20.05.2009

     
  Südwest-Mannschaftsmeisterschaften der Senioren
Für diese Veranstaltung haben sich die TTF Senioren Ü40 (Markus Lerch, Knut Leckel, Steffen Engel) als Titelverteidiger sowie die TTF Senioren Ü60 (Herbert Gerhard, „Joschi“ Leckel und Dieter Klesius) als Pfalzsieger qualifiziert.
Ganz gegensätzlich war der Verlauf in den Gruppenspielen der TTF-Teams. Während die „Youngster“ mit Siegen über TTC Höchst/Nidder (HTTV), Bischlebener SV (TTTV) und TV 06 Limbach (STTB) sich für das Halbfinale qualifizierten, verloren die „Oldies“ gegen SV RW Bieberich (HTTV), DJK RW Finthen (RTTV) und KSV 1948 Niesig (HTTV).
Etwas zu hoch verloren die 40ziger gegen den Zweitplatzierten der Gruppe B, TV Feldkirchen, mit 1:4. Das Spiel um Platz 3 gewannen sie 4:3 gegen TTC Langen. Mit etwas mehr Glück und der Spielstärke von den Gruppenspielen, wäre sogar eine Titelverteidigung möglich gewesen.
 
     

     
  Bezirksrangliste 2009, Vorderpfalz-Nord
Von den Tischtennisfreunden Frankenthal hatten sich Yvonne Mayr, Nicole Spieß, Theresia Heintz sowie Andreas Kring und Christos Dimitriou für die Ausspielung qualifiziert.
Da die favorisierte Mayr kurzfristig erkrankt absagte, gewann Spieß die Rangliste vor ihrer Mannschaftskameradin, Heintz. Alle 5 Teilnehmerinnen haben sich direkt für die PTTV RLQ am 30.08.09 qualifiziert.
Bei den Herren belegte Dimitriou, punktgleich mit anderen Spielern, den 4. Platz. Knapp am Qualiplatz vorbei rutschte Kring, der den 8. Platz belegte.
 
     

     
  Pfalzpokalendrunde der Jugend
Als Bezirkspokalsieger hatten sich die TTF-Jugendlichen, Tobias Emmerling, Steven Weinert und David Krnac qualifiziert. Leider hatte das Trio etwas Lospech. Man traf schon im ersten Spiel auf den Mitfavoriten und späteren Pfalzpokalsieger, TuS Maikammer. Nach der 3:4 Niederlage wurde das Team, zusammen mit TTC Pirmasens, Dritter.
 
     

Seitenanfang | zurück