30.10.2009

     
  Kampf der Giganten
Oberliga-Damen der TTF Frankenthal im Spitzenspiel – Herren gegen Wehrden optimistisch
In den nächsten Wochen warten auf die Mannschaften der Tischtennisfreunde Frankenthal (TTF) richtungsweisende Spiele. Insbesondere die Herren I und die Damen II, die beide in der Oberliga Südwest noch verlustpunktfrei sind, müssen dann ihren Platz an der Tabellenspitze verteidigen.
Den Anfang macht am Samstag die zweite Damenmannschaft. Mit 10:0 Punkten liegt das Team um Mannschaftsführerin Theresia Heintz zur Zeit auf Platz zwei. Beim aktuellen Tabellenführer TTV Niederlinxweiler (12:0 Punkte) kommt es daher ab 19.30 Uhr zum absoluten Spitzenspiel um Platz eins. Die TTF-Damen gehen gut gerüstet in die Partie. Die Nummer Eins, Lisa Herbach, rückt nach ihren Einsätzen in der Regionalliga wieder ins Team. Somit können die TTF-Damen mit ihrer stärksten Aufstellung antreten. „Niederlinxweiler ist Regionalliga-Absteiger. Ich kenne die Mannschaft noch nicht. Es wird schwer, aber da wir komplett sind, rechnen wir uns schon eine Siegchance aus“, sagte Theresia Heintz vor der Fahrt ins Saarland.

Die ersten Herren müssen auf ihr Spitzenspiel beim TV Limbach I am 14. November noch zwei Wochen warten. Umso mehr gilt es, am Sonntag im Heimspiel den zur Zeit auf Platz drei rangierenden TTC Wehrden nicht zu unterschätzen. Spielbeginn in der Sporthalle der Friedrich-Ebert-Schule ist um 10 Uhr. „Wir können mit der besten Mannschaft antreten, was nicht so oft der Fall ist. Wehrden sollte vor dem wichtigen Spiel in Limbach nicht zum Stolperstein werden“, meinte Mannschaftsführer Markus Lerch. Auch Trainer Ralf Weber ist zuversichtlich, und glaubt „an einen klaren Sieg.“ Wehrden hat bisher 8:8 Punkte gesammelt, die Herren I sind mit 14:0 Punkten Tabellenführer der Oberliga Südwest.
(Quelle: Rheinpfalz-Zeitung, Ausgabe Frankenthal vom 30.10.2009. Von Andreas Beckmann)  
 
     

Seitenanfang | zurück