06.01.2012

     
  TTF freuen sich auf Wettkampfpremiere in Trump-Halle
Regionalliga-Damen empfangen am Samstag den starken TTC Schwarza – Oberliga-Team muss auswärts antreten
Erfreuliche Nachricht zum Jahreswechsel für die Tischtennisfreunde (TTF) Frankenthal. Ab sofort tragen alle Mannschaften ihre Spiele in der neuen Peter-Trump-Sporthalle an der Benderstraße aus.
Zur Premiere erwarten die Damen I in der Regionalliga am Samstag, 07.01.2012 um 15 Uhr, mit dem Team des TTC HS Schwarza (Thüringen) einen ganz starken Gegner.

Bereits seit Sommer haben die Verantwortlichen der Tischtennisfreunde den Kontakt zur Stadtverwaltung gesucht, um einen Umzug aus der bisherigen Spielstätte bei der Friedrich-Ebert-Schule am Jakobsplatz zu erreichen. Besonders die laut Verein zum Teil unzumutbaren hygienischen Verhältnisse in den Duschräumen und sanitären Anlagen sowie häufige Heizungsprobleme haben den Wunsch im TTF-Lager verstärkt, hier für Abhilfe zu sorgen.
Nun konnte dem Wunsch der TTF-Führung entsprochen werden. Nur die endgültige Lagerung der vereinseigenen Tischtennisplatten muss noch abschließend geregelt werden. "Hierzu muss noch eine der vorhandenen Geräteboxen umgeräumt werden. Neben den optimalen Bedingungen in der neuen Halle freuen wir uns besonders, auch unseren Gästen nun einwandfreie hygienische Verhältnisse bieten zu können. Durch die nun vorhandenen sechs Kabinen können auch bei mehreren gleichzeitig stattfindenden Spielen alle Mannschaften getrennt und jeder für sich untergebracht werden", freut sich TTF-Geschäftsführer Hubert Egersdörfer auf spannende Spiele in der neuen TTF-Heimspielstätte Peter-Trump-Halle.

Für die TTF-Damen wird es am Samstag nicht einfach werden, mit einem Heimsieg die neue Halle einzuweihen und somit positiv in die Rückrunde der Regionalliga zu starten. Nach einer starken Vorrunde hat das Team von Trainer Ralf Weber mit 14:4 Punkten auf Platz zwei zwar vier Punkte mehr als die Gäste gesammelt. Ein Grund ist der knappe 8:6-Vorrundensieg in Schwarza nach einem hochdramatischen Spiel.
Mit Mannschaftsführerin Natascha Gwosdz, aber ohne die Tschechin Veronika Malikova können die TTF-Damen in Bestbesetzung antreten. Neue Spitzenspielerin ist nach den Ergebnissen der Vorrunde Elisabeth Bittner, Jana Schneider spielt nun an Position zwei.

Auswärts müssen die Damen II am Sonntag ihre Tabellenführung in der Oberliga verteidigen. Das mit 19:1 Punkten noch ungeschlagene Team um Mannschaftsführerin Sabrina Scherrer spielt am Sonntag,08.01.2012 um 11 Uhr beim Tabellensechsten TTV Rimlingen-Bachem (12:8 Punkte). "Der TTV ist in eigener Halle immer ein gefährlicher Gegner. Wir müssen schon stark spielen, wenn wir dort gewinnen wollen", rechnet Sabrina Scherrer mit einem harten Stück Arbeit zum Rückrundenauftakt. Nachwuchsspielerin Denise Hussong steht wegen eines schulischen Auslandsaufenthaltes in Frankreich bis Anfang März nicht zur Verfügung.
Am Sonntag wird Christina Burnikel einspringen, in den nächsten Spielen soll dann Nicole Spieß wieder ins Team rücken.
(Quelle: Rheinpfalz-Zeitung, Ausgabe Frankenthal vom 06.01.2012. Von Andreas Beckmann)
 
     

Seitenanfang | zurück