19.09.2010

     
  TOP 10 der Damen und Herren sowie TOP 12 der Schüler-A
Für die Pfalz TOP 10 der Damen und Herren haben sich vom TTF Frankenthal die Spielerinnen Sarah Veith und Lisa Herbach qualifiziert. Yvonne Mayr war als Titelverteidigerin für die Veranstaltung freigestellt. Nach der kurzfristigen Absage zu den Qualifikationsspielen von Frank Pfannebecker, war Jens Langstein der einzige TTF-Vertreter bei den Herren.
Bei den Damen belegte Veith überraschend den 2.Platz. Etwas enttäuschend waren die Platzierungen von Mayr und Herbach, die Vierter und Sechster wurden. Der einzige TTF-Vertreter, Langstein, belegte den 3.Platz.

Für die Ausspielung der Pfalz TOP 12 der Schüler-A konnten sich Igor Globa und Marco Golla, qualifizieren. Freigestellt war Christian Stofleth.
Überraschender Gewinner wurde der B-Schüler, Golla. Den 3.Platz belegte Stofleth, während Globa als Elfter sich in den Gruppenspielen nicht für die Platzierungsspiele qualifizieren konnte.
Somit haben sich Golla und Stofleth für die TOP 10 am 07.11.2010 qualifiziert.
 
     

     
  Damen III – TuS Bobenheim a.B. 2:8
Zum vorgezogenen Punktspiel empfingen die TTF Damen III den favorisierten, komplett antretenden, TuS Bobenheim a.B. in der Sporthalle am Kanal.
Die Doppel endeten mit dem Sieg von Silke Hoffmann / Sigrun Lechtken und der Niederlage von Karin Egersdörfer / Heike Becker-Slupina ausgeglichen. Doch bereits im ersten Einzeldurchgang bewiesen die Gäste, mit dem Gewinn der Spiele, ihre Überlegenheit. Etwas knapper waren die Ergebnisse im zweiten Durchgang, die alle über vier Sätze gingen, wo Hoffmann den zweiten Punkt zum 2:8 Endstand erzielte.

Das offizielle Punktspiel bestritten die TTF Damen III ebenfalls in eigener Halle, gegen den Aufsteiger TTF Rockenhausen. Da die Gäste nur mit drei Spielerinnen antraten, war die Chance groß, dass die Punkte in Frankenthal bleiben.
Das Doppel von Renate Hoffmann / Silke Hoffmann wurde in drei Sätzen verloren. Der Ausgleich kam durch die kampflosen Punkte zustande. Da im Anschluss, Kring, Christina Burnikel, Hoffmann (kampflos) und Ulla Reichel punkten konnten, stand es 5:1. Der zweite Durchgang verlief ausgeglichen, wobei wiederum Burnikel und Reichel (kampflos) die Punkte beisteuerten. Die Gäste konnten nochmals verkürzen, ehe Kring mit ihrem Viersatzsieg, den Siegpunkt zum 8:4 erzielte.
 
     

     
  Herren II – TTC Germersheim 8:8
Zum ersten Heimspiel hatten die TTF Herren II, den TTC Germersheim zu Gast. Dem Team war klar, dass es punkten musste um den Anschluss nicht ganz zu verlieren. Dies würde allerdings schwer werden, zumal Christos Dimitriou durch eine Verletzung so gehandicapt war, dass er nicht spielen konnte.
Während Markus Lerch / Pino Anza und Nils Petersen / Andreas kring ihre Doppel gewannen, verloren Robert Simon / Christos Dimitriou kampflos. Lerch erhöhte auf 3:1. Die Gäste gingen nach dem kampflosen Punkt und zwei Fünfsatzsiegen – wo man Satzführungen nicht ausnutzen konnte – mit 4:3 in Führung. Kring und Simon sorgten mit ihren Erfolgen im hinteren Paarkreuz für das 5:4. Der zweite Durchgang endete 3:3, wobei Lerch, Anza und wiederum Kring, die Sieger waren. Beim Stand von 8:7 musste das Schlussdoppel entscheiden. Anza / Lerch hatten zwar einen 2:1 Satzvorsprung, der leider nicht ausreichte. Die Gäste gewannen den Entscheidungssatz und erkämpften sich ein 8:8.
Faszit: Trotz der drei abgeschenkten Punkten, war mehr möglich als ein Unentschieden.
 
     

     
  TTC Oggersheim – Herren III 9:7
Nahezu komplett – bis auf den verletzten Herbert Gerhard – traten Herren III beim Aufsteiger, TTC Oggersheim, an.
In den Eröffnungsdoppel konnten Thomas Ruland / Markus Kring den einzigen Sieg erzielen. Gleich im ersten Einzel erhöhten die Gastgeber auf 3:1. Doch man hielt dagegen und errang nach Siegen von Ruland, Axel Balthasar, Peter Kring, Dieter Klesius und Josef Leckel eine überraschende 6:3 Führung. Der zweite Einzeldurchgang begann mit zwei Niederlagen, ehe Peter Kring der siebte Punkt gelang. Nun hoffte jeder, dass der andere den fehlenden Punkt zum Remis erzielt. Bei der Hoffnung blieb es. Vor dem Schlussdoppel lag man 7:8 zurück. Ruland / Kring konnten zwar den 1:2 Satzrückstand ausgleichen, doch im fünften Satz behielten die Einheimischen die Oberhand. Somit wurde das Match, mit zwei verschiedenen Halbzeiten, unglücklich 7:9 verloren.
Es mag etwas krass klingen, aber der Abstiegskampf hat nach der zweiten Niederlage bereits begonnen !
 
     

     
  Weitere Ergebnisse
Herren IV – TTC Dirmstein 9:7
Herren V – TTC Albisheim II 9:0
Herren VI – TTC Dirmstein III 8:0
TTC Schifferstadt – Jungen I 1:6
TSG Zellertal (aK) – Jungen II 6:0
Senioren Ü60 – TSG Grünstadt 2:4
 
     


Seitenanfang | zurück