11.02.2011

     
  TTF-Spitzenmannschaften mit Personalsorgen
Personalsorgen haben die Oberliga-Herren und Regionalliga-Damen der Tischtennisfreunde (TTF) Frankenthal vor ihren Heimspielen am 19. Und 20.02.2011
Den Anfang machen am Samstag ab 17.30 Uhr die Damen I, die auf den Tabellendritten DJK B.-W. Münster treffen.
Am Sonntag erwarten die Herren ab 10.30 Uhr den Tabellennachbarn TTC Kerpen Illingen. Auswärts müssen am Sonntag ab 15.00 Uhr die TTF-Damen II beim Oberliga-Dritten Nünschweiler ran.

Nur Außenseiterchancen rechnet sich Trainer Ralf Weber am Samstag für sein Regionalliga-Damenteam (16:12 Punkte) gegen Münster (22:10) aus. Mit Dana Weber und Kristyna Ondrisková fehlt das vordere Paarkreuz. Neben Natascha Gwosdz, Sarah Veith und Yvonne Mayr wird Nicole Spieß von den Damen II spielen. "Wenn Münster komplett antreten kann, sehe ich für unser ersatzgeschwächtes Team keine Siegchance", betont Weber.

Trotz der positiven Punktebilanz befinden sich die TTF-Damen I noch mitten im Abstiegskampf. Da Dana Weber wegen ihres dicht gedrängten Zeitplans als Schüler-Bundestrainerin in der Rückrunde wohl nicht mehr spielen wird, ist die Personaldecke mit vier Spielerinnen sehr dünn.

Die Ersten Herren (13:11 Punkte) müssen im dritten Heimspiel in Folge am Sonntag auf Spitzenspieler Frank Pfannebecker (Schulung in Berlin) verzichten. Zudem ist der Einsatz von Lienhard Scholz ungewiss. Nach vier Siegen in Folge hat Frankenthal das Abstiegsgespenst erst einmal verjagt und kann die nächsten Aufgaben gelassener angehen. Dies gilt auch für das Heimspiel gegen den Tabellensiebten Kerpen Illingen (10:12). "Es hängt viel davon ab, ob Lienhard Scholz spielen kann. Illingen liegt uns nicht so. Wir wollen auch ohne Frank Pfannebecker unsere Siegesserie fortsetzen", sagt Lerch.

Um den Anschluss an die Tabellenspitze kämpfen am Sonntag ab 15 Uhr die TTF-Damen II in der Oberliga beim TTC Nünschweiler. Frankenthal hat als Tabellenzweiter nur zwei Punkte Rückstand auf Tabellenführer TSG Zellertal (24:2). Nünschweiler (18:8) folgt mit vier Punkten Rückstand auf die TTF-Damen auf Platz drei. Spielen werden Mannschaftsführerin Theresia Heintz, Nicole Spieß und Lisa Herbach. Intern wird noch besprochen, ob zudem Sabrina Scherrer oder Elina Kogane ins Team rücken.
(Quelle: Rheinpfalz-Zeitung, Ausgabe Frankenthal vom 18.02.2011. Von Andreas Beckmann)
 
     

Seitenanfang | zurück