11.02.2011

     
  TTF-Herren müssen nachlegen
Oberligist im Heimspiel gegen Tabellenvorletzten Rimlingen-Bachem favorisiert
Am Wochenende haben die Ersten Herren und die Damen II der Tischtennisfreunde (TTF) Frankenthal in der Oberliga gute Chancen, mit Heimsiegen in der Friedrich-Ebert-Schulsporthalle ihre Erfolgsserien fortzusetzen.
Die lange stark abstiegsgefährdeten TTF-Oberliga-Herren wollen nach drei Siegen in Folge auch am Sonntag ab 10.30 Uhr gegen den Tabellenvorletzten TTV Rimlingen-Bachem doppelt punkten. Mittlerweile ist das TTF-Team durch die Niederlage von Pirmasens in Maxdorf mit 11:11 Punkten auf Platz vier vorgerückt. Die Gäste aus dem Saarland (5:17) und Tabellenschlusslicht ATSV Saarbrücken (4:20) sind schon etwas abgeschlagen. Spannend ist jetzt vor allem die Frage, welches Team den Relegationsplatz acht belegt. Hier sind fünf Teams, darunter auch die TTF-Herren, nur durch einen Pluspunkt getrennt. "Wir sind noch nicht gesichert, haben aber jetzt von allen betroffenen Mannschaften auch mit Blick auf den Spielplan die besten Karten. Es liegt ganz in unserer Hand. Wir wollen unsere Erfolgsserie auch gegen Rimlingen-Bachem fortsetzen, ein Sieg ist in dieser Besetzung eigentlich Pflicht", sagt Mannschaftsführer Markus Lerch zur Ausgangslage.
Alle sieben Spieler im Kader sind fit und können spielen. Erst kurzfristig wird entschieden, ob Kevin Klein oder Christian Stofleth im Einzel spielt. Im Hinspiel am ersten Spieltag reichte es für die TTF-Herren nur zu einem 8:8-Unentschieden. "Wir waren damals schon die bessere Mannschaft, haben aber alle vier Doppel verloren. Jetzt sind wir gerade in den Doppeln viel stärker aufgestellt", hofft Lerch auf eine Führung nach den Eingangsdoppeln als Basis für einem positiven Spielverlauf.

Noch klarer sind am Samstag, 12.02. ab 17.30 Uhr die Damen II gegen Schlusslicht TTC Pirmasens favorisiert.
Nach den zwei eindrucksvollen 8:1-Auswärtssiegen in Niederlinxweiler und Queidersbach sollte es für den Tabellenzweiten (20:4 Punkte) gegen die bereits abgeschlagenen Westpfälzerinnen (3:21) keine Probleme geben. Neben Sabrina Scherrer, Elina Kogane und Nicole Spieß wird auch Mannschaftsführerin Theresia Heintz erstmals in der Rückrunde wieder spielen. Die Studentin hatte wegen wichtiger Prüfungen pausiert.
(Quelle: Rheinpfalz-Zeitung, Ausgabe Frankenthal vom 11.02.2011. Von Andreas Beckmann)
 
     

Seitenanfang | zurück