19.12.08

     
  TTF Herren II – TTC Höhfröschen I 9:1
Auf Wunsch vom TTC Höhfröschen wurde die 1.Pfalzliga-Begegnung gegen TTF Herren II in Frankenthal ausgetragen.
Knut Leckel / Daniel Tremmel konnten zwar einen 0:2 Satzrückstand aufholen, hatten aber im Entscheidungssatz mit 9:11 das Nachsehen. Keiner ahnte zu diesem Zeitpunkt, dass dies der einzige Punkt – der in stärkster Aufstellung antretenden Gäste – war.
Steffen Engel / Jens Langstein benötigten ebenfalls fünf Sätze um als Sieger den Tisch zu verlassen. Knapp waren auch die vier Sätze bei den erfolgreichen Christos Dimitriou / Nils Petersen, die auf 3:1 erhöhten. Da alle folgende Einzel teilweise klar und knapp gewonnen wurden, endete die Partie überraschend hoch mit 9:1.
Das Team beendet die Vorrunde punktgleich mit TTV Otterstadt – gegen die sie die einzige Niederlage hinnehmen musste – auf dem zweiten Tabellenplatz, hinter dem Meisterschaftsfavorit TTV Albersweiler.
 
     

     
  TTF Herren III – ASV Birkenheide I 9:3
Nach drei Siegen in Serie wollten TTF Herren III auch ihr letztes Hinrundenspiel in der Bezirksliga erfolgreich beenden. Da man mit Herbert Gerhard, Thomas Ruland, Andreas Kring, Michael May, Renè Nickel und Markus Kring, in stärkster Besetzung, den ASV Birkenheide empfing, war ein Punktgewinn möglich.
Nach den drei Eröffnungsdoppel – wo nur Gerhard / May patzten – ging es mit 2:1 in die Einzel. Im oberen und mittleren Paarkreuz waren die Spiele zwar sehr umkämpft, doch sie wurden alle gewonnen. Im hinteren Paarkreuz erhöhte Nickel auf 7:1 während Markus Kring im fünften Satz verlor. Während Gerhard kampflos gewann verlor Ruland zum 8:3. Die Siegpunkt zum 9:3 Endstand erzielte Andreas Kring. Der damit als Jugendlicher seine sehr gute Bilanz auf 16:5 verbesserte und sich in der Rückrunde für das erste Paarkreuz empfahl.
Mit dem vierten Platz konnte sich das Team aufgrund seines Endspurts in der oberen Tabellenhälfte festsetzen.
 
     

     
  TTC Albisheim II – TTF Herren V 9:3
Wie in vielen Spielen zuvor musste Kreisligist TTF Herren V beim TTC Albisheim II mit mehr Ersatz- als Stammspieler antreten. Lediglich der etatmäßige Punkt 1, Heiner Kronemayer und Punkt 4, Walter Wippel gehörten zur „Fünften“ ansonsten musste man auf Spieler der „Siebten“, Stefan Dyckmans, Heinrich Goschy, Bernhard Dürl und den „E/J‘ dler“ Tobias Emmerling zurückgreifen. Entsprechend war der Spielverlauf. Wippel war der einzige Punktesammler. Er gewann seine beiden Einzel und zusammen mit Emmerling das Doppel. Nach der 3:9 Niederlage belegt das Team den 7. Platz mit knappen Rückstand zur oberen Tabellenhälfte.
 
     

     
  Fünf TTF-Teams kämpften im Pokal um den Einzug ins Viertelfinale

Pfalzligapokal: TTF Herren II – TTV Siegelbach 4:1
Zum Heimspiel wurden den TTF Herren II der TTV Siegelbach zugelost. Knut Leckel, Jens Langstein und Nils Petersen waren klarer Favorit, da die Gegner nur zu Zweit anreisten. Während die Einzel gewonnen wurden, kamen die Gäste im Doppel zum Ehrenpunkt. Der 4:1 Erfolg bringt das Trio unter die letzten Acht.

Bezirksliga- / Bezirksklassenpokal: TTC Frankenthal – TTF Herren IV 4:2
Das Los führte die beiden Frankenthaler zusammen. Dem Trio Sebastian Dorneburg, Nils Keil und Peter Kring war klar, dass beim TTC nicht nochmal so ein Coup wie im Punktspiel gelingen wird. Nach dem ersten Einzeldurchgang führte man durch Siege von Dorneburg und Keil mit 2:1. Da kein Spiel mehr gewonnen wurde, endete das Spiel mit einer 2:4 Niederlage.

Jugend-Bezirkspokal: TTF Jungen – TSG Zellertal 4:1
In stärkster Besetzung empfingen die TTF Jungen die TSG Zellertal. Nach dem Sieg von Tobias Emmerling kamen die Gäste zum Ausgleich. David Krnac, das Doppel Emmerling / Steven Weinert und nochmals Emmerling errangen die Punkte zum überlegenen und verdienten 4:1 Sieg.

Schüler-Bezirkspokal: DJK/SG Concordia Ludwigshafen – TTF Schüler 0:4
Keinerlei Probleme eine Runde weiter zu kommen hatte das TTF Schülerteam Dennis Blunz, Marco Golla und Niklas Balthasar bei der DJK/SG Concordia Ludwigshafen. Beim 4:0 Erfolg gaben sie nur zwei Sätze im Doppel ab.

Schülerinnen-Bezirkspokal: TTF Schülerinnen – TTC Altrip I 0:4
Mehr als einen Satzgewinn konnten die TTF Schülerinnen Celina Winkler, Selina Jahr und Melissa Örenbag gegen die favorisierten Gäste vom TTC Altrip nicht erringen. Mit 0:4 sind sie aus dem Pokalwettbewerb ausgeschieden.
 
     

     
  Regionale Veranstaltungen mit TTF-Teilnehmern

Für die Pfalzeinzelmeisterschaften der Schüler-B (U13) hatte sich der C-Schüler (U10) Marco Golla gemeldet. Da der TOP 12 Sieger der Schüler-B, Kevin Klein, immer noch verletzt ist, war Marco der einzige TTF-Teilnehmer.

Im Einzel verlor er im Viertelfinale gegen Maurice Engel vom TTV Bobenheim. Etwas besser lief es im Doppel, dass er mit dem Einzelsieger Christian Stofleth vom TTV Bobenheim bestritt. Erst im Finale verloren sie gegen Lukas Hoffmann (SV Heuchelheim) und Frederik Schmidt (TTC Diedesfeld).
 
     

Seitenanfang | zurück