27.10.08

     
  TTF Damen III – ASV Harthausen 8:3
Die TTF Damen III hatten den ASV Harthausen zu Gast. Nach einem etwas verpatzten Start, durch die Niederlagen beider Doppel und einem Einzel, geriet man 1:3 in Rückstand. Doch dann gewannen Renate Kring, Inge Ehrhart, Sigrun Lechtken und Silke Hoffmann ihre Einzel zum verdienten 8:3 Sieg. Damit bleiben sie mit dem TTC Herxheim weiterhin verlustpunktfrei Tabellenführer.
 
     

     
  FC Queidersbach – Herren II 3:9
Beim Tabellenzweiten, FC Queidersbach, mussten TTF Herren II ohne ihre Nr. 1, Daniel Tremmel, und den verletzten Steffen Engel antreten. Doch mit dem Gewinn der drei Eröffnungsdoppel von Jens Langstein / Andreas Kring, der für Tremmel spielte, Knut Leckel / Jochen Regenauer und Christos Dimitriou / Nils Petersen, gelang einer guter Spielbeginn. Langstein erhöhte auf 4:0 durch einen eindrucksvollen Fünfsatzsieg gegen den bis dto. ungeschlagenen Olaf Henze. Nach der Viersatzniederlage von Leckel überzeugte das mittlere Paarkreuz durch Siege von Dimitriou und Regenauer. Die Niederlage von Kring konnte Petersen egalisieren in dem er, nach einem abwechslungsreichen Spiel und 1:2 Satzrückstand, den Entscheidungssatz gewann. Mit einer 7:2 Führung, aus TTF-Sicht, ging es in den zweiten Durchgang. Genau umgekehrt waren die Spielausgängen im oberen Paarkreuz. Nun gewann Leckel und Langstein verlor. Es fehlte noch ein Sieg zum Matchgewinn. Regenauer machte es spannend. Nach einer 2:0 Satzführung musste er den Satzausgleich hinnehmen um im Entscheidungssatz mit 14:12 die Oberhand zu behalten. Durch diesen verdienten Erfolg konnte man sich im oberen Tabellendrittel etwas festsetzen.
 
     

     
  TTC Frankenthal I – TTF Herren III 9:4; TTF Herren III – TTC Oggersheim 9:3
Die TTF Herren III bestritten zwei vorverlegte Spiele. Ziel war, aus beiden Begegnungen mindestens zwei bis drei Punkte zu erringen um nicht ins hintere Tabellendrittel abzurutschen.
Im Spiel beim TTC Frankenthal konnte die Mannschaft komplett antreten. Nach den Viersatzniederlagen von Herbert Gerhard / Michael May und Andreas Kring / Renè Nickel konnten Thomas Ruland / Markus Kring auf 1:2 verkürzen. Der erste Durchgang endete ausgeglichen, wobei jedes Team einen Dreisatzsieg und zwei Fünfsatzsiege erzielte. Gerhard, Andreas Kring und Nickel waren die Gewinner. Leider konnte Gerhard die Chance zum 5:5 nicht nutzen. Trotz 2:0 Satzführung verlor er den Fünften 9:11. Nach der Dreisatzniederlage von Ruland, scheiterte auch Andreas Kring im Entscheidungssatz mit 10:12. Da im Anschluss auch May sein Spiel verlor, endete die Begegnung mit einer in der Höhe etwas unglücklichen 4:9 Niederlage.
Im zweiten Spiel empfing man den Tabellenletzten TTC Oggersheim. Andreas Kring / Renè Nickel, Markus Kring / Herbert Gerhard und Peter Kring / Thomas Ruland konnten ihre Doppel in jeweils vier Sätzen gewinnen. Gerhard und Ruland setzten die Serie zum 5:0 fort. Die Gäste konnten mit ihren Siegen im mittleren Paarkreuz auf 5:2 verkürzen. Markus und Peter Kring gewannen nach Satzrückständen jeweils im fünften Satz, und erhöhten auf 7:2. Nach dem Sieg von Gerhard verlor Ruland. Andreas Kring holte den fehlenden Punkt zum 9:3 Endstand.
 
     

     
  TTC Schifferstadt I – TTF Herren IV 9:4
Da TTF Herren IV beim TTC Schifferstadt in stärkster Aufstellung antreten konnten, hoffte man einen Punkt mitnehmen zu können. Was sehr wichtig gewesen wäre um den Mittelfeldplatz zu stabilisieren. Doch schon die ersten sechs Spiele zeigten, dass die Gastgeber dagegen hielten. Knapp im fünften Satz gewannen Axel Balthasar / Peter Kring. Mit dem gleichen Ergebnis verloren Nils Keil / Sebastian Dorneburg. Ohne Chance waren Dieter Klesius / Josef Leckel bei ihrer Dreisatzniederlage. Mit Mühe konnte Keil sein Fünfsatzspiel zum 2:2 gewinnen. Dorneburg und Leckel konnten ihre Satzvorsprünge nicht nutzen und verloren im Entscheidungssatz. Nach der Niederlage von Kring geriet man 2:5 in Rückstand. Balthasar verkürzte zwar, doch Klesius spielte glücklos und verlor nach knappen Satzausgängen im vierten Satz. Nicht viel besser begann der zweite Durchgang. Zwei weiteren Niederlagen im oberen Paarkreuz folgte ein Sieg von Kring, der letztendlich nur eine Ergebnisverbesserung bedeutete, da Leckel auch sein zweites Einzel verlor. Nach dieser 4:9 Niederlage belegt das Team mit einem negativen Punktestand den 7.Platz.
 
     

     
  VfR Hettenleidelheim II – TTF Herren V 0:9
Die TTF Herren V mussten beim Tabellenletzten VfR Hettenleidelheim II antreten. Nach etlichen Spielen konnte die Mannschaft mit Heiner Kronemayer, Peter Weinert, Thomas Schmidt, Tomas Krüger, Ilker Deral und E/J-Spieler Tobias Emmerling annähernd komplett antreten. Da alle Doppel- und Einzelspiele, wenn auch teilweise knapp im Entscheidungssatz gewonnen wurden, war der 9:0 Auswärtssieg hoch verdient. Nach diesem Erfolg kann sich das Team im Mittelfeld behaupten.
 
     

     
  TTF Herren VI – TSG Eisenberg II 6:8
Zum Spitzenspiel hatten TTF Herren VI, ohne Punktverlust Tabellenzweiter, den Drittplatzierten TSG Eisenberg II zu Gast. Nach den Doppel und dem ersten Einzeldurchgang stand 3:3. Die Punkte holten Thomas Hilbert / Thomas Hauck sowie Hilbert und Andreas Malsam. Eine Vorentscheidung fiel im zweiten Durchgang. Hilbert brachte sein Team zwar in Führung, doch durch die Niederlagen von Hauck, Malsam und Frank Spingler geriet man 4:6 in Rückstand. Nach tollem Kampf behielt Malsam im Entscheidungssatz die Oberhand. Es war wiederum Hilbert – der bisher kein Rundenspiel verloren hat – dem der Ausgleich zum 6:6 gelang. Nach der Niederlage von Hauck hoffte man vergebens als Spingler noch den Satzausgleich erkämpfte, um dann doch im fünften Satz 5:11 zu verlieren. Trotz der 6:8 Niederlage konnte das Team den 2.Platz, punktgleich mit dem Dritt- und Viertplatzierten, halten. Das nächste Spiel findet beim verlustpunktfreien Spitzenreiter, TSV Freinsheim statt.
 
     

     
  TTF Herren VII – TuS Sausenheim 0:8
TTF Herren VII, mit Karlheinz Nold, Franz Theiss, Leonhard Zuchowski und Bernhard Dürl antretend, hatten zwar keinen Sieg geplant, aber auch nicht erwartet, dass sie gegen die Gäste vom TuS Sausenheim mit 0:8 verlieren. Dadurch ist das Team in das hintere Tabellendrittel abgerutscht.
 
     

     
  TTC Schifferstadt – TTF Jungen 3:6
Da beim Auswärtsspiel von TTF Jungen gegen TTC Schifferstadt, Tobias Weber fehlte, spielte Benedikt Herrmann-Villa an seiner Stelle. Nach den Doppel, wo Tobias Emmerling / Steven Weinert gewannen und David Krnac / Herrmann-Villa verloren, stand es 1:1. Da nur noch zwei Einzel verloren wurden, endete das Spiel mit einem klaren 6:3 Auswärtssieg.
 
     

     
  TSG Grünstadt II – TTF Schüler 3:6
Zum letzten Vorrundenspiel waren die TTF Schüler bei der TSG Grünstadt II zu Gast. Da Benedikt Herrmann-Villa in der Jugendmannschaft als Ersatz benötigt wurde, bestritten Dennis Blunz, Marco Golla und Niklas Balthasar die Partie. Ausser den kampflos abgegebenen Spielen, verloren nur Golla / Balthasar ihr Doppel.
Nach dem 6:3 Erfolg errang das Team mit 14:0 Punkten die Herbstmeisterschaft und hat mit Dennis Blunz – der kein Spiel und keinen Satz verlor – den erfolgreichsten Einzelspieler in seinen Reihen.
 
     

     
  DJK Limburgerhof – TTF Schülerinnen 6:0
Die TTF Schülerinnen, Latoya Treszer, Selina Jahr, Dilara Ünlü und Bianca Wiedemann hatten im Auswärtsspiel gegen DJK Limburgerhof keine Chancen. Sie verloren ohne Satzgewinn mit 0:6. Nach der Vorrunde belegen sie den vorletzten Tabellenplatz.
 
     

Seitenanfang | zurück