28.01.09

     
  Überregionale Veranstaltungen mit TTF-Teilnehmern
Für die Südwest-Einzelmeisterschaften wurden vom PTTV die TTF-Jugendlichen Lisa Herbach und Robin Campbell nominiert. Bei den Schüler-B war es Marco Golla während Kevin Klein verletzungsbedingt absagen musste. Gespielt wurden die Einzel bei den Jungen und Mädchen in 6er Gruppen wovon die ersten Vier ins Achtelfinale kommen. Bei den Schülern wurde in 4er Gruppen gespielt und zwei qualifizieren sich fürs Achtelfinale.
Campbell wurde Gruppenerster, kam ins Achtelfinale und schied im Viertelfinale aus. Den Doppelwettbewerb bestritt er mit Fabian Messemer vom TTV Edenkoben. Im Viertelfinale war ebenfalls Endstation. Zusammen mit seiner Vereinskameradin Herbach nahm er im Gemischten Doppel teil. Nach einem Freilos in der 1. Runde schieden sie bereits in der 2. Runde aus.
Herbach kam als Vierte zwar weiter, schied aber im anschließenden Achtelfinale aus. Das Doppel betritt sie mit Linda Batteiger vom SV Ruhbank. Nach nur einem Erfolg schieden sie im Viertelfinale aus.

Bei seiner erstmaligen Teilnahme bestritt Golla sehr gute Spiele, schied jedoch in den Gruppenspielen aus. Im Doppel mit Henry Wiche vom TTC Nünschweiler sowie im Gemischten Doppel, mit Carolin Bollinger vom SV Heuchelheim-Klingen, schied er jeweils in der 1. Runde aus.
 
     

     
  TTV Albersweiler – TTF Damen III 4:8
Ein schweres Spiel erwartete die TTF Damen III beim Drittplazierten, TTV Albersweiler. In den ersten acht Spielen konnte sich kein Team absetzen. Bis zum 4:4 gewannen ausser dem Doppel Heike Becker-Slupina / Sigrun Lechtken, Renate Kring (2) und Karin Egersdörfer (1). Lechtken konnte in drei knappen Sätzen ihr Team in Führung bringen. Egersdörfer brauchte fünf Sätze um auf 6:4 zu erhöhen. Die fehlenden Punkte zum 8:4 Siege erzielten wiederum Kring und Lechtken. Damit bleibt das Team weiterhin verlustpunktfrei Spitzenreiter.
 
     

     
  TTF Herren II – TTV Mutterstadt 9:1
Die TTF Herren II empfingen den TTV Mutterstadt. Da die Gäste nur mit fünf Spieler antraten hatte man vorab schon ein Doppel sowie zwei Einzel kampflos gewonnen. Knut Leckel / Daniel Tremmel und Christos Dimitriou / Jens Langstein gewannen ihre Doppel. Da nur ein Einzel im weiteren Spielverlauf verloren wurde endete das Match mit 9:1. Durch den Sieg konnte der 2. Platz verteidigt werden.
 
     

     
  TTC Altrip II – TTF Herren III 8:8
Die TTF Herren III mussten den schweren Gang zum verlustpunktfreien Spitzenreiter, TTC Altrip II, antreten. Aufgrund der guten Hinspielleistung, wo man nur knapp einen Punkt verspielte, konnte die Mannschaft in Bestbesetzung frei aufspielen.
Nach den Doppel, wo nur Andreas Kring / Renè Nickel erfolgreich waren, lag man 1:2 in Rückstand. Um so erfreuter war das Team über die nicht eingeplanten Siege von Andreas Kring – nach einer kämpferischen Leistung im Entscheidungssatz – und Herbert Gerhard. Die beiden Niederlagen im mittleren Paarkreuz brachten die Gastgeber wieder 4:3 in Führung. Zwei wichtige Punkte steuerte das hintere Paarkreuz, mit Markus Kring und Michael May, bei. Mittlerweile 5:4 in Führung liegend, konnte Andreas Kring in einem engen, spannenden Spiel die Niederlage von Gerhard zum 6:5 ausgleichen. Da in der „Mitte“ wiederum kein Punkt hinzukam und im hinteren Paarkreuz nur May gewann, führten die Einheimischen 8:7. Im Schlussdoppel trafen Andreas Kring / Nickel auf Thorsten Novak / Kevin Rief. Nach einer 2:0 Satzausführung konnten sich die Gegner besser einstellen und kamen zum Ausgleich. Obwohl bereits 3:7 zurückliegend behielt man im Entscheidungssatz etwas glücklich, in der Verlängerung, die Oberhand. Letztendlich trennten sich beide Teams verdient 8:8. Erfolgreichster Spieler war Andreas Kring, der an vier Punkten beteiligt war und sein Aufrücken ins Spitzenpaarkreuz mit dieser Leistung bestätigte.
 
     

     
  TTF Herren IV – TTC Oggersheim 9:7
Im Heimspiel trafen die TTF Herren IV auf den TTC Oggersheim. Es ging darum, nach dem Erfolg gegen die eigene 3.Mannschaft, mit einem Sieg einen Nichtabstiegsplatz zu festigen. Beide Teams konnten komplett antreten. Da nur vier von sechzehn Spielen in drei Sätzen entschieden wurden, zeigt wie knapp und spannend das fast vierstündige Match war. Die Eröffnungsdoppel wurden im Entscheidungssatz entschieden. Die Niederlage von Nils Keil / Alex Balthasar konnten Sebastian Dorneburg / Peter Kring ausgleichen und Dieter Klesius / Josef Leckel holten die 2:1 Führung. Im ersten Einzeldurchgang war nur das mittlere Paarkreuz, Dorneburg und Balthasar, erfolgreich. Im zweiten Durchgang lag man – nach Siegen von Kring und Balthasar – vor den Spielen im hinteren Paarkreuz mit 6:7 im Rückstand. Überraschend problemlos waren die Dreisatzerfolge der Routiniers Leckel und Klesius zum 8:7. Damit war zumindest ein Punkt gesichert. Nun waren Keil / Balthasar gefordert. Es wurde eine Zitterpartie, zumal die Gäste die 2:0 Satzführung ausgleichen konnten und sich erst im Entscheidungssatz in der Verlängerung mit 12:14 geschlagen gaben. Durch diesen knapp erkämpften 9:7 Sieg belegt das Team den 8. Platz.
 
     

     
  TTF Herren V – TSG Grünstadt III 9:6
Es war zumindest positiv, dass TTF Herren V gegenüber im Hinspiel wo nur ein Stammspieler vertreten war, ihr Heimspiel gegen die TSG Grünstadt III nur mit drei Ersatzspieler bestritt. Dies hatte aber keinerlei negativen Einfluss auf die Doppelaufstellungen. Während Günter Sohn / Thomas Schmidt verloren, konnten Ilker Deral / Tobias Emmerling als E/J-Spieler eingesetzt und Frank Spingler / Leonhard Zuchowski ihre Spiele gewinnen. Sohn – der aus der Vierten ins Team wechselte – gewann in drei Sätzen. Mit dem gleichen Ergebnis siegte im Anschluss auch Schmidt. Da im mittleren Paarkreuz kein Punkt geholt wurde, konnten die Gäste auf 4:3 verkürzen. Ausgeglichen war der Verlauf im hinteren Paarkreuz, wo Emmerling siegreich war. Sohn, Schmidt und Deral bauten den Vorsprung auf 8:4 aus. Die Gäste konnten noch auf 8:6 aufholen, eh Emmerling mit seinem knappen Fünfsatzerfolg den Siegpunkt zum 9:6 Erfolg erzielte.
 
     

     
  TTC Dreisen II – TTF Herren VI 7:7
Die TTF Herren VI waren beim TTC Dreisen II zu Gast. Einen klassischen Fehlstart legten Thomas Hauck / Andreas Malsam und Oliver Hirth / Heinrich Goschy hin. Nach einer weiteren Viersatzniederlage von Malsam stand es 3:0 für die Einheimischen. Doch Hauck, Goschy und Hirth zeigten keine Nerven und glichen zum 3:3 aus. Durch Siege von Malsam und Hirth endete auch der zweite Durchgang unentschieden. Hauck gelang das 6:5, doch die Gastgeber erkämpften sich wiederum die 7:6 Führung. Der Dreisatzsieg von Malsam brachte das verdiente 7:7.
 
     

     
  SV Kirchheimbolanden II – TTF Herren VII 6:8
Die TTF Herren VII mussten beim direkten Tabellennachbar, SV Kirchheimbolanden II, antreten. Bis zum zweiten Einzeldurchgang stand die Partie 3:3. Die TTF-Punkte erzielten Heinrich Goschy / Leonhard Zuchowski, Stefan Dyckmans und wiederum Goschy. Zu Beginn des dritten Durchgangs brachten Dyckmans und Zuchowski ihr Team 5:3 in Front. Die Niederlage von Goschy egalisierte Dürl zum 6:4. Vorentscheidend war der dritte Sieg von Dyckmans. Die Einheimischen verkürzten zwar auf 6:7, doch Zuchowski gewann das letzte Einzel zum 8:6 Sieg
 
     

Seitenanfang | zurück