26.02.2011

     
  Keine Lust auf Zitterpartie
TTF-Damen II Favorit gegen Kaiserslautern
Nach dem klaren Sieg in Nünschweiler wollen die Damen II der Tischtennisfreunde Frankenthal in der Oberliga nachlegen. Am Samstag, 26.02. trifft der Tabellenzweite ab 17.30 Uhr auf die abstiegsgefährdete TSG Kaiserslautern.
Frankenthal kann in bester Besetzung antreten. Neben Spitzenspielerin Sabrina Scherrer können auch die Studentinnen Lisa Herbach und Nicole Spieß in der Sporthalle der Friedrich-Ebert-Schule aufgeboten werden. Elina Kogane wird für die pausierende Theresia Heintz ins Team zurückkehren.
Trotz der Siegesserie in der Rückrunde wird Kaiserslautern nicht auf die leichte Schulter genommen. "Ich denke, wir werden gewinnen. Es wird aber nicht einfach werden, da Kaiserslautern unangenehm zu spielen ist. Mit Janine Jansen und Anette Knieriemen haben sie gute Spielerinnen, die man erst einmal schlagen muss", erwartet Scherrer ein hartes Stück Arbeit. Eine Zitterpartie wie beim 8:5 gegen Pirmasens soll aber vermieden werden.
(Quelle: Rheinpfalz-Zeitung, Ausgabe Frankenthal vom 25.02.2011. Von Andreas Beckmann)
 
     

Seitenanfang | zurück