01.09.2008

     
  TTC Insheim I – TTF Damen III 0:8
Die TTF Damen III spielten beim Mitaufsteiger, TTC Insheim I. Nur drei Sätze gaben Renate Kring, Inge Ehrhart, Ulla Reichel und Silke Hoffmann bei ihrem 8:0 Sieg ab. Damit sind sie verlustpunktfrei Tabellenführer.
 
     

     
  TTF Frankenthal II – TTV Otterstadt 5:9
TTF Herren II hatten den Aufsteiger und derzeitigen Tabellenführer, TTV Otterstadt I, zu Gast. Während die Gäste in kompletter Aufstellung antreten konnten, fehlte beim TTF die Nr. 1, Daniel Tremmel und der verletzte Steffen Engel.
Dass man zu Beginn schon 0:3 in Rückstand geraten würde, war enttäuschend und im nachhinein die Vorentscheidung. Knut Leckel / Jochen Regenauer konnten nur einen Satz gewinnen während Kevin Klein / Jens Langstein und Nils Petersen / Christos Dimitriou jeweils im fünften Satz knapp mit zwei Punkten Unterschied verloren. Im ersten Einzeldurchgang konnten die Gäste ihren Vorsprung verwalten, da je ein Punkt pro Paarkreuz – von Leckel, Regenauer und Klein – zu wenig waren. Beim Stand von 3:6 ging es in den zweiten Durchgang. Da im oberen und mittleren Paarkreuz nur Langstein und Dimitriou erfolgreich waren, wurde es immer knapper. Nach der Viersatzniederlage von Petersen musste das Team die erste Niederlage 5:9 hinnehmen.
 
     

     
  TFC Ludwigshafen – TTF Herren III 9:4
TTF Herren III waren beim Pfalzligaabsteiger TFC Ludwigshafen I zu Gast. Beide Teams konnten das Spiel in stärkster Aufstellung bestreiten. Markus Kring / Thomas Ruland gewannen ihr Doppel. Spannend war der Verlauf der beiden anderen Doppel. Jeweils im Entscheidungssatz behielten die Gastgeber gegen Herbert Gerhard / Andreas Kring und Renè Nickel / Michael May die Oberhand. Nach dem ersten Einzeldurchgang lag man bereits 3:6 im Rückstand, da nur Gerhard und Andreas Kring siegreich waren. Beide Spiele im Spitzenpaarkreuz wurden verloren. Es konnte lediglich Andreas Kring, mit seinem zweiten Einzelerfolg, einen Punkt im zweiten Durchgang beisteuern. Somit wurde die Partie mit 4:9 verloren.
 
     

     
  TTF Herren IV – TTV Mutterstadt II 9:4
Im Heimspiel trafen TTF Herren IV auf den Mitaufsteiger, TTV Mutterstadt II. Da beide Teams noch nicht gegeneinander spielten, war der Spielausgang offen. Erst nach 45 Minuten waren die drei Eingangsdoppel beendet. Sie wurden erst im fünften Satz entschieden. Nils Keil / Sebastian Dorneburg und Dieter Klesius / Josef Leckel gewannen, während Axel Balthasar / Peter Kring trotz 2:0 Satzführung noch abgefangen wurden. Nach Siegen von Dorneburg, Kring, Leckel, Klesius, Balthasar ging es 7:2 in Führung liegend, in den zweiten Durchgang. Keil und wiederum Leckel holten die Punkte zum 9:4 Endstand.
 
     

     
  ASV Heßheim II – TTF Herren V 6:9
TTF Herren V mussten beim ASV Heßheim II antreten. Bedingt durch verschiedene kurzfristige Ausfälle – was sich in der Zusammensetzung der Doppel bemerkbar machte – war der Spielausgang offen. Nachdem nur Ilker Deral / Peter Weinert ihr Doppel gewannen, konnten Weinert, Heiner Kronemayer, Deral und Walter Wippel ihr Team mit 6:3 in Führung bringen. In zwei umkämpften Fünfsatzspielen konnten die Gastgeber auf 6:5 verkürzen. Die Mitte spielte ausgeglichen, wobei Wippel sein zweites Einzel gewann. Das hintere Paarkreuz, mit Ersatzspieler Andreas Malsam und E/J-Spieler, Tobias Emmerling, holte die Punkte zum 9:6 Sieg.
 
     

     
  TTC Frankenthal III – TTF Herren VI 2:8
Nach den Doppel lagen die TTF Herren VI beim TTC Frankenthal III 2:0 in Führung. Jeweils drei Sätze benötigten Thomas Hilbert / Thomas Hauck und Hubert Egersdörfer / Andreas Malsam. Nach ausgeglichenem Verlauf des ersten Einzeldurchgangs, wo Hilbert und Hauck punkten konnten, stand es 2:4 aus Sicht der Gastgeber. Da im folgenden Durchgang alle Spiele gewonnen wurden, gelang dem TTF-Quartett ein 8:2 Auswärtserfolg.
 
     

     
  TTF Herren VII – TuS Bobenheim a.B. II 4:8
Die TTF Herren VII konnten im Heimspiel, gegen den favorisierten Kreisligaabsteiger TuS Bobenheim a.B. II, bis zum ersten Einzeldurchgang ganz gut mithalten. Durch Siege im Doppel, von Franz Theiss / Leo Zuchowski sowie im Einzel von Stefan Dyckmans und Bernhard Dürl stand es 3:3. Danach konnte Zuchowski nur noch eine Ergebnisverbesserung erzielen. Mit 4:8 musste das Team seine erste Niederlage hinnehmen.
 
     

     
  Regionale Veranstaltungen mit TTF-Teilnehmern
Bei den Einzelmeisterschaften, im Bezirk Vorderpfalz-Nord, der Schüler-A vertraten Markus Kring und Kevin Klein die Farben der TTF Frankenthal.
Einen Hattrick landete der favorisierte Kevin Klein, der das Einzel und das Doppel mit Cornelius Koch (ASV Birkenheide) sowie das Mixed mit Anabelle Maletzko (TTC Altrip) gewann. Jeweils den 3. Platz belegte Markus Kring im Einzel sowie im Doppel mit Silvan Regenauer (ASV Birkenheide).

Bei der PTTV Ranglistenqualifikation waren mit Andrea Hofmann, Lisa Herbach, Tanja Hennecke bei den Damen und Marcel Tröger, Robin Campbell, Daniel Tremmel, Jens Langstein, Jochen Regenauer und Christos Dimitriou bei den Herren, 9 Teilnehmer vom TTF Frankenthal vertreten.
Für die Ausspielung der PTTV Endrangliste am 13./14.09.08 beim TTV Römerberg-Jockgrim, haben sich alle TTF-Teilnehmerinnen und die freigestellte Elisabeth Bittner qualifiziert. Bei den Herren waren es Marcel Tröger, Robin Campbell, Jens Langstein und der freigestellte Frank Pfannebecker.
 
     

     
  Weitere Ergebnisse
TTF Damen I – TSG Kaiserslautern 8:0
TTF Damen II – TTA Kasch Vinningen 8:0
 
     

Seitenanfang | zurück