08.03.2010

     
  Damen III – TTA KASch Vinningen 1:8; Damen III – TTC Herxheim 6:8
Die TTF Damen III hatten zwei Punktspiele vor heimischer Kulisse zu bestreiten. Die Chancen im Nachholspiel gegen den Zweitplatzierten, TTA KASch Vinningen, waren äusserst gering, im Prinzip ging es nur darum wie hoch man verliert.
Im aktuellen Spiel ging es gegen den direkten Verfolger, TTC Herxheim. Ob ohne Renate Kring der Hinrundenerfolg wiederholt werden konnte, war offen aber schwierig.
Niemand hätte gedacht, dass es bei dem Punkt aus der ersten Doppelbegegnung bleiben würde. Silke Hoffmann / Christina Burnikel behielten trotz eines 1:2 Satzrückstandes im Entscheidungssatz die Oberhand. Keinen Punkt konnten Ulla Reichel und Karin Egersdörfer beisteuern. Chancen das Ergebnis etwas besser zu gestalten hatten noch Burnikel und Reichel, die jeweils im fünften Satz in der Verlängerung verloren. Somit fiel die Niederlage mit 1:8 doch sehr deutlich aus.
Im nachhinein waren gegen TTC Herxheim die beiden Viersatzniederlagen im Doppel, von Heike Becker-Slupina / Ulla Reichel und Silke Hoffmann / Christina Burnikel, vorentscheidend für die knappe Niederlage. Ausgeglichen verlief der erste Durchgang, wo Burnikel und Reichel siegreich waren. Unglücklich die knappe Fünfsatzniederlage in der Verlängerung, von Hoffmann gegen die Gäste-Nr. 1, Karin Ehmer. Erfolgreicher war der zweite Durchgang, wo Burnikel, Hoffmann und Becker-Slupina der Ausgleich zum 5:5 gelang. Leider endete der letzte Durchgang, wo nur Hoffmann punkten konnte, entgegengesetzt. Entsprechend verlor man 6:8.
Zwar konnte der sechste Tabellenplatz gehalten werden, doch der Abstand ist, bei noch vier ausstehenden Spielen, auf drei Punkte zum Nächstplatzierten geschmolzen.
 
     

     
  TSG Zellertal – Herren III 5:9
Die TTF Herren III mussten bei der TSG Zellertal antreten. Da man in Bestbesetzung antreten konnte, war das Ziel, in der Rückrunde weiterhin ohne Niederlage zu bleiben. Thomas Ruland / Michael May und Markus Kring / Herbert Gerhard brachten ihr Team 2:1 in Führung. Stark die Leistung der Gebrüder Andreas und Markus Kring, die den Abstand mit 4:3 halten konnten. May und Gerhard konnten im hinteren Paarkreuz den Vorsprung auf 6:3 ausbauen. Durch die Niederlage von Robert Simon – der etwas glücklos spielte – konnten die Gastgeber zwar verkürzen, doch Andreas Kring und Ruland erhöhten auf 8:4. Nach einem weiteren Sieg der Einheimischen, gewann Gerhard zum verdienten 9:5 Auswärtserfolg. Dadurch verbesserte sich das Team auf den vierten Tabellenplatz.
 
     

     
  Weitere Ergebnisse
SV Kirchheim – Herren IV 9:6
Herren V – TV Lambsheim 7:9
Herren VI – TTC Albisheim IV 8:2
FC Marnheim – Herren VII 8:4
VfR Hettenleidelheim – Jungen 0:6
Bezirkspokal: Jungen – VfR Hettenleidelheim 2:4
 
     

Seitenanfang | zurück