07.10.2011

     
  Heimpremiere gegen Oberliga-Favorit
TTF-Herren empfangen Limbach
Nach zwei Auswärtssiegen zum Saisonauftakt empfangen die Ersten Herren der Tischtennisfreunde (TTF) Frankenthal im ersten Heimspiel der neuen Oberliga-Saison mit dem Regionalliga-Absteiger TV 06 Limbach gleich die vermeintlich stärkste Mannschaft der Liga.
Nach zwei leichteren Gegnern zum Saisonauftakt sieht Mannschaftsführer Markus Lerch sein Team am Sonntag, 09.10.11 ab 10.30 Uhr in der Friedrich-Ebert-Schulsporthalle nun in der Außenseiterrolle.
Durch das erneute Fehlen von Linkshänder Lienhard Scholz sind nach seiner Meinung die Chancen auf eine Frankenthaler Überraschung gesunken. "Schade, dass Lienhard nun wegen einer beruflichen Fortbildung in Stuttgart auch gegen Limbach nicht spielen kann. Dadurch wird die Aufgabe noch schwerer."

Die Gäste aus dem Saarland haben eine auf allen Positionen sehr gut besetzte Mannschaft für die Oberliga gemeldet, zudem kam mit dem zweitligaerfahrenen Christoph Wagner ein sehr starker neuer Spitzenspieler dazu. "Limbach ist grundsätzlich in allen Paarkreuzen gleichwertig oder besser besetzt als wir. Christoph Wagner wird nach meiner Einschätzung in der Oberliga wohl kein Spiel verlieren. Deshalb sind sie für mich klarer Favorit." Doch auch die TTF-Herren haben mit Robin Campbell einen starken Neuzugang und wollen dem Meisterschaftsfavoriten einen großen Kampf liefern.

"Wenn bei uns alles gut läuft, ist ein Punkt möglich. Wir können ohne Druck spielen, wissen aber auch, dass wir an einem guten Tag gegen jede Mannschaft eine Chance haben. Ein Vorteil könnte für uns sein, dass Limbach bisher noch kein Spiel bestritten hat", hofft Markus Lerch auf Startschwierigkeiten der Gäste.
Für Lienhard Scholz wird wie schon in den beiden Auswärtsspielen Nachwuchsspieler Kevin Klein in das Frankenthaler Oberliga-Aufgebot rücken.
(Quelle: Rheinpfalz-Zeitung, Ausgabe Frankenthal vom 07.10.2011. Von Andreas Beckmann)
 
     

Seitenanfang | zurück