22.09.2008

     
  Regionale Veranstaltungen mit TTF-Teilnehmern
Unter die 12 Besten in der Pfalz hatten sich Kevin Klein bei den Schüler-A sowie Marco Golla und Niklas Balthasar bei den Schüler-C qualifiziert.

In beiden Wettbewerben der Pfalz TOP 12 konnte TTF Frankenthal die Sieger stellen. Bei den Schüler-A gewann Kevin Klein. Dadurch hat er sich für die DTTB TOP 48 qualifiziert. Marco Golla siegte unangefochten ohne Niederlage bei den Schüler-C. Niklas Balthasar belegte im gleichen Wettbewerb den fünften Platz.
 
     

     
  TTC Albisheim I – TTF Damen III 1:8
Die TTF Damen III bleiben weiterhin ohne Punktverlust, zusammen mit TTC Herxheim, Tabellenführer. Beim TTC Albisheim gaben Inge Ehrhart, Ulla Reichel, Sigrun Lechtken sowie Karin Egersdörfer nur einen Punkt im Doppel ab und gewannen 8:1.
 
     

     
  Herren II – TTC Germersheim 9:3
Die TTF Herren II hatten den Oberligaabsteiger, TTC Germersheim, zu Gast. Beide Teams konnten nicht komplett antreten. Daniel Tremmel / Knut Leckel siegten klar in drei Sätzen. Während Jens Langstein / Andreas Kring trotz 0:2 Satzrückstand noch ein Fünfsatzsieg gelang, verloren Nils Petersen / Christos Dimitriou nach einem 2:0 Satzvorsprung den Entscheidungssatz. Tremmel, Leckel und Langstein bauten die Führung auf 5:1 aus. Wie im Doppel, verloren Dimitirou und Petersen auch ihre Einzel im fünften Satz. Andreas Kring konnte seine derzeitige gute Form auch als Ersatzspieler mit einem Viersatzsieg bestätigen. Wie im ersten Durchgang konnte das Trio: Tremmel, Leckel und Langstein, seine Spiele zum 9:3 Endstand gewinnen.
 
     

     
  VfR Hettenleidelheim I – TTF Herren III 3:9
Die TTF Herren III waren beim Tabellenvorletzten VfR Hettenleidelheim zu Gast. Nach den Siegen von Herbert Gerhard / Michael May und Andreas Kring / Renè Nickel verloren Markus Kring / Thomas Ruland ihr Doppel. Da im ersten Durchgang lediglich ein Einzel verloren wurde lag man 7:2 in Front. Die Gastgeber konnten zwar verkürzen doch Ruland und der wiederum sehr stark spielende Andreas Kring holten die Punkte zum 9:3 Sieg.
 
     

     
  TTF Herren IV – TTC Frankenthal I 9:7
Im Heimspiel trafen TTF Herren IV auf den TTC Frankenthal. Obwohl beide Teams nicht komplett antreten konnten, waren die Gäste klarer Favorit.
Entsprechend war auch deren Start. Da nur Nils Keil / Axel Balthasar ihr Doppel gewannen geriet man 1:2 in Rückstand. Überraschend und wichtig war der Fünfsatzsieg von Peter Kring gegen die Nr. 1 der Gäste. Damit konnte er die vorangegangene Niederlage von Nils Keil ausgleichen. Josef Leckel gelang der Ausgleich und Dieter Klesius brachte sein Team erstmals mit 4:3 in Führung. Balthasar und Wippel erhöhten gar auf 6:3.
Nicht so gut verlief der zweite Durchgang. Im oberen Paarkreuz teilte man sich die Punkte wobei wiederum Kring erfolgreich war. Nach den beiden Niederlagen im mittleren Paarkreuz stand es 7:6. Mit seinem Viersatzsieg holte Balthasar den wichtigen achten Punkt, der vorab ein Remis sicherte. Der TTC verkürzte im Anschluss auf 8:7.
Nun musste das Schlussdoppel die Entscheidung bringen. Wie zu Beginn, gewannen Keil / Balthasar in vier Sätzen und konnten ihrem Team den 9:7 Sieg sichern. Trotz vieler knapper Satzergebnisse auf beiden Seiten war der Sieg – an dem Peter Kring und Axel Balthasar mit sechs Punkten beteiligt waren – verdient.
 
     

     
  TTV Bobenheim III – TTF Herren V 9:0
Schon auf Grund, dass man nur drei mit Stammspieler – wovon einer noch verletzt war – beim Tabellenzweiten, TTV Bobenheim III, antreten konnte, sahen TTF Herren V keinerlei Chancen einen Punkt zu holen. Entsprechend endete die Partie für Thomas Schmidt, Tomas Krüger, Ilker Deral, Marcel Pinnschmidt, Frank Spingler und E/J-Spieler Tobias Emmerling mit einer 0:9 Niederlage.
 
     

     
  TTV Frankenthal III – TTF Herren VI 1:8
Wenig Probleme hatten TTF Herren VI beim TTV Frankenthal III. Die Gastgeber mussten wegen ihrem verletzten Spieler drei Punkte kampflos abgeben. Mit nur einer Niederlage im Einzel, gewannen Thomas Hilbert, Thomas Hauck, Andreas Malsam und Oliver Hirth mit 8:1.
 
     

     
  TTF Herren VII – TTC Albisheim III 3:8
Die TTF Herren VII empfingen den TTC Albisheim III. Während Franz Theiss / Heinrich Goschy gewannen, verloren Stefan Dyckmans / Bernhard Dürl ihr Doppel. In den Einzel kam man viermal in den Entscheidungssatz, verlor aber jeweils. Goschy und Theiss konnten mit ihren Siegen nur zu einer Ergebnisverbesserung beitragen. Die Partie endete mit einer 3:8 Heimniederlage.
 
     

     
  ASV Birkenheide I – TTF Jungen 5:5
Beim ASV Birkenheide I sahen sich die komplett antretenden TTF Jungen in der Favoritenrolle. Doch nach den Doppel lagen Tobias Emmerling / Steven Weinert und David Krnac / Tobias Weber 0:2 in Rückstand. Als Weinert nach 2:1 Satzführung, hoch den Entscheidungssatz verlor, wurde es kritisch. Fast wäre Emmerling das gleiche Schicksal wiederfahren, doch er gewann im fünften Satz. Mit knappen Satzausgängen gewann Weber in vier Sätzen. Genau umgekehrt war der Verlauf bei der Niederlage von Krnac, zum 2:4 in Rückstand. Mit Kampfgeist und Engagement brachten Emmerling, Weinert und Krnac ihr Team 5:4 in Führung. Da bei Weber das Spiel trotz 2:1 Satzführung noch kippte, endete die Partie etwas enttäuschend 5:5. Die TTF‘ ler sind nun, punktgleich mit TTC Schifferstadt und ASV Birkenheide, Spitzenreiter.
 
     

     
  TTC Oppau – TTF Schüler 1:6
Beim TTC Oppau spielten alle TTF Schüler, Dennis Blunz, Marco Golla, Niklas Balthasar und Benedikt Herrmann-Villa bei ihren Siegen und der Niederlage zum 6:1, jeweils nur drei Sätze. Am nächsten Spieltag treffen die beiden noch verlustpunktfreien Teams, TTF Frankenthal und der Spitzenreiter, TSG Grünstadt I, aufeinander.
 
     

     
  TTC Albisheim – TTF Schülerinnen 6:2
In Unterzahl antretend waren die Chancen für die TTF Schülerinnen beim TTC Albisheim sehr gering. Wiederum ohne Celine Bernreiter, konnten Latoya Treszer und Selina Jahr zwei Einzel gewinnen während Celina Winkler leer ausging. Nach der 2:6 Niederlage nimmt das Team den vorletzten Tabellenplatz ein.
 
     

Seitenanfang | zurück