16.04.2010

     
  Gipfeltreffen in Oberliga
TTF-Damen II morgen beim Tabellenführer
Schwere Aufgabe für die Damen II der Tischtennisfreunde Frankenthal. Das Team ist am Samstag ab 18 Uhr beim verlustpunktfreien Oberliga-Tabellenführer TSG Zellertal (40:0) zu Gast und im Spiel klarer Außenseiter.

„Wir fahren da hin und wollen unser bestes geben. An einen Sieg glaube ich aber nicht“, spürt Mannschaftsführerin Theresia Heintz vor dem Spitzenspiel keinen Druck.
In der Vorrunde konnte Zellertal beim hauchdünnen 8:6-Sieg in einem Spiel auf Augenhöhe einen Punktverlust in Frankenthal gerade noch vermeiden. Die TTF-Damen haben sich nach einigen Niederlagen zu Rückrundenbeginn jetzt wieder gefangen und behaupteten durch ihrem 8:5-Sieg gegen Queidersbach Platz zwei (30:10 Punkte) knapp vor Niederlinxweiler (29:9).
Frankenthal kann in bester Aufstellung antreten, da die Regionalliga-Damen spielfrei sind. Die gegen Queidersbach noch erkrankt fehlende Spitzenspielerin Lisa Herbach ist wieder einsatzfähig. (abw)
 
     

Seitenanfang | zurück