spiel – entschieden anders vorgestellt. Der Niederlage von Peter Kring gegen Kay Kronemayer zum 0:4 war erwartungsgemäß. Markus Kring errang im Anschluss mit seinem Sieg den ersten Punkt. Ebenfalls zwei Viersatzsiege gelangen Klesius und Ruland im mittleren Paarkreuz. Die Aufholjagd setzten im hinteren Paarkreuz, Balthasar und Gerhard fort. Nun war man wieder auf Augenhöhe und lag sogar 5:4 in Führung. Doch die Serie konnte nicht fortgesetzt werden. Es folgten vier Niederlagen zum 5:8, bis Balthasar und Gerhard nochmals auf 7:8 verkürzen konnten.
Nun mussten die Youngster, Balthasar / Kring das Schlussdoppel bestreiten. Doch wie zu Beginn musste man sich wiederum geschlagen geben, womit das Spiel 7:9 verloren wurde.
Somit steht vor dem letzten Spiel fest, dass man sich vom dem jetzigen Abstiegsplatz (10. Platz) nicht mehr verbessern kann.
 
     

     
  Weitere Ergebnisse
Kreisliga-Herren: TTC Albisheim II – Herren IV 1:9
Kreisklasse-A Herren: KSV Breunigweiler II – Herren V 0:8
Bezirksliga-Jugend: Jungen I – TTV Bobenheim 6:1
 
     

Seitenanfang | zurück