20.11.2009

     
  Vorschau Spiele am Wochenende
Chinesische Verstärkung. TTF-Regionalliga-Damen erwarten Bingen in Bestbesetzung
Drei Mannschaften der Tischtennisfreunde (TTF) Frankenthal haben am Samstag wichtige Heimspiele in der Regionalliga und Oberliga.
Im Mittelpunkt wird dabei in der Sporthalle der Friedrich-Ebert-Schule das Spiel der TTF-Damen I in der Regionalliga stehen. Durch ihre beiden Auswärtssiege am vergangenen Wochenende ist das Team von Trainer Ralf Weber mit 14:4 Punkten auf Platz drei vorgerückt.

Um 17.30 Uhr treffen die TTF-Damen morgen auf den Tabellenzweiten und Aufstiegsfavoriten Hassia Bingen II (16:2). Bei ihrer einzigen Saisonniederlage am vergangenen Wochenende gegen Tabellenführer TTSV Fraulautern II (18:4) hat Bingen ohne die chinesischen Spitzenspielerinnen Ying Zhang und Yüchun Zimmermann gespielt.
Zum Spitzenspiel in Frankenthal erwartet Ralf Weber den Titelfavoriten aber in bester Aufstellung. „Bingen will unbedingt in die Zweite Liga aufsteigen und kann sich keine weitere Niederlage erlauben. Deshalb rechne ich fest mit dem Einsatz der chinesischen Spielerinnen. Wenn sie mit bester Mannschaft antreten, haben wir keine Chance. Wir wollen aber unsere Außenseiterchance nutzen, sollte Bingen nicht komplett auflaufen“, sagte Ralf Weber. Auch bei seiner Mannschaft gibt es bezüglich des Einsatzes von Spitzenspielerin Dana Weber noch ein Fragezeichen. Frankenthals Nummer eins musste mit einer Grippe das Bett hüten.

Auch die Damen II haben in der Oberliga Heimrecht. Das Team (14:2 Punkte) geht ab 17.30 Uhr trotz der ersten Saisonniederlage gegen die TSG Zellertal als klarer Favorit in das Spiel gegen Aufsteiger Rimlingen-Bachem II (4:12). Der Tabellenzweite kann in bester Aufstellung antreten.

Eine weitere Niederlage werden die Zweiten Herren (0:16 Punkte) ab 18 Uhr in der Oberliga gegen den ATSV Saarbrücken (8:6) wegen ihrer Personalprobleme wohl nicht vermeiden können. Auch in ihrem zweiten Spiel am Sonntag ab 14 Uhr im Derby beim TTC Altrip (6:4) ist das Team klarer Außenseiter.
(Quelle: Rheinpfalz-Zeitung, Ausgabe Frankenthal vom 20.11.2009. Von Andreas Beckmann)
 
     

Seitenanfang | zurück