07.11.2011

     
  TTV Römerbad Jockgrim – Damen III 2:8
Die TTF Damen III mussten beim TTV Römerbad Jockgrim antreten. Da beide Teams in veränderter Aufstellung antraten, war es schwer eine Prognose zu stellen.
Nach den beiden Siegen von Christina Burnikel / Theresia Heintz und Ulla Reichel / Sigrun Lechtken ging man etwas beruhigter in den ersten Einzeldurchgang. Burnikel und Heintz konnten den Vorsprung ausbauen. Die Viersatzniederlage von Lechtken konnte Reichel mit einem Dreisatzsieg egalisieren. Es waren wiederum Heintz und Burnikel, die den Spielstand auf 7:1 ausbauten und damit die vorentscheidenden Punkten errangen. Die Einheimischen konnten zwar nochmals verkürzen, womit die Partie mit einem überraschend hohen 8:2 Sieg endete.
Nach dem Auswärtserfolg belegt das Team weiterhin den 6. Platz mit einem ausgeglichenem Punktekonto.
 
     

     
  TTC Oppau II – Herren III 9:4
Die TTF Herren III waren beim Tabellenführer, TTC Oppau II zu Gast. Ohne Dieter Klesius und Josef Leckel rechnete man sich keinerlei Chancen aus. Für sie wurden Stefan Dyckmans und der A-Schüler, Jan Meincke, aus der 4. Mannschaft eingesetzt.
Nach den Niederlagen der drei Eröffnungsdoppel folgten zwei umkämpfte Fünfsatzspiele. Während Thomas Ruland verlor, konnte Peter Kring in der Verlängerung als Sieger den Tisch verlassen. Ebenfalls ausgeglichen endeten die Spiele im mittleren Paarkreuz, wo Niklas Balthasar trotz gutem Spiel eine Dreisatzniederlage hinnehmen musste während Markus Kring im Entscheidungsssatz die Oberhand behielt. Im hinteren Paarkreuz hatte Meincke keine Chance. Dyckmans konnte trotz 0:2 Satzrückstand überzeugen und noch einen Fünfsatzsieg erzielen. Mit einem 3:6 Rückstand ging es zweiten Durchgang. Nach den beiden Niederlagen im oberen Paarkreuz war die Vorentscheidung gefallen. Markus Kring konnte zwar nochmals verkürzen, doch dabei blieb es.
Durch die 4:9 Niederlage belegt das Team den 8. Platz, zwei Punkte vor den Abstiegsplätzen.
 
     

     
  PTTV TOP 10 Schüler - A
Niklas Balthasar vom TTF Frankenthal hatte sich für die PTTV TOP 10 der Schüler-A (U15) qualifiziert. Als B-Schüler (U13) belegte er in der höheren Altersklasse den 9. Platz.

DTTB TOP 48 Jugend
Christian Stofleth vom TTF Frankenthal wurde als Pfalzranglistensieger vom Verband für die DTTB TOP 48 der Jugend (U18) in Bad Königshofen nominiert. Nach den Gruppenspielen kam er ins Hauptfeld mit den Platzierungsspielen 25 bis 48. Dabei belegte er den 46. Platz
 
     

     
  Weitere Ergebnisse
TTV Bobenheim III – Herren IV 9:6
Herren V – VfR Hettenleidelheim III 8:5
ASV Maxdorf – Jungen I 0:4
TTC Oppau II – Jungen II 4:2
 
     

Seitenanfang | zurück