03.03.2012

     
  Meistersekt ist schon gut gekühlt
Die letzten beiden Auswärtsspiele in dieser Saison stehen für die Damen II der Tischtennisfreunde (TTF) Frankenthal in der Oberliga auf dem Programm.
Bereits am Freitag, 02.03.12 um 20 Uhr spielt das Team bei der TSG Kaiserslautern. Am Samstag, 03.03. folgt ab 17.30 Uhr das Duell beim Tabellendritten TTV Niederlinxweiler.

Die Ausgangslage ist nach dem klaren 8:2-TTF-Sieg beim einzigen Verfolger TTSV Fraulautern III am vergangenen Sonntag klar. Bei vier noch ausstehenden Spielen und sieben Minuspunkten Vorsprung auf Fraulautern III (26:8 Punkte) kann sich Frankenthal als souveräner Tabellenführer (31:1) die Oberligameisterschaft bereits am Freitagabend bei der stark abstiegsgefährdeten TSG Kaiserslautern (6:22) endgültig sichern.

Am Samstag tritt das Team wohl schon als feststehender Meister beim Überraschungsdritten TTV Niederlinxweiler (20:10) an. Die Gastgeberinnen aus dem Saarland sind das bislang einzige Team, dem gegen die immer noch unbesiegten TTF-Damen II ein Punktgewinn gelang. Damals führte Niederlinxweiler bereits mit 7:2, bevor die TTF noch zum 7:7 ausgleichen konnten.
"Gegen Kaiserslautern haben wir zuletzt immer klar gewonnen. In Niederlinxweiler erwarte ich nach dem Unentschieden in der Vorrunde ein schweres Spiel. Wir wollen auch nach diesem Doppelspieltag ungeschlagen bleiben", äußert sich Mannschaftsführerin Sabrina Scherrer optimistisch.
Neben der Mannschaftsführerin werden Spitzenspielerin Yvonne Mayr und Denise Hussong spielen. Für Lisa Herbach kommt Nicole Spieß zum Einsatz.
(Quelle: Rheinpfalz-Zeitung, Ausgabe Frankenthal vom 02.03.2012. Von Andreas Beckmann)
 
     

Seitenanfang | zurück