05.02.2011

     
  Zwei Punkte vom Staffelleiter
Urteil zu Gunsten der TTF-Damen II
Die Zweiten Damen der Tischtennisfreunde (TTF) Frankenthal bleiben in der Oberliga Tabellenführer TSG Zellertal dicht auf den Fersen. Den Frankenthalerinnen wurden vom Staffelleiter Julian Kienberger nachträglich die Punkte aus dem mit 6:8 verlorenen Spiel beim TTSV Fraulautern III zugesprochen.
"Fraulautern hat in einer falschen Aufstellungsreihenfolge gespielt. Fabienne Forse wurde als Spielerin der vierten Mannschaft als Nummer drei vor Ann-Sophie Daub von den Damen III aufgestellt. Anders herum wäre die Aufstellung korrekt gewesen", erklärt TTF-Geschäftsführer Hubert Egersdörfer. Wegen einer fehlenden Mannschaftsliste konnte der Schiedsrichter vor Ort den Fehler nicht erkennen. Der Staffelleiter hat den Vorfall geprüft, und das Spiel mit 8:0 für Frankenthal gewertet. Ein offizieller Protest gegen die Spielwertung ist von den TTF Frankenthal nicht eingelegt worden. Gegen die Entscheidung des Staffelleiters hat Fraulautern eine dreiwöchige Widerspruchsfrist.
Durch diese Entscheidung rücken die TTF-Damen II mit 16:4 Punkten wieder auf Platz zwei knapp hinter Tabellenführer TSG Zellertal (20:2).

Am Wochenende kann mit zwei Auswärtssiegen weiter Kontakt zum Spitzenreiter gehalten werden. Am Samstag soll zunächst ab 19.30 Uhr beim Tabellennachbarn TTV Niederlinxweiler (13:7) erfolgreich Revanche für die überraschende Heimniederlage am letzten Vorrundenspieltag genommen werden. Am Sonntag (10 Uhr) folgt das Pfalzderby beim FC Queidersbach (10:12).
Die TTF-Damen II können bis auf Mannschaftsführerin Theresia Heintz in Bestbesetzung antreten. Für Heintz wird Nicole Spieß eingesetzt. Außerdem spielen Sabrina Scherrer, Elina Kogane und Lisa Herbach. "Wir wollen beide Spiele gewinnen, müssen dazu aber auch die entsprechende Leistung zeigen. Beide Mannschaften sind schwer zu spielen. Am Sonntag freue ich mich auf das Spiel gegen die amtierende Pfalzmeisterin Elena Süs", sagt Sabrina Scherrer.
(Quelle: Rheinpfalz-Zeitung, Ausgabe Frankenthal vom 04.02.2011. Von Andreas Beckmann)
 
     

Seitenanfang | zurück