14.03.2010

     
  TTC Winnweiler – Damen III 2:8
Die TTF Damen III waren beim abstiegsbedrohten TTC Winnweiler zu Gast. Durch die Umstellung im hinteren Paarkreuz, wollte man die knappe Hinrundenniederlage, wettmachen. Entsprechend dem Restprogramm hatte das Team in dieser Begegnung die größte Chance nochmals zu punkten.
Was in dieser Saison noch nicht gelang, war der Sieg beider Doppel. Renate Kring / Karin Egersdörfer und Ulla Reichel / Sigrun Lechtken waren die Gewinner. Egersdörfer und Kring erhöhten auf 4:0 aus TTF-Sicht. Die gleichen Spielerinnen gewannen auch im zweiten Durchgang. Die fehlenden Punkten zum – in der Höhe – überraschenden 8:2 Erfolg, steuerten Reichel und Lechtken hinzu.
Mit nunmehr 20:18 Punkten auf Platz sechs liegend, dürfte das Team keine Abstiegsprobleme mehr bekommen, selbst wenn es vier Absteiger gibt.
 
     

     
  Herren III – TTV Bobenheim 8:8
Im Heimspiel trafen TTF Herren III auf TTV Bobenheim. Trotz des klaren Hinrundensieges war Vorsicht geboten, denn bei den Gästen, die sich im Abstiegskampf befinden, geht es um jeden Punkt.
Bobenheim konnte komplett antreten, mit Neuzugang Manfred Ehrhard, der die Vorrunde bei TTF Herren III bestritt.
Robert Simon / Thomas Ruland verhinderten mit einem knappen Dreisatzerfolg, dass die Gäste alle Eröffnungsdoppel gewannen. Im ersten Durchgang teilte man sich die Punkte, wobei Ruland, Michael May und Peter Kring, der für seinen Sohn Andreas einsprang, ihre Einzel gewannen. Somit lautete der Zwischenstand 4:5. Simon, Markus Kring und wiederum May siegten im zweiten Durchgang. Beim Stand von 7:8 musste das Schlussdoppel entscheiden. Drei Sätze benötigten Simon / Ruland gegen Oliver Vossmann / Manfred Ehrhart um für ihr Team das 8:8 zu erzielen.
Ohne Abstiegssorgen liegt das Team weiterhin auf dem 4. Platz.
 
     

     
  TTF Herren III verlieren Bezirkspokalendspiel 2:4
Die TTF Herren III hatten sich für die Bezirkspokalendrunde qualifiziert. In der Klasse „Bezirksliga/Bezirksklasse“ waren die Mitkonkurrenten: TTF Dannstadt, TFC Ludwigshafen und SV Pfingstweide. Durch Losentscheid war das Bezirksklassenteam vom SV Pfingstweide der Gegner.
Das TTF-Trio bildeten Robert Simon und die Gebrüder Andreas und Markus Kring. Nach den ersten fünf Spielen – die alle über fünf Sätze gingen – führte man 3:2, durch Siege von Simon, Markus Kring und dem Doppel Simon / A. Kring. Nach dem Ausgleich holte Andreas Kring den Siegpunkt zum 4:3.
Im Endspiel traf man auf den Favoriten TTF Dannstadt – der z.Z. auch in der Tabelle den 1.Platz belegt – die ebenfalls mit 4:3 die Oberhand behielten. Es begann besser als erwartet. Nach dem Viersatzsieg von Simon überraschte Andreas Kring mit einem Fünfsatzsieg gegen Matthias Magin. Die Niederlagen von Markus Kring und des Doppels brachten das 2:2. Auch in den folgenden Einzel führte der aufgebotene Einsatz und Kampf leider zu keinem Erfolg. Somit wurde das Bezirkspokalfinale 2:4 verloren.
 
     

     
  Südwestdeutschen Meisterschaften der Senioren
Für die Südwestdeutschen Meisterschaften hatten sich vom TTF Frankenthal, Herbert Gerhard und Dieter Klesius in ihren Altersklassen Ü70 und Ü65 qualifiziert. Aufgrund von Absagen wurde Josef Leckel in der Altersklasse Ü70 nachnominiert.
Im Einzel konnte sich nur Gerhard als Gruppenzweiter für die Hauptrunde qualifizieren wo er allerdings im ersten Spiel ausschied. Im Doppel kamen Josef Leckel und Helmut Machoczek (Rheinhessen) in ihrer Altersklasse bis ins Endspiel, dass sie verloren. Ansonsten konnten keine Erfolge erzielt werden. Erwähnswert ist, dass sich Herbert Gerhard aufgrund seiner Grundquote für die Deutschen Einzelmeisterschaften der Senioren am 22. – 24. Mai 2010 in Berlin qualifiziert hat.
 
     

     
  Weitere Ergebnisse
TSG Zellertal II - Herren V 9:4
SG Unteres Eistal II - Herren VI 0:8
TuS Bobenheim a.B. II - Herren VII 6:8
TuS Ramsen II - Schüler 6:4
 
     

Seitenanfang | zurück