04.02.2012

     
  Natascha Gwosdz schlägt zum letzten Mal auf
TTF-Mannschaftsführerin bald beruflich in Singapur – Regionalligist muss zum Angstgegner
Knifflige Aufgaben stehen für die Damen I und Herren I der Tischtennisfreunde (TTF) Frankenthal an.
Das Damenteam tritt in der Regionalliga am Sonntag, 05.02.12 um 11 Uhr bei Angstgegner TTSV Saarlouis-Fraulautern II an.
Die Oberliga-Herren spielen am Samstag, 04.02.12 ab 19.30 Uhr beim TTV Niederlinxweiler. Morgen, Sonntag, 10.30 Uhr, erwarten sie Regionalliga-Absteiger TTF Besseringen in der Trump-Halle.

"Mit Fraulautern haben wir in der Vergangenheit keine guten Erfahrungen gemacht. Sie liegen uns nicht,. Das wird schwierig", äußert sich Trainer Ralf Weber wenig optimistisch. Laut Tabelle müssten die TTF-Damen als Tabellenzweiter (19:5 Punkte) auch im Saarland bei den etwas wechselhaften Gastgeberinnen (5./12:10 Punkten) als Favorit an die Platten gehen. Doch schon im Hinspiel kassierte das Team seine einzige Heimniederlage gegen Fraulautern. Zumindest personell sieht es gut aus. Weber kann mit dem stärksten Kader antreten. Mannschaftsführerin Natascha Gwosdz wird ihr letztes Saisonspiel bestreiten, da sie danach für einige Monate in Singapur arbeitet. "Wir wollen auch in Fraulautern gewinnen, ich sehe unser Team aber nicht in der Favoritenrolle", sagt Ralf Weber zur Zielsetzung.

Für die Ersten Herren (19:7 Punkte) zählen im Kampf um den Relegationsplatz zwei in der Oberliga am Wochenende nur vier Punkte. Doch einfach wird dies nicht. Der TTV Niederlinxweiler gehört zwar mit 11:17 Punkten auf Platz sieben nicht zur Spitzengruppe, konnte aber in der Vorrunde überraschend gegen den Tabellenzweiten TTC Wehrden sein Heimspiel gewinnen. "Wie sie das geschafft haben, verstehe ich bis heute nicht, aber wir müssen aufpassen und dürfen sie nicht unterschätzen", warnt Mannschaftsführer Markus Lerch.
Etwas unter Wert platziert ist der Gegner im Heimspiel am Sonntag. Die TTF Besseringen wurden als Regionalliga-Absteiger eigentlich wieder in der Spitzengruppe der Oberliga erwartet, belegen nun aber mit mäßigen 11:13 Punkten nur Platz sechs. "Besseringen ist auf den Positionen eins bis vier immer noch sehr stark besetzt und hat mit dem zweitligaerfahrenen Christoph Brubach sowie Andreas Koch eines der stärksten vorderen Paarkreuze in der Oberliga.
Ich erwarte gegen Besseringen ein enges Spiel. Wir sollten uns aber durchsetzen, da wir ausgeglichener besetzt sind", so Lerch. Heute wird Kevin Klein für Lienhard Scholz einspringen, am Sonntag können die TTF-Herren in bester Aufstellung antreten.
 
     

Seitenanfang | zurück