04.04.2011

     
  DJK Limburgerhof II – Herren III
Die TTF-Herren III waren beim favorisierten und komplett antretenden DJK Limburgerhof II zu Gast. In den Eröffnungsdoppel blieben nach den Niederlagen von Markus Kring / Dieter Klesius und Axel Balthasar / Andrè Weber nur Thomas Ruland / Peter Kring siegreich. Der erste Einzeldurchgang begann mit drei deutlichen Niederlagen ehe Markus Kring den zweiten Punkt erzielte. Klesius beendete den Durchgang mit einem Viersatzsieg zum 6:2 für die Gastgeber. Da in den anschließenden Spielen nur Ruland erfolgreich war, endete die Partie mit einer 4:9 Niederlage.
Mit etwas Glück – schließlich verlor man drei Spiele, trotz Satzführung, erst im Entscheidungssatz – hätte man zu einem spannenderem Spielverlauf beitragen können. Das Team belegt trotz der Niederlage weiterhin den 9. Platz.      
 
     

     
  Pfalz-Mannschaftsmeisterschaften der Senioren
Durch den Gewinn der Meisterschaft im Bezirk Vorderpfalz-Nord, hatten sich die Senioren (Altersklasse U40) der Tischtennisfreunde Frankenthal für die Pfalz-Mannschaftsmeisterschaften qualifiziert. Beteiligt an dem Erfolg waren Knut Leckel, Markus Lerch, Thomas Ruland und Peter Kring.
Aus den anderen Bezirken hatten sich TTC Burrweiler, SG Waldfischbach und TTC Brücken, die nicht antraten, qualifiziert. Die Spiele gegen Burrweiler und Waldfischbach – die 4:0 und 4:1 gewonnen wurden – bestritten Frank Pfannebecker, für den verletzten Leckel, sowie Lerch und Ruland.
Als Pfalzmeister hat sich das Trio für die Regionsmeisterschaften, am 16./17.04.2011 beim TTF Rockenhausen, qualifiziert.
 
     

     
  Weitere Ergebnisse
Herren V – TSG Zellertal II 5:9
Herren VI – SG Unteres Eistal II 8:6
 
     

Seitenanfang | zurück