13.02.2012

     
  Qualifikationsmeisterschaften der Damen und Herren, Region 7
Vom Pfälzischen Tischtennisverband wurden aufgrund ihrer Platzierungen vom TTF Frankenthal folgende Spieler/innen nomoniert: Jana Schneider, Sarah Veith, Robin Campbell und Christian Stofleth.
Es waren je 12 Damen und Herren qualifiziert, die Jeder gegen Jeden spielten. Die TTF Teilnehmer schnitten folgendermaßen ab …6. Campbell 5:6; 8. Stofleth 4:7 sowie 3. Schneider 9:2, 6. Veith 5:6.
Damit hat sich Jana Schneider für die 80. Nationalen Deutschen Einzel-Meisterschaften am 02. bis 04.03.2012 in Berlin, qualifiziert.
 
     

     
  Damen III – ASV Birkenheide 8:2
Die TTF-Damen III hatten den abstiegsgefährdeten ASV Birkenheide zu Gast. Um sich im Mittelfeld zu stabilisieren, mussten zwei Punkte erzielt werden. Beide Teams konnten annähernd komplett antreten.
Die Doppel wurden jeweils im vierten Satz entschieden. Während Elina Kogane / Katharina Draxel gewannen, verloren Christina Burnikel / Ulla Reichel. Relativ deutlich gewannen Kogane, Draxel und Burnikel ihre Einzel. Umkämpft war das Spiel von Reichel, die zum 2:2 Satzausgleich kam und dann im Entscheidungssatz gegen Julia Hörchner knapp mit 9:11 zu verlieren. Der zweite Durchgang begann wiederum mit Siegen von Kogane, Draxel und Burnikel. Reichel holte den fehlenden Punkt durch einen kampflosen Sieg.
Nach dem 8:2 Heimsieg belegt das Team zwar den fünften Tabellenplatz, doch derzeitig haben nicht alle Mannschaften die gleiche Anzahl Spiele.
 
     

     
  Herren II – TTV Mutterstadt 9:6
Zum Heimspiel in der neuen Peter-Trump-Halle empfingen die TTF-Herren II den TTV Mutterstadt. Die Gäste traten mit zwei Ersatzspielern an. Im TTF-Team kam Markus Kring aus der 3. Mannschaft zum Einsatz.
Die Eröffnungsdoppel verliefen negativ. Kevin Klein / Christos Dimitriou und Pino Anza / Markus Kring hatten wenig Gewinnchancen. Andreas Kring / Robert Simon konnten mit ihrem Viersatzsieg auf 1:2 verkürzen. Klein gelang gegen den Abwehrstrategen Gustav Knapek der Ausgleich. Dann folgte wiederum ein Rückschlag. Drei Niederlagen in Folge führten zum 2:5. Verlass war auf die Gebrüder Kring im hinteren Paarkreuz. Andreas und Markus gewannen ihre Einzel und hielten das Spiel offen. Zwei Siege von Klein und Dimitriou brachten ihr Team wieder 6:5 in Führung. Die Gäste kamen zwar nochmals zum Ausgleich, doch Simon konnte einen 1:2 Satzrückstand noch drehen und den fünften Satz erfolgreich abschließen. Andreas Kring – der an diesem Tag erfolgreichste TTF' ler – gewann den achten Punkt, der zumindest das Unentschieden sicherte. Mit seinem Dreisatzsieg erzielte sein Bruder Markus für die zweite Mannschaft, erstmals in der Spielrunde, den Siegpunkt zum verdienten 9:6 Endstand.
Durch den Erfolg konnte man zwar die "rote Laterne" abgeben, belegt aber weiterhin einen Abstiegsplatz mit derzeit sieben Punkten Abstand zum rettenden Ufer.
 
     

     
  TV Colgenstein II – Herren III 2:9
Erstmals in der Rückrunde konnten die TTF-Herren III komplett antreten. Sie waren zum Auswärtsspiel beim Tabellenletzten, TV Colgenstein II, zu Gast. Da auch die Gastgeber mit ihrer stärksten Aufstellung antraten, war der Spielausgang offen.
Mit dem Gewinn aller drei Eröffnungsdoppel gelang zwar ein Superstart, doch man wurde nicht übermüdig zumal dies nicht erstmalig gelang und nicht immer erfolgreich endete. Daran beteiligt waren, Peter Kring / Thomas Ruland, Markus Kring / Niklas Balthasar und Axel Balthasar / Dieter Klesius. Markus Kring war schon auf der Siegerstraße, doch die Nummer 1 der Einheimischen, Erik Hertel, konnte ausgleichen und behielt im Entscheidungssatz glücklich mit 15:13 die Oberhand. Mit Peter Kring begann die Erfolgserie. Er sowie Ruland, Axel & Niklas Balthasar sowie Klesius gewannen ihre Einzel zur überraschend hohen 8:1 Führung. Es war wiederum Hertel, der für die Gastgeber den zweiten Punkt holte. Nach drei Sätzen erzielte Markus Kring den fehlenden Punkt zum 9:2 Endstand.
Nach diesem Sieg belegt das Team weiterhin den 9. Tabellenplatz.
 
     

     
  Weitere Ergebnisse
TSG Grünstadt III – Herren IV 4:9
Herren V – SG Violental 8:0
Jungen I – VfR Hettenleidelheim 6:0
 
     

Seitenanfang | zurück