28.09.2009

     
  Yvonne Mayr gewinnt Pfalz TOP 10
Zu der PTTV TOP 10 Ausspielung der Damen und Herren hatten sich vom TTF Frankenthal 6 Spielerinnen und 4 Spieler qualifiziert. Alle TTF‘ ler konnten sich wiederum hervorragend platzieren und ihre dominierende Stärke in der Pfalz unter Beweis stellen. Sie haben sich alle direkt für die Pfalz-Einzelmeisterschaften qualifiziert.
Bei den Damen – wo die Titelverteidigerin Andrea Hofmann aus beruflichen Gründen nicht anwesend war – konnte die Regionalligaspielerin Yvonne Mayr die TTF-Erfolgsserie fortsetzen. Sie belegte den 1.Platz. Bei ihrer ersten Teilnahme wurde Mannschaftskameradin Sarah Veith, Dritte. Lisa Herbach, die anfangs um den Sieg mitspielte, belegte den 4.Platz. Auf den Plätzen 6 und 7 vervollständigten Nicole Spieß und Theresia Heintz das guten Abschneiden der TTF-Damen.
Bei den Herren gewann, ohne Niederlage, der favorisierte Dirk Keller vom TTV Albersweiler. Wie im Vorjahr belegte Robin Campbell – mit nur einer Niederlage gegen den Ranglistensieger – den 2.Platz. Dritter wurde Frank Pfannebecker vor seinen neuen Mannschaftskameraden Jens Langstein der Vierter wurde und Francesco Maragioglio, der den 6.Platz belegte.

Damen      
Sätze
 
Spiele
1. Yvonne Mayr   (TTF Frankenthal)  
25:10
8:1
2. Elena Süs   (FC Queidersbach)  
25:09
7:2
3. Sarah Veith   (TTF Frankenthal)  
23:09
7:2
4. Lisa Herbach   (TTF Frankenthal)  
22:16
7:2
5. Janine Jansen   (TSG Kaiserslautern)  
20:14
5:4
6. Nicole Spieß   (TTF Frankenthal)  
17:21
4:5
7. Theresia Heintz   (TTF Frankenthal)  
14:21
3:6
8. Monika Kiefer   (1.TTC Pirmasens)  
14:23
2:7
9. Monika Reichert   (TTC Brücken)  
10:22
2:7
10. Laura Stricker   (TTC Herxheim)  
02:27
0:9

Herren      
Sätze
 
Spiele
1. Dirk Keller   (TTV Albersweiler)  
27:05
9:0
2. Robin Campbell   (TTF Frankenthal)  
24:10
8:1
3. Frank Pfannebecker   (TTF Frankenthal)  
23:11
7:2
4. Jens Langstein   (TTF Frankenthal)  
22:14
6:3
5. Markus Heintz   (TTC Brücken)  
19:16
5:5
6. Francesco Maragioglio   (TTF Frankenthal)  
17:17
4:5
7. Ralf Berens   (TTC Germersheim)  
12:22
3:6
8. Patrick Müller   (TSV Kandel)  
11:22
2:7
9. Manuel Lerch   (TTC Burrweiler)  
11:24
1:8
10. Jörg Arbogast   (TTC Germersheim)  
02:27
0:9
 
     

     
  TTA KASch Vinningen – Damen III 8:3
Die TTF Damen III mussten beim Mitfavoriten um die Meisterschaft, TTA Kasch Vinningen, ihre erste Niederlage hinnehmen. Es war zu erwarten, dass Sigrun Lechtken, Inge Ehrhart, Ulla Reichel und Christina Burnikel, es sehr schwer haben würden.
Nach den verlorenen Doppel konnte der erste Einzeldurchgang ausgeglichen gestaltet werden. Reichel und Burnikel konnten aus TTF-Sicht auf 2:4 verkürzen. Nach drei weiteren Siegen der Gastgeber war die Entscheidung gefallen. Burnikel gelang zwar noch das 3:7, doch den Einheimischen gelang im Anschluss der Siegpunkt. Nach dieser 3:8 Niederlage belegt das Team den fünften Platz.
 
     

     
  Herren III – TFC Ludwigshafen 2:9
Zum ersten Heimspiel empfingen die TTF Herren III den TFC Ludwigshafen. Nach den knappen Fünfsatzniederlagen von Herbert Gerhard / Andreas Kring und Thomas Ruland / Markus Kring konnten Michael May / Manfred Ehrhart auf 1:2 verkürzen. Etwas enttäuschend war der Ausgang des ersten Einzeldurchgangs, wo nur Ruland siegreich war. Dabei blieb es, da die Gäste im Anschluss die fehlenden Punkte erzielten. Bei der 2:9 Niederlage gab es zwar beiderseits verschiedene knappe Satzausgänge was aber wenig Einfluss auf den verdienten Gästesieg hatte.
 
     

     
  Weitere Ergebnisse
TuS Bolanden – Herren IV 6:9
Herren V – VfR Hettenleidelheim II 9:5
Herren VI – TV Kleinkarlbach II 8:4
SV Kirchheimbolanden II – Herren VII 8:4
TTF Dannstadt – Jungen 6:1
TSG Zellertal (aK) – Schüler 6:0
ASV Maxdorf – Senioren Ü40 4:0
TTF Dannstadt – Senioren Ü60 1:4
 
     

Seitenanfang | zurück