07.12.2009

     
  Damen III – TuS Maikammer 7:7
Die TTF Damen III trafen vor heimischer Kulisse auf den punktgleichen, TuS Maikammer. Gleich zu Beginn war nach den Dreisatzniederlagen der neuformierten Doppel, Karin Egersdörfer / Christina Burnikel und Renate Kring / Heike Becker-Slupina, klar, dass es eng werden würde mit dem gewünschten Punktgewinn. Wie knapp und umkämpft die zwölf Einzel waren, zeigt, dass sechs davon im Entscheidungssatz – teilweise erst in der Verlängerung – entschieden wurden. Durch Siege von Kring, Becker-Slupina und Burnikel gelang der 3:3 Ausgleich. Der zweite Durchgang endete ebenfalls unentschieden, wobei wiederum Kring und Burnikel siegreich blieben. Beim Stand von 5:5 ging es in den entscheidenden Durchgang. Becker-Slupina und Kring erhöhten auf 7:5 womit zumindest ein Punkt vorab gesichert war. Doch die Gäste gaben sich keineswegs geschlagen und es gelang ihnen mit zwei Siegen das Remis zum 7:7 zu erzielen.
Nach Abschluss er Vorrunde belegt das Team mit 11:11 Punkten einen nicht erwarteten sehr guten sechsten Platz.
 
     

     
  TTC Frankenthal – Herren III 9:1
Ihr letztes Hinrundenspiel bestritten die TTF Herren III beim Zweitplatzierten und Meisterschaftsfavo-riten, TTC Frankenthal. Beide Teams mussten mit zwei Ersatzspielern antreten. Da es sich um die Spieler Herbert Gerhard und Andreas Kring aus dem oberen Paarkreuz handelte, waren schon durch das Aufrücken der anderen Spieler keinerlei Chancen auf einen Punktgewinn in Aussicht.
Nach den Niederlagen von Thomas Ruland / Franz Theiss, Robert Simon / Markus Kring und Michael May / Manfred Ehrhart in den Doppel, setzte sich die Serie in den Einzel fort. Es war dem Ersatzspieler Theiss – aus der „Siebten“ – vorbehalten den Ehrenpunkt zu holen. Nach der 1:9 Niederlage schließt das Team auf dem siebten Platz die Vorrunde ab.
 
     

     
  Pfalz-Einzelmeisterschaften der Schüler-C
Niklas Balthasar. FOTO:TTF Frankenthal
Für die Pfalz-Einzelmeisterschaften der Schüler-C hat vom TTF Frankenthal, der TOP-12 Ranglistensieger Niklas Balthasar, gemeldet.
Sein Abschneiden, mit drei Podestplätzen, war sehr erfolgreich. Im Einzel belegte er den 1.Platz und wurde Pfalzmeister seiner Altersklasse (U12). Ebenfalls den 1.Platz belegte er zusammen mit Lisa Girolimetto vom TTC Nünschweiler im gemischten Doppel. Zweiter wurde er im Doppel, mit Raphael Bartsch vom TTC Schifferstadt.
 
     

     
  Weitere Ergebnisse
TV Colgenstein II – Herren V 8:8
VfR Hettenleidelheim III – Herren VI 1:8
Herren VII – TTF Großniedesheim III 8:1
Jungen – VfR Hettenleidelheim 5:5
Schüler – TuS Ramsen II 2:6
 
     

Seitenanfang | zurück