03.09.2011

     
  Erster Prüfstein für TTF-Damen II
Regionalliga-Absteiger Rimlingen-Bachem morgen in Ebert-Schule Nach zwei klaren Auswärtssiegen zum Saisonstart erwarten die Damen II der Tischtennisfreunde (TTF) Frankenthal am Samstag, 03.09.11 ab 19 Uhr in der Sporthalle der Friedrich-Ebert-Schule Absteiger TTV Rimlingen-Bachem zum ersten Oberliga-Heimspiel.

Dieses wird für das Team um Mannschaftsführerin Sabrina Scherrer der erste Prüfstein in der noch jungen Saison. Die TTF-Damen gehen als Tabellenführer ins Spiel, die Gäste haben noch kein Spiel bestritten. Die Aussichten, den guten Saisonstart fortzusetzen, sind nach Scherrers Einschätzung auch gegen den ehemaligen Regionalligisten gar nicht so schlecht. Die beim 8:1- Auswärtssieg in Queidersbach verhinderten Lisa Herbach und Denise Hussong sind wieder mit dabei. Somit können die TTF-Damen II mit der besten Aufstellung antreten.

Bei den Gästen gab es vor der Saison einen Wechsel auf der Spitzenposition. Katharina Palm wechselte nach Fraulautern, neu im Team ist nun Claudia Sahl vom SV Remmesweiler.
(Quelle: Rheinpfalz-Zeitung, Ausgabe Frankenthal vom 02.09.2011. Von Andreas Beckmann)

EINWURF

Stark
VON AXEL NICKEL
Es ist schon beeindruckend, mit welcher Regelmäßigkeit die zweite Damenmannschaft der TTF Frankenthal in den oberen Tabellenregionen der Oberliga mitmischt. Und das, obwohl der Fokus im Verein natürlich auf dem Regionalligateam liegen muss. Der Gipfel dieser Entwicklung wurde vergangene Runde erreicht, als die Damen II als Oberliga- Vizemeister den Regionalliga-Kolleginnen eine Zitterpartie in Sachen Klassenerhalt ersparten.
(Quelle: Rheinpfalz-Zeitung, Ausgabe Frankenthal vom 02.09.2011)
 
     

Seitenanfang | zurück