11.03.2012

     
  Damen III – TTV Römerbad Jockgrim 8:1
Die TTF Damen III hatten den TTV Römerbad Jockgrim in der Peter-Trump-Halle zu Gast. Um sich im Mittelfeld zu stabilisieren waren zwei Punkte geplant.
Während Katharina Draxel / Christina Burnikel knapp im Entscheidungssatz gewinnen konnten, verloren ebenso knapp im fünften Satz, Theresia Heintz / Renate Kring. Draxel brachte ihr Team mit einem Dreisatzerfolg in Führung. Schwieriger tat sich Burnikel. Nach einer 2:1 Satzführung wurde es nochmals eng. Sie musste über die volle Distanz um siegreich zu bleiben. Da auch Heintz und Kring ihre Einzel gewannen, stand es vor dem zweiten Durchgang, 5:1. Lediglich ein Satz wurde in folgenden Spielen abgegeben, was ein 8:1 Sieg bedeutete.
Nach diesem Erfolg steht das Team auf dem fünften Platz mit 21:15 Punkten.    
 
     

     
  Herren III – TTC Oppau II 7:9
Gleich drei erkrankte Stammspieler mussten die TTF Herren III ersetzen bei ihrem Heimspiel gegen den Spitzenreiter, TTC Oppau II. Bei den Gäste fehlte die etatmäßige Nummer Eins. Es ging eigentlich nur darum, dass die zu erwartete Niederlage nicht allzu hoch ausfiel.
Nicht allzu glücklich endeten die Eröffnungsdoppel. Peter & Markus Kring mussten über die volle Distanz um im Entscheidungssatz mit 13:15 zu verlieren. Deutlicher waren die Niederlagen von Dieter Klesius / Herbert Gerhard und Josef Leckel / Stefan Dyckmans. Nach der Niederlage von Peter Kring musste Markus Kring nochmal die gleiche knappe Ergebnisniederlage hinnehmen, wie im Doppel. Somit geriet man früh mit 0:5 in Rückstand. Durch zwei Siege im mittleren Paarkreuz von Klesius und Leckel, wobei der Dreisatzerfolg von Leckel etwas überrascht zumal er durch seine Schulterschmerzen sehr gehandicapt ist. Gerhard konnte das erste Fünfsatzspiel gewinnen. Wenig Chancen hatte Dyckmans bei seiner Viersatzniederlage. Vor dem zweiten Einzeldurchgang lag man fast aussichtslos 3:6 zurück. Doch die Mannschaft gab nicht auf, was im oberen Paarkreuz, Peter und Markus Kring mit ihren Fünfsatzerfolgen – trotz Satzrückstand – bewiesen. Klesius konnte mit seinem Dreisatzsieg sogar den Ausgleich erzielen. Plötzlich war das Spiel bei drei noch ausstehenden Einzel wieder offen. Die Niederlage von Leckel konnte Gerhard zum 7:7 egalisieren. Das Aufeinandertreffen der beiden Ersatzspieler entschied der Gästespieler für sich.
Das Schlussdoppel entschied über Remis oder Niederlage. Peter & Markus Kring fanden zumindest in ersten beiden Sätzen keinerlei Einstellung und verloren deutlich. Sie konnten zwar verkürzen, doch im vierten Satz fiel die Entscheidung zu Gunsten der Gäste.
Nach dieser unglücklichen knappen 7:9 Niederlage belegt das Team weiterhin mit Platz 10 einen Abstiegsplatz.
 
     

     
  Weitere Ergebnisse
Herren IV – TTV Bobenheim III 9:2
VfR Hettenleidelheim III – Herren V 3:8
 
     

Seitenanfang | zurückSeitenanfang | zurück