19.03.2010

     
  Knifflige Aufgabe für TTF-Damen II
In der Tischtennis-Oberliga stehen die Damen II der TTF Frankenthal gegen den TTSV Fraulautern III vor einer schwierigen Aufgabe. Das Spiel der Regionalliga-Damen fällt aus.
Die Begegnung der TTF-Regionalliga-Damen gegen den TTC Mülheim-Urmitz ist gestern Nachmittag auf Antrag der Gäste auf den 9. April verlegt worden, da Anja Schuh zu den German Open nachnominiert worden ist. Die TTF waren mit dem Ansinnen aus Mülheim einverstanden.
Um 17.30 Uhr treffen die TTF-Damen II morgen in der Friedrich-Ebert-Schule als Zweiter (26:8 Punkte) auf das Spitzenteam TTSV Fraulautern III (22:8) und brauchen eine gute Leistung.
Außerdem geht es am Sonntag um 10 Uhr zum Mittelfeldteam TTC Germersheim (17:15). Hier sollte auf alle Fälle ein Sieg drin sein. (abw)
 
     

     
  Spitzenreiter kommt. TTF-Herren wollen Limbach ärgern
Es hätte das Spiel des Jahres für die Ersten Herren der Tischtennisfreunde Frankenthal werden können. Doch nach einer unnötigen Niederlage in Illingen hat das Oberliga-Spitzenspiel zwischen Frankenthal (28:4 Punkte) und dem verlustpunktfreien Tabellenführer TV Limbach spürbar an Brisanz verloren.

Denn aus eigener Kraft kann Frankenthal die Gäste nicht mehr von der Tabellenspitze verdrängen. Dennoch will das Team um Mannschaftsführer Markus Lerch am Sonntag ab 10 Uhr in der Sporthalle der Friedrich-Ebert-Schule dem Favoriten ein Bein stellen. „Unser Ziel ist ganz klar ein Sieg. Limbach ist zwar Favorit, aber wir wollen alles probieren, damit sie die Saison nicht verlustpunktfrei beenden. Wir können in bester Aufstellung antreten“, freut sich der Mannschaftsführer auf das Gipfeltreffen. Trainer Ralf Weber äußert sich weniger optimistisch: „Limbach ist in allen Paarkreuzen besser besetzt als wir. Wir wollen das Spiel lange offen gestalten und unseren Zuschauern einen tollen Kampf bieten.“ Wichtig werde der Start. „Wenn wir nach den Doppeln führen, sehe ich eine gute Chance“, sagt Lerch.

Neben den beiden Spitzenmannschaften ist am Wochenende auch der Tabellendritte der Oberliga, TTC Altrip, in der Friedrich-Ebert-Schule zu Gast. Das Team mit dem ehemaligen TTF-Mannschaftsführer Daniel Tremmel trifft am Samstagabend ab 18 Uhr als klarer Favorit auf die TTFHerren II. Der Tabellenletzte (5:31 Punkte) kann diesmal in bester Aufstellung antreten. Der zuletzt mit einem entzündeten Rückennerv ausgefallene Spitzenspieler Knut Leckel will wieder mitwirken, wenn das Training heute Abend beschwerdefrei verlaufen sollte.
(Geltend für beide Berichte … Quelle: Rheinpfalz-Zeitung, Ausgabe Frankenthal vom 19.03.2010. Von Andreas Beckmann)
 
     

Seitenanfang | zurück