10.11.08

     
  Gutes Abschneiden der TTF-Jugendlichen bei verschiedenen TT-Veranstaltungen
Bei der DTTB TOP 48 Ausspielung der Jugendlichen waren vom TTF Frankenthal bei den Jungen Robin Campbell und bei den Mädchen Lisa Herbach vertreten.
Nach den Gruppenspielen belegte Campbell den 3. und nach den Platzierungsspielen einen guten 23.Platz. Nicht so gut lief es bei der durch eine Fingerverletzung gehandicapte Herbach. Sie belegte in der Gruppe den 4.Platz und in der Endrunde Platz 35 Auch Klein ging durch eine Erkältung etwas angeschlagen in die Ausspielung. Entsprechend enttäuschend war der 6. Platz in der Gruppe und Platz 44 nach der Endrunde.

Bei den Bezirkseinzelmeisterschaften der Jugendlichen belegte Steven Weinert im Einzel den 3.Platz. Zweiter wurde er im Doppel mit seinem Partner Marco Gruber vom TTC Altrip.

Zu den Bezirkseinzelmeisterschaften der Schüler-B hatten sich die C-Schüler Marco Golla und Niklas Balthasar gemeldet. Im Einzel belegten sie gemeinsam den 3.Platz. Im Doppel wurden sie zusammen Erster und damit Bezirksmeister. Golla belegte im Mixed mit seiner Partnerin Selina Hoffmann vom TTC Altrip ebenfalls den 1.Platz.
 
     

     
  TTC Insheim II – TTF Damen III 0:8
Die TTF Damen III hatten beim Tabellenletzten TTC Insheim II keinerlei Probleme. Renate Kring, Susanne Scheidt-Fusser, Sigrun Lechtken und Karin Egersdörfer gaben kein Spiel ab und gewannen 8:0.
 
     

     
  TTF Frankenthal II – TTV Albersweiler 9:4
Im Heimspiel trafen TTF Herren II auf den verlustpunktfreien Tabellenführer und großen Meisterschaftsfavorit, TTV Albersweiler. Es ging darum, entweder Tuchfühlung zur Spitze zu halten oder ins Mittelfeld zurückzufallen. Ohne Daniel Tremmel gegen die in stärkster Aufstellung angetretenen Gästen waren die Gewinnchancen nicht allzu groß.
Nach dem erwarteten Sieg von Knut Leckel / Jochen Regenauer sorgten Kevin Klein / Jens Langstein mit ihrem Fünfsatzsieg für eine kleine Überraschung. Christos Dimitriou / Nils Petersen verloren in vier Sätzen. Leckel erhöhte auf 3:1. Langstein konnte bis zum vierten Satz dem Spitzenspieler Dirk Keller Paroli bieten um dann doch im Entscheidungssatz zu verlieren. Sehr gut waren die Leistungen im mittleren Paarkreuz, wo nach etlichen knappen Satzausgängen, Regenauer und Dimitriou die Spiele für sich entscheiden konnten. Petersen ließ bei seinem Fünfsatzsieg wieder eine ansteigende Form erkennen. Das Spiel der beiden aktivisierten Youngster gewann Klein gegen Maximilian Stein relativ klar nach vier Sätzen und brachte sein Team mit 7:2 in Führung. Während Leckel nach fünf Sätzen verlor, errang Langstein einen wichtigen Sieg zum 8:3. Nach der Niederlage von Regenauer behielt Dimitriou auch nach dem verlorenen ersten Satz die Nerven und gewann sein Spiel, zum in der Höhe etwas überraschenden, 9:4 Endstand.
 
     

     
  TTF Herren IV – TTC Altrip II 1:9
Die TTF Herren IV hatten den Meisterschaftsfavoriten TTC Altrip II zu Gast. Etwas enttäuschend war, dass nach den Niederlagen von Sebastian Dorneburg / Nils Keil und Peter Kring / Günter Sohn der Sieg von Dieter Klesius / Josef Leckel nur der Ehrenpunkt war und kein Punkt im Einzel erzielt wurde. Bei dem schwierigem Restprogramm muss damit gerechnet werden, dass sich die Tabellentalfahrt fortsetzt.
 
     

     
  TTV Mutterstadt II – TTF Herren III 4:9
Die TTF herren III waren beim Aufsteiger TTV Mutterstadt II zu Gast. Positiver Beginn durch zwei Viersatzsiege in den Eröffnungsdoppel von Herbert Gerhard / Markus Kring und Renè Nickel / Andreas Kring und eine Niederlage von Thomas Ruland / Peter Kring, der für den erkrankten Michael May spielte. Nach dem ersten Einzeldurchgang, wo pro Paarkreuz von Gerhard, Nickel, und Peter Kring ein Spiel gewonnen wurde, führte man 5:4. Bereits in den ersten vier Spielen des zweiten Durchgangs hatten Gerhard, Ruland, Andreas Kring und Nickel mit ihren Siegen den 9:4 Auswärtserfolg gesichert.
 
     

     
  TTF Herren V – TuS Bolanden II 9:4
Im Heimspiel gegen TuS Bolanden II mussten TTF Herren V wiederum mit Ersatz antreten. Während Peter Weinert / Thomas Schmidt ihr Doppel klar gewannen mussten Ilker Deral / Steven Weinert und Marcel Pinnschmidt / Hubert Egersdörfer den Gästen die Punkte überlassen. Die einzigen Stammspieler in dieser Partie, Weinert, Deral, und Schmidt brachten ihr Team mit 4:2 in Führung. Ausser ihrer Anwesenheit konnten Egersdörfer und Pinnschmidt in ihren Spielen nichts beitragen. Der E/J-Spieler Steven Weinert erzielte mit seinem Dreisatzsieg den 5:4 Zwischenstand. Auch im zweiten Einzeldurchgang zeigten Weinert, Deral und Schmidt ihre Leistungsträgerqualitäten und erhöhten auf 8:4. Egersdörfer gelang der Siegpunkt zum verdienten 9:4. Es überrascht etwas, dass sich trotz der vielen Personalprobleme die Mannschaft z.Z. im oberen Tabellendrittel platziert.
 
     

     
  TSV Freinsheim – TTF Herren VI 6:8
Nach der knappen Heimspielniederlage am vergangenen Spieltag, ging es für TTF Herren VI, im Spitzenspiel beim verlustpunktfreien Spitzenreiter TSV Freinsheim, darum, den Anschluss zur Tabellenspitze zu halten. Nach dem Sieg von Thomas Hilbert / Andreas Malsam und der Niederlage von Oliver Hirth / Hubert Egersdörfer endeten auch die beiden nächsten Einzeldurchgänge ausgeglichen. Die Punkte zum 5:5 holten, zweimal Hilbert und je einmal Malsam und Hirth. Der letzte Durchgang begann mit dem Dreisatzsieg des überragenden Hilbert, der mittlerweile eine 20:0 Bilanz aufweist. Den wichtigen siebten Punkt – der zumindest das Remis sicherte – erkämpfte Malsam, nach 0:2 Satzrückstand, gegen die Nr. 1 der Gastgeber, Jürgen Pausch. Nach der Niederlage von Hirth gewann Egersdörfer etwas glücklich nach fünf Sätzen, zum 8:6 Auswärtssieg.
Nach dieser spannenden und sehr fair geführten Partie beider Teams hat sich an der Tabellensituation nichts geändert. TSV Freinsheim bleibt vor dem letzten Vorrundenspieltag Tabellenführer, punktgleich vor TSG Eisenberg II, SV Kirchheim II und uns.
 
     

     
  FC Marnheim – TTF Herren VII 8:2
Etwas überraschend hoch verloren TTF Herren VII beim FC Marnheim. Nach den Auftaktniederlagen von Bernhard Dürl / Stefan Dyckmans und Marcel Bison / Leo Zuchowski gewannen lediglich Dürl und Zuchowski im Einzel. Nach dieser 2:8 Niederlage liegt das Team nur noch zwei Punkte vom Abstiegsplatz entfernt.
 
     

     
  TFC Ludwigshafen – TTF Jungen 0:4
Die TTF Jungen, mit Tobias Emmerling, Steven Weinert und David Krnac antretend, gewannen mit 4:0 beim TFC Ludwigshafen und haben sich für die letzten 16 qualifiziert.
 
     


Seitenanfang | zurück