09.04.2010

     
  Minimalziel: Ein Sieg. TTF-Damen in Regionalliga mit zwei Heimspielen
Bereits heute Abend starten die Regionalliga-Damen der Tischtennisfreunde Frankenthal in ihren Doppelspieltag. Sie streben zumindest einen Sieg an. Die TTF- Damen I (24:16 Punkte) treffen heute um 19.30 Uhr in der Friedrich-Ebert-Schule auf Tabellennachbar TTV Mülheim-Urmitz (23:15). Wegen der Teilnahme der Mülheimer Jugendnationalspielerin Anja Schuh an den German Open war die Begegnung vor einigen Wochen verlegt worden.
Am Samstag folgt ab 17:30 Uhr das Heimspiel gegen den TTC Schwarza. Die Gäste aus Thüringen rangieren mit 22:18 Punkten im Mittelfeld. Für die in der Rückrunde aus beruflichen Gründen nicht mehr aktive Spitzenspielerin Dana Weber wird in beiden Begegnungen Theresia Heintz vom Oberligateam eingesetzt. Die zuletzt verhinderte Andrea Hofmann kann in beiden Spielen ihr Team verstärken. Zumindest ein Heimsieg wird am Doppelspieltag von den TTF-Damen angestrebt.

Ebenfalls bereits heute treffen die TTF-Damen II (28:10) in der Oberliga um 20 Uhr auf den Tabellenachten FC Queidersbach (16:22). Die für Januar angesetzte Partie war den widrigen Wetterverhältnissen zum Opfer gefallen. Trotz des Fehlens von Mannschaftsführerin Theresia Heintz, die durch Christina Burnikel ersetzt wird, wäre alles andere als ein Heimsieg eine kleine Enttäuschung.

Noch deutlicher ist die Favoritenrolle der Herren I am Sonntag. Um 10 Uhr erwartet das Team um Mannschaftsführer Markus Lerch als Tabellenzweiter der Oberliga mit 33:5 Punkten den Tabellenvorletzten TV Limbach II (5:31) zum Heimspiel. Spitzenspieler Robin Campbell wird erst am Wochenende von einem Amerikaaufenthalt zurückerwartet. Markus Lerch rechnet nicht mit seinem Einsatz. Nils Petersen von den Herren II ist als Ersatz vorgesehen. Mit einem hohen Sieg können die Ersten Herren auch ihrem zweiten Oberligateam Schützenhilfe leisten. Der Aufsteiger liegt punktgleich mit dem TV Limbach II am Tabellenende.

Zumindest den letzten Tabellenplatz wollen die TTF-Herren II noch abgeben. Hilfreich wäre für dieses Vorhaben auch ein eigener Sieg beim Tabellennachbarn TTV Niederlinxweiler (10:26) am Samstag ab 19.30 Uhr. In der Vorrunde feierten die Herren II gegen Niederlinxweiler ihren ersten Punktgewinn. (abw)
(Quelle: Rheinpfalz-Zeitung, Ausgabe Frankenthal vom 09.04.2010. Von Andreas Beckmann)
 
     

Seitenanfang | zurück