26.03.2010

     
  Personalprobleme in beiden Teams
TTF-Herren treten morgen gegen Wehrden an – Damen I spielen in Limburg-Staffel
Am letzten Spieltag vor der Osterpause müssen die Ersten Herren der Tischtennisfreunde Frankenthal (TTF) in der Oberliga Südwest noch zweimal ran. Nach dem achtbaren 8:8-Unentschieden im Spitzenspiel gegen Tabellenführer Limbach I hat es das Team um Mannschaftsführer Markus Lerch am Wochenende mit zwei Gegnern zu tun, die noch mitten im Abstiegskampf stecken. Am morgigen Samstag tritt der Tabellenzweite (29:5 Punkte) um 18.30 Uhr beim TTC Wehrden an. Die Gastgeber liegen derzeit mit 16:16 Punkten auf Platz sechs, brauchen aber noch jeden Punkt, um den Abstand nach unten zu wahren. Da Frankenthal ersatzgeschwächt antreten wird, ist ein enges Spiel zu erwarten. Neben den beruflich verhinderten Lienhard Scholz und Francesco Maragioglio kann auch Mannschaftsführer Markus Lerch wegen eines privaten Termins die Fahrt ins Saarland nicht mitmachen. Gut, dass die Herren II am Wochenende spielfrei sind. Christos Dimitriou, Nils Petersen und Christian Stofleth können so aushelfen, ohne ihr eigenes Team zu schwächen. Besser sieht es für das Heimspiel am Sonntag ab 10 Uhr in der Sporthalle der Friedrich-Ebert- Schule gegen den ASV Maxdorf aus. Hier fällt nur Jens Langstein aus. Maxdorf liegt mit 14:18 Punkten (Platz neun) auf einem Abstiegsplatz.

Auch die Ersten Damen haben in der Regionalliga Südwest bei ihrem Auswärtsspiel am Samstag (ab 19 Uhr) beim TTC G.-W.-Staffel mit großen Personalproblemen zu kämpfen. Ihr komplettes vorderes Paarkreuz mit Dana Weber und Andrea Hofmann steht am Samstag nicht zur Verfügung. Theresia Heintz und Nicole Spieß vom spielfreien Oberligateam rücken nach. Staffel belegt mit 20:18 Punkten den sechsten Tabellenplatz. „Wir wollen uns so gut wie möglich gegen eine Niederlage wehren; aufgrund unserer Personalsituation fällt es mir aber schwer, an einen Punkt zu glauben“, gibt sich Trainer Ralf Weber wenig zuversichtlich.
 
     

Seitenanfang | zurück