28.04.2009

     
  TV Wörth – TTF Damen III 2:8
Das letzte Saisonspiel bestritten die bereits feststehenden Meister, TTF Damen III, beim TV Wörth. Lediglich ein Doppel und Einzel gaben die in folgender Aufstellung spielenden Frankenthalerinnen: Renate Kring, Heike Becker-Slupina, Inge Ehrhart und Silke Hoffmann, ab.
Als Meister steigt das Team direkt in die 1.Pfalzliga auf.
 
     

     
  TTC Höhfröschen – TTF Herren II 1:9
Die TTF Herren II mussten beim TTC Höhfröschen antreten. Obwohl die Gastgeber komplett antraten wollte man auf alle Fälle punkten um die Meisterschaft zu erringen. Obwohl die Doppel erst im vierten bzw. im fünften Satz entschieden wurden, verließen Steffen Engel / Jens Langstein, Knut Leckel / Daniel Tremmel und Christos Dimitriou / Nils Petersen als Sieger die Tische. In den Einzel – wo Jochen Regenauer für Petersen eingesetzt wurde – gelang den Einheimischen der Ehrenpunkt. Nach diesem 9:1 Erfolg wurde das Team mit drei Punkten Vorsprung verdient Meister und Aufsteiger in die Oberliga.
 
     

     
  ASV Birkenheide – TTF Herren III 9:7
Beim ASV Birkenheide führten nach den Eröffnungsdoppel die TTF Herren III mit 2:1. Erfolgreich waren Herbert Gerhard / Markus Kring sowie Dieter Klesius / Michael May. Da der erste Einzeldurchgang ausgeglichen verlief, wobei Gerhard, May und Klesius gewannen, lag man 5:4 in Front. Die Serie setzte sich mit Siegen von Thomas Ruland und Markus Kring bis zum mittleren Paarkreuz fort. Dann gelang den Gastgebern mit zwei Siegen die Führung zum 8:7. Da Ruland / Peter Kring das Entscheidungsdoppel nach fünf Sätzen verloren, endete die Partie mit einer knappen 7:9 Niederlage. Das Team beendet die Spielrunde mit einem ausgeglichenen Punktverhältnis auf dem 5. Platz.
 
     

     
  TTF Herren IV – VfR Hettenleidelheim 8:8
Die TTF Herren IV empfingen zum letzten Rundenspiel den VfR Hettenleidelheim. Etwas überraschend war, dass der 1:2 Rückstand nach den Doppel – wo nur Dieter Klesius / Josef Leckel siegreich waren – in eine 6:3 Führung gewandelt werden konnte. Peter Kring, Sebastian Dorneburg, Axel Balthasar, Josef Leckel und Dieter Klesius waren die Punktesammler. Es folgte die im nachhinein vorentscheidende, unglückliche Fünfsatzniederlage von Peter Kring. Er konnte zwar einen 0:2 Satzrückstand ausgleichen, verlor aber den Entscheidungssatz 11:13. Dorneburg konnte mit seinem Sieg zwar den Abstand zum 7:4 wieder herstellen, doch dies wars vorerst. Die Gäste zogen auf 7:8 davon. Zum Glück konnte das Schlussdoppel Klesius / Leckel nach vier Sätzen gewinnen und den verdienten Punkt zum 8:8 unentschieden erringen.
Die Spielrunde beendet der Aufsteiger als Tabellenletzter und somit steigt das Team wieder in die Bezirksklasse-Nord ab.
 
     

     
  Regionale Veranstaltungen mit TTF-Teilnehmern
Zur Ausspielung der Bezirkspokalendrunde hatten sich vom TTF Frankenthal die Jugend- und Schülermannschaft qualifiziert.
Die Schüler traten mit Dennis Blunz, Marco Golla und Niklas Balthasar an. Im Halbfinale gewannen sie gegen TTC Schifferstadt mit 4:0. Das Endspiel verloren sie gegen TSG Grünstadt – die auch in der Bezirksliga Mannschaftsmeister wurden – mit 1:4. Den Ehrenpunkt errang Marco Golla.
Die Jungen bestritten mit Tobias Emmerling, Steven Weinert und Tobias Weber die Endrunde. Bei den Pokalspielen bis zur Endrunde nahm David Krnac teil. Das Halbfinalspiel gegen ASV Birkenheide II gewann das Trio mit 4:2. Knapp wurde es im Endspiel, wo man auf TTC Altrip traf. Nach einem 2:3 Rückstand gelang dem erfolgreichsten Spieler, Tobias Weber, der Ausgleich. Nach fünf Sätzen holte Weinert den Punkt zum glücklichen 4:3 Sieg. Damit haben sie sich für die Pfalz-Pokalendrunde am Sa. 16.05.09 beim TTC Altrip qualifiziert.
 
     

     
  Weitere Ergebnisse
TTF Herren V – TTC Albisheim II 4:9
 
     

Seitenanfang | zurück