27.08.2011

     
  Ohne Hussong und Herbach
Nach dem erfolgreichen Saisonstart mit dem 8:2-Auswärtssieg beim SV Remmesweiler müssen die Damen II der Tischtennisfreunde (TTF) Frankenthal am Sonntag erneut in der Fremde antreten. Das Team spielt ab 10 Uhr beim FC Queidersbach und will mit einem Erfolg seine Position an der Spitze der Oberliga untermauern.

Gegenüber dem Saisonauftakt muss die Frankenthaler Mannschaft auf zwei Positionen geändert werden. Neuzugang Denise Hussong spielt an diesem Wochenende beim Top-12-Jugendturnier des Pfälzischen Tischtennisverbandes in Herxheim um den Titel. Zudem ist Lisa Herbach aus Studiengründen verhindert. Mit Theresia Heintz steht bisher erst eine Ersatzspielerin fest. Mannschaftsführerin Sabrina Scherrer hofft, dass Christina Burnikel von den Damen III am Sonntag einspringen kann
Die TTF-Damen II gehen jedoch auch ersatzgeschwächt als Favorit in die morgige Partie, da sie in den letzten Jahren immer in Queidersbach gewonnen haben. "Ich rechne aber mit einem harten Stück Arbeit, denn gerade in Queidersbach haben wir uns oft sehr schwer getan", warnt Sabrina Scherrer davor, die Gastgeberinnen zu unterschätzen. Die stärkste Spielerin der Gastgeberinnen ist die amtierende Pfalzmeisterin Elena Süs. (abw)
 
     

Seitenanfang | zurück