24.01.2012

     
  TTC Pirmasens – Damen III 8:1
Die TTF-Damen III waren beim Mitfavoriten um die Meisterschaft, TTC Pirmasens, zu Gast. Da man nur zu Dritt antrat machte man sich keinerlei Hoffnung auf einen Punktgewinn.
Nach der Niederlage von Christina Burnikel / Renate Kring gelang im ersten Einzeldurchgang Sigrun Lechtken der Ehrenpunkt.
Durch die 1:8 Niederlage ist das Team auf den sechsten Platz zurückgefallen. Mit 16:10 Punkten ist man mit dem viert und fünft Platzierten punktgleich.  
 
     

     
  Herren II – TTV Römerbad Jockgrim 1:9
Zu ihrem ersten Rückrundenheimspiel empfingen die TTF-Herren II den TTV Römerbad Jockgrim. Während die favorisierten Gäste komplett antreten konnten, mussten dem Team zwei Spieler der 3.Mannschaft aushelfen.
Trotzdem hatte man nicht gedacht, dass es mit dem Sieg von Kevin Klein / Christos Dimitriou im ersten Eröffnungsdoppel, beim diesem Punkt bleiben würde. In jeweils drei Sätzen verloren Andreas Kring / Robert Simon sowie Peter Kring / Dieter Klesius. Trotz aller Bemühungen und teilweise knapper Satzausgängen, es wurde kein Einzel gewonnen.
Somit musste man wiederholt eine 1:9 Niederlage hinnehmen und bleibt sieglos Tabellenletzter.
 
     

     
  Herren III – ASV Birkenheide 9:6
Die TTF-Herren III hatten den ASV Birkenheide zu Gast. In diesem Spiel ging es darum, dass der Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen nicht noch größer wird. Die Gäste sind direkte Tabellennachbarn mit – bis zu diesem Zeitpunkt – vier Punkten Vorsprung. Da man sich in der Hinrunde bereits unentschieden trennte, war der Ausgang offen.
Der Ausgang der Eröffnungsdoppel war weniger berauschend. Lediglich Peter Kring / Thomas Ruland waren erfolgreich. In jeweils vier Sätzen verloren Markus Kring / Niklas Balthasar und Joschi Leckel / Dieter Klesius. Überraschend stark präsentierten sich im oberen und mittleren Paarkreuz, Peter und Markus Kring sowie Axel Balthasar und Ruland. Sie konnten sich erfolgreich durchsetzen und eine 5:2 Führung herausspielen. Klesius baute den Vorsprung doch Niklas Balthasar verlor, so dass der Zwischenstand 6:3 lautete. Spannend war der Verlauf im zweiten Durchgang, denn die Gäste gaben sich keineswegs geschlagen. Sie konnten in jedem Paarkreuz im Entscheidungssatz verkürzen, doch durch die Siege Markus Kring, Ruland und Niklas Balthasar konnten die fehlenden Punkte zum 9:6 Erfolg erzielt werden.
Das Team bleibt zwar auf dem Abstiegsplatz konnte den Abstand aber etwas verkürzen.
 
     

     
  Weitere Ergebnisse
Herren IV – TTV Frankenthal II 9:1
Herren: TTC Dreisen II – Herren V 8:0
Jungen I – TuS Wachenheim 6:1
Jungen II – TTV Frankenthal 6:4
TTC Frankenthal – Senioren Ü40 1:4
TTF Dannstadt – Senioren Ü70 3:1
 
     

Seitenanfang | zurück