05.01.2009

     
  Erfolg auf internationaler Bühne
Robin Campbell gewinnt Turnier in Lothringen
Einmal mehr wurde die Teilnahme an den internationalen Jugendmeisterschaften von Lothringen für die 15 Spielerinnen und Spieler aus der Pfalz zu einem schönen Erlebnis. Die Gegner kamen aus Belgien (3 Mannschaften), Frankreich (13 Mannschaften), der Schweiz (1 Mannschaft), und Deutschland (3 Mannschaften). Es handelte sich dabei durch die Bank um Vertretungen aus Mitgliedsverbänden und Bezirken aus den jeweiligen Teilnehmerstaaten.
Robin Campbell vom TTF Frankenthal erreichte bei den Jungen das Finale, steigerte sich dort nach 0:2-Satzrückstand mehr und mehr, um Pierre Pietroniro aus dem belgischen Lüttich noch mit 3:2 nieder zu kämpfen. Besonders seine oftmals scharf und unerreichbar gesetzten Rückhandbälle brachten die Wende zu Gunsten des 17-jährigen. Zuvor hatte er den Lothringer Amaury Thellier und den Schweizer Paul Antoine Collaros besiegen können.
Seine Vereinskameradin Lisa Herbach durfte mit ihrem vierten Platz bei den Mädchen zufrieden sein, auch wenn sie im Spiel um Platz drei gegen Cindy Fernandes überdeutlich mit 0:3 unterlag. In den entscheidenden Phasen war die Spielerin aus Burgund einfach den kleinen Tick besser. Der Finaleinzug blieb der 18-jährigen Regionalligaspielerin verwehrt, da sie im Halbfinale gegen die spätere Turniersiegerin Wan Ying Wang aus Flamen den Kürzeren zog.
Marco Golla, ebenfalls vom TTF Frankenthal, qualifizierte sich bei den Schüler-C für die Endrunde, in der die Plätze 1 bis 12 ausgespielt wurden. Bei seiner ersten Turnierteilnahme belegte er einen guten 8.Platz. Ebenfalls bei den Schüler-C startete sein Mannschaftskamerad Niklas Balthasar, der Platz 15 belegte.
 
     

Seitenanfang | zurück