10.09.2009

     
  TTF-Herren gehen die Spieler aus
Knifflige Situation vor Derby in Maxdorf
Mit zwei weiteren Auswärtsspielen setzen die Ersten Damen und Herren der Tischtennisfreunde (TTF) Frankenthal die Saison in der Regionalliga und Oberliga fort.
Die Damen spielen morgen um 19 Uhr bei der DJK/BW Münster (Hessen). Auf die Herren wartet in der Oberliga die unangenehme Aufgabe beim benachbarten ASV Maxdorf. Spielbeginn in der Waldsporthalle ist morgen um 18 Uhr.
Die Aussichten für das Herrenteam sind trotz des gelungenen Saisonstarts mit dem 9:4-Erfolg beim TV Limbach II nicht rosig, denn Frankenthal muss mit dem letzten Aufgebot antreten. Führungsspieler Frank Pfannebecker fehlt urlaubsbedingt. Mannschaftsführer Markus Lerch ist nach einer Operation noch nicht einsatzfähig. Auch der Einsatz von Linkshänder Lienhard Scholz ist fraglich. Scholz muss arbeiten. Zudem sollen Knut Leckel und Christos Dimitriou von den Herren II, die in Limbach für Lerch und Pfannebecker erfolgreich eingesprungen sind, diesmal pausieren, um ihre Einsätze für die Zweiten Herren nicht zu gefährden.
Deshalb glaubt Trainer Ralf Weber auch nicht an einen Erfolg beim starken Nachbarn. „Maxdorf ist für mich wegen unserer Personalprobleme haushoher Favorit. Sie verfügen über eine routinierte Mannschaft und sind in allen Paarkreuzen stark besetzt. “Nachwuchsspieler Christian Stofleth wird am Samstag sein Oberligadebüt geben. Zudem wird Markus Lerch die Mannschaft unterstützen, für einen Einsatz unter Wettkampfbedingen sei es aber noch zu früh. Sollte auch Scholz ausfallen, werde Jochen Regenauer spielen.
Brisanz erhält das Nachbarschaftsderby durch Spieler, die nun beim jeweils anderen Verein aktiv sind. Bei den TTF spielen die ehemaligen Maxdorfer Robin Campbell und Francesco Maragioglio. Bei den Gastgebern spielt an Punkt eins der ehemalige TTF-Spieler Bernhard Ilchev.
Auch Trainer Ralf Weber war vom ASV nach Frankenthal gewechselt, ist am Samstag aber nicht anwesend. Er begleitet die Regionalliga-Damen zum schweren Auswärtsspiel bei DJK/BW Münster. „Wir sind komplett, und fahren nach Münster um zu punkten“, hofft Ralf Weber nach der klaren Niederlage bei TTSV Fraulautern II auf ein erstes Erfolgserlebnis.
(Quelle: Rheinpfalz-Zeitung, Ausgabe Frankenthal vom 11.09.2009. Von Andreas Beckmann)
 
     

Seitenanfang | zurück