13.05.2008

     
  TTF Damen III sind Pfalzpokalsieger
Zwei Damenteams vom TTF Frankenthal, die auch die Meisterschaft gewonnen haben, waren bei der Pfalzpokalendrunde, in verschiedenen Gruppenklassen, vertreten.
Die 2. Mannschaft, mit Nicole Spieß, Theresia Heintz, Tanja Hennecke und Renate Kring antretend, traf in der Gruppe „Verbandsligen“ im Halbfinale auf den Drittplatzierten der 2.Pfalzliga-West, TTC Brücken I. Ohne Satzverlust – obwohl manche knapp ausgingen – gewannen sie 4:0. In der gleichen Aufstellung traten sie im Endspiel gegen den Vizemeister der 1. Pfalzliga, TTC Frankenthal I, an. Hier musste man die Überlegenheit des Lokalrivalen anerkennen. Dem Doppel Heintz / Kring gelang der Ehrenpunkt bei der 1:4 Niederlage. Trotzdem ist die Vizemeisterschaft ein guter Abschluss nach einer spannenden, erfolgreichen Punktrunde.
Der 3. Mannschaft trat in der Gruppe „Bezirksliga / Bezirksklasse“ an. In der Aufstellung: Ulla Reichel, Sigrun Lechtken, Silke Hoffmann und Karin Egersdörfer, wurde im ersten Spiel die TSG Kaiserslautern II – Meister in der Bezirksliga Westpfalz-Nord – zugelost. Nach der 2:1 Führung musste das Team im Doppel den Ausgleich hinnehmen. Danach geriet man zwar 2:3 in Rückstand, doch Lechtken und Hoffmann behielten die Nerven und holten die Punkte zum knappen 4:3 Erfolg. Endspielgegner war der Bezirksklassenmeister von Westpfalz-Süd, TTC Käshofen. Da in diesem überlegen geführten Spiel nur ein Einzel verloren wurde, gewann das Team mit 4:1 den Pfalzpokal und holte sich nach Meisterschaft und Bezirkspokal das „Triple“.
Die „normale“ Spielrunde ist zwar für alle Mannschaften vom TTF Frankenthal beendet. Doch drei Teams konnten sich erfolgreich über die Verbandsebene hinweg, für überregionale Veranstaltungen qualifizieren. Hierbei handelt es sich um die 3. Damenmannschaft die an den „Deutschen Pokalmeisterschaften für Verbandsklassen“ in der Damenklasse-B teilnehmen. Ebenso haben sich die beiden TTF-Seniorenteams der Altersklasse Ü 40: Knut Leckel, Markus Lerch und Steffen Engel sowie Ü60: Herbert Gerhard, Dieter Klesius und Günter Sohn am kommenden Wochenende für die Südwestmannschaftsmeisterschaften qualifiziert.
 
     

Seitenanfang | zurück