20.09.2011

     
  Damen III – TTC Frankenthal 6:8
Zum Stadtderby empfingen die TTF-Damen III den TTC Frankenthal. Die Chancen gegen die komplett antretenden Gäste waren nicht allzu zu hoch, auch wenn man mit Elina Kogane spielen konnte.
Von den beiden Doppel verloren Renate Kring / Sigrun Lechtken im fünften Satz, während Christina Burnikel / Kogane in vier Sätzen gewannen. Mit dem gleichen Satzergebnis gewann Kogane ihr erstes Einzel. Alle anderen Spiele im ersten Durchgang gewannen die Gäste womit es 2:4 stand. Spiegelbildlich verlief der zweite Durchgang. Beim Spielstand von 3:7 war die Vorentscheidung gefallen. Der letzte Durchgang begann mit dem Dreisatzsieg von Kring gegen die Nummer Eins. Es folgte der dritte Einzelerfolg von Kogane. Zum 6:7 verkürzte Burnikel, die im Entscheidungssatz die Oberhand behielt. Durch die Viersatzniederlage von Lechtken verlor man die Partie letztendlich doch noch knapp mit 6:8.
 
     

     
  TTC Brücken – Herren II 9:5
Die TTF Herren II waren beim TTC Brücken zu Gast. Wie bei allen vergangenen Spielen versuchte der gehandicapte Knut Leckel ein Spiel zu bestreiten, was letztendlich wiederum nicht gelang. Somit waren die Aussichten auf den ersten Punktgewinn fast chancenlos.
Während Knut Leckel / Robert Simon abschenkten, verloren trotz 2:0 Satzführung, Kevin Klein / Pino Anza in fünf Sätzen. Christos Dimitriou / Nils Petersen konnten den fünften Satz für sich entscheiden. Ausgeglichen verlief der erste Einzeldurchgang. Nach dem kampflosen Punkt der Einheimischen gegen Leckel, gewann nach einem knappen, spannenden Match Klein gegen Becker-Katins knapp im Entscheidungssatz. Die beiden Niederlagen im mittleren Paarkreuz konnten im hinteren Paarkreuz, Petersen und Simon egalisieren. Mit einem 4:5 Rückstand ging es in den zweiten Durchgang. Klein gelang überraschend ein Fünfsatzerfolg zum kurzzeitigen Ausgleich, der nach der Punktabgabe von Leckel zum 5:6 Rückstand wurde. Da auch die folgenden Einzel relativ deutlich verloren wurde, endete die Begegnung mit einer 5:9 Niederlage.
Nach der Niederlage ist man bereits am Tabellenende angekommen wovon man voraussichtlich auch in den kommenden Spielen schwer wegkommt !
 
     

     
  TG Oggersheim – Herren III 9:4
Die TTF Herren III bestritten ihr Spiel auswärts bei der TG Oggersheim (vormals FSV Oggersheim). Ohne den verletzten Josef Leckel – der nur im Doppel eingesetzt wurde – war klar, dass es äusserst schwer werden würde einen Punkt zu erringen.
Überraschend gut war der Start mit dem Sieg der beiden Doppel, Thomas Ruland / Peter Kring und Josef Leckel / Dieter Klesius. Ohne Chancen waren Niklas Balthasar / Markus Kring.
Während im oberen Paakreuz ausgeglichen gespielt wurde, wobei Peter Kring der Gewinner war, wurden alle anderen Einzel verloren. Knapp, jeweils mit zwei Punkten Unterschied verloren Axel und Niklas Balthasar ihre Spiele im Entscheidungssatz. Da im zweiten Durchgang nur Markus Kring mit einem Viersatzsieg erfolgreich war, wurde das Spiel mit 4:9 verloren.
 
     

     
  PTTV TOP 12 Ausspielung der Schüler/innen-A
Von den Tischtennisfreunden Frankenthal war Denise Hussong für die PTTV TOP 12 der Schülerinnen-A freigestellt. Qualifiziert hatten sich Igor Globa sowie der B-Schüler, Niklas Balthasar. Während Hussong den zweiten Platz belegte, wurden Balthasar Neunter und Globa Elfter.
Damit haben sich ausser Globa alle anderen TTF ler für die PTTV TOP 10 Ausspielung qualifiziert !
 
     

     
  PTTV Ranglistenausspielung der Senioren
Für die PTTV Ranglistenausspielung der Senioren haben sich von den Tischtennisfreunden Frankenthal, Dieter Klesius und Josef Leckel qualifiziert.
Während Klesius in seiner Alterklasse Ü70 überlegen, ohne Punktverlust Pfalzranglistensieger wurde, musste Leckel (Altersklasse Ü75) bereits im ersten Einzel wegen Verletzung aufgeben.
 
     

     
  Weitere Ergebnisse
SV Kirchheim II – Herren IV 5:9
Herren V – TTC Frankenthal IV 6:8
Jungen I – TTC Oppau 6:0
Jungen II – TTC Frankenthal II 5:5
 
     

Seitenanfang | zurück