24.04.2011

     
  Damenteams I und II spielen keine Relegation
Die 1. und 2. Damenmannschaft der Tischtennisfreunde (TTF) Frankenthal nehmen an der erstmals ausgespielten Relegationsrunde nicht teil. Als Tabellenachte der Regionalliga Süd-West hätten Damen I sowie Damen II, als Tabellenzweite der Oberliga Pfalz/Saarland, mit den drei anderen Oberligazweiten teilnehmen können.

Die Nichtteilnahme ist damit begründet, dass der Erstplatzierte der Oberliga Pfalz/Saarland auf den Aufstieg verzichtet hat und somit das Direktaufstiegsrecht unseren Damen II zugesprochen wurde. Aufgrund dieser Entscheidung bzw. dieses "Geschenkes" wurde das sehr gute Abschneiden der Spielerinnen, Sabrina Scherrer, Elina Kogane, Lisa Herbach, Nicole Spieß, Theresia Heintz und den Ersatzspielerinnen von Damen III (ohne die es nicht geklappt hätte) – trotz personeller Engpässe, bedingt durch Studium – mit dem Aufstieg in die Regionalliga belohnt.

Da für die kommende Spielrunde im Moment die Aufstellung von Damen I und II nicht geklärt ist und der Wechselschluss erst am 31.05.2011 endet , wollte und konnte man nicht riskieren mit zwei Regionalligateams in die neue Saison zu starten. Entsprechend hat die 1.Mannschaft verzichtet an der Relegationsrunde teilzunehmen und den Abstieg in die Oberliga akzeptiert.
Die Aufstellung der Mannschaften wird nach den aktuellen Regularien der RLO des DTTB (Deutsche Tischtennisbund) erfolgen.
Man ist bemüht sich bei beiden Damenteams im oberen Paarkreuz zu verstärken um die Spielklassen zu halten.

Da man als Tabellenachter auch die Ausrichterrechte hatte, findet nun die Relegation zur Regionalliga Süd-West am So. 01.05.2011 ab 10:00 Uhr in Lampertheim statt.
Spielrort ist die Sedanhalle/Stadtmitte, Sedanstr. 7, 68623 Lampertheim.
Voraussichtliche Teilnehmer sind …
… bei den Herren: SV Schott Jena, TTC Wehrden, TTC Lampertheim
… bei den Damen: TTC Langen, TTC Nünschweiler und TSG Drais
 
     

Seitenanfang | zurück