22.10.2011

     
  Zwei knifflige Aufgaben
TTF-Oberliga-Herren in Illingen und im Derby gegen Altrip
Am Wochenende steht für die Ersten Herren der Tischtennisfreunde Frankenthal in der Oberliga ein Doppelspieltag an. Vor dem brisanten Vorderpfalzderby am Sonntag, 23.10. ab 10.30 Uhr gegen den Tabellenführer TTC Altrip muss zunächst am Samstag ab 19 Uhr die unangenehme Aufgabe beim TTC Kerpen Illingen gelöst werden.

Nach dem schwachen Auftritt seines Teams bei der 1:9-Heimniederlage gegen Meisterschaftsfavorit TV Limbach erwartet Mannschaftsführer Markus Lerch eine Reaktion. "Wir müssen uns erheblich steigern, um in beiden Spielen erfolgreich zu sein." Einen Sieg fordert Lerch am Samstag beim TTC Kerpen Illingen.
Die Saarländer liegen nach vier Spielen mit 3:5 Punkten im Mittelfeld. "Illingen zählt für mich in diesem Jahr zu den Abstiegskandidaten. Das wird für uns aber keine leichte Aufgabe, da wir uns auch in den letzten Jahren in Illingen immer schwer getan haben. Dennoch ist für uns ein Sieg Pflicht." Für den beruflich verhinderten Lienhard Scholz werden laut Lerch Christos Dimitriou oder Nils Petersen von den Herren II eingesetzt.

Am Sonntag wartet dann mit dem aktuellen Tabellenführer TTC Altrip (6:0 Punkte) ein ganz schwerer Brocken auf die TTF-Herren (4:2).
Mit dem neuen Spitzenspieler Daniel Pätzold (bisher Seligenstadt) und den ehemaligen Maxdorfern Rolf Ludwig und Patrik Stein hat sich das Team um den früheren TTF-Mannschaftsführer Daniel Tremmel vor der Runde noch einmal verstärkt. "Altrip zählt nun für mich neben unserer Mannschaft und Besseringen zu den Teams, die um den Relegationsplatz mitspielen werden. Wir können am Sonntag erstmals komplett antreten, da Lienhard Scholz spielen wird", sagt Lerch. Er hoffe daher vor allem in den Doppeln auf ein besseres Abschneiden als zuletzt. "Dort müssen wir schon die Grundlage legen, wenn es am Ende zu einem Sieg reichen soll. Das Spiel ist für mich völlig offen, die Tagesform wird über den Ausgang entscheiden", rechnet Markus Lerch am Sonntag in der Friedrich-Ebert-Halle mit einem spannenden Derby auf Augenhöhe.
(Quelle: Rheinpfalz-Zeitung, Ausgabe Frankenthal vom 21.10.2011. Von Andreas Beckmann)
 
     

Seitenanfang | zurück