28.04.2008

     
  TTC Brücken I – TTF Herren II 5:9
Ihr letztes Punktspiel bestritten die TTF Herren II beim TTC Brücken. Das Team musste Nils Petersen durch Kevin Klein ersetzen. Markus Lerch / Steffen Engel und Knut Leckel / Jochen Regenauer konnten im vierten und fünften Satz ihre Doppel gewinnen. Christos Dimitriou / Kevin Klein hatten trotz 2:1 Satzvorsprung noch das Nachsehen. Es folgten zwei Siege, von Lerch und Leckel sowie zwei Niederlagen von, Engel und Regenauer. Das hintere Paarkreuz verlief ausgeglichen. Erfolgreich war Dimitriou. Die knappe Führung konnten wiederum Leckel und Lerch auf 7:4 ausbauen. Die fehlenden Punkte zum verdienten 9:5 Erfolg steuerten Regenauer und Dimitriou bei.
Mit 34:4 Punkten belegte das Team, zwei Punkte hinter TSV Kandel, den zweiten Platz. Nach dem Rundenende kann man leicht sagen: „WENN“ …. dann hätten wir vielleicht erfolgreicher abschneiden können. Jedenfalls wünschen wir den „Kannlern“ viel Erfolg in der Oberliga.
 
     

     
  TSG Zellertal I – TTF Herren III 8:8
Bereits nach drei Tagen mussten die TTF Herren III wieder bei der TSG Zellertal antreten. Gegner war diesmal deren 1. Mannschaft. Obwohl es bei beiden Teams um nichts mehr ging, waren bis zum Schluss alle Spiele hart umkämpft. Dies beweist schon die Satzanzahl von nur drei Dreisatzentscheidungen. Sechs Spiele wurden im Vierten und sieben im fünften Satz erst entschieden.
Die Niederlage von Andreas Kring / Nils Keil konnten Peter Kring / Thomas Ruland und Michael May / Josef Leckel, der für Herbert Gerhard spielte, wieder wettmachen. Kein Punkt konnte im Spitzenpaarkreuz errungen werden. Entschieden besser lief es in der „Mitte“ wo Keil und May punkten konnten. Leckel konnte die Serie fortsetzen, während Peter Kring im Entscheidungssatz das Nachsehen hatte. Mit einer 5:4 Führung ging es in zweiten Durchgang. Da in den drei Paarkreuz von Andreas Kring, Nils Keil und Peter Kring je ein Spiel gewonnen wurde, lag man vor dem Schlussdoppel noch 8:7 in Führung. Das Doppel Peter Kring / Thomas Ruland begann sehr gut, führte 2:0, und musste nach zwei knappen Satzniederlagen auch den fünften Satz den Gastgebern überlassen. Somit trennten sich beide Teams leistungsgerecht 8:8 unentschieden. Durch diese Niederlage ist das Team auf den Vietren Platz zurückgefallen.
 
     

     
  TSG Zellertal III – TTF Herren IV 5:9
Bei der TSG Zellertal III traten TTF Herren IV zu ihrem letzten Punktspiel in dieser Runde an. In den ersten fünf Spielen – im Doppel sowie jeweils im Einzel – erspielten Sebastian Dorneburg und Renè Nickel drei Punkte. Josef Leckel und Heiner Kronemayer waren die Gewinner im mittleren und hinteren Paarkreuz, während Günter Sohn und Thomas Schmidt verloren. Bei „Halbzeit“ lag man 5:4 in Führung. Auch im zweiten Durchgang waren die gleichen Spieler an den Siegen und Niederlagen beteiligt. Durch diesen 9:5 Erfolg konnte die Spielrunde mit der Meisterschaft und 44:0 Punkten sehr erfolgreich beendet werden.
 
     

     
  TV Colgenstein II – TTF Herren V 9:3
TTF Herren V waren beim verlustpunktfreien Spitzenreiter, TV Colgenstein II, zu Gast. Ziel war, ein etwas besseres Ergebnis zu erzielen als die 1:9 Niederlage in der Vorrunde. Während Ilker Deral / Peter Weinert, Walter Wippel / Andreas Malsam (Ersatz für Benjamin Kiel) verloren gewannen Tomas Krüger / Alexander Frohnert. Da ausser Krüger und Deral im Einzel keiner erfolgreich war, musste das Team eine 3:9 Niederlage hinnehmen. Mit 31:13 Punkten belegten sie einen hervorragenden dritten Platz nach Rundenende.
 
     

     
  Überregionale und regionale Veranstaltungen mit TTF-Teilnehmern
Zu den Deutschen Einzelmeisterschaften der Jugendlichen wurden vom PTTV die TTF‘ ler, Elisabeth Bittner, Yvonne Mayr und Robin Campbell nominiert.
In den Einzel kam keiner über die Vierergruppe hinaus. Die Platzierungen: Bittner und Campbell jeweils Dritter und Mayr wurde Vierte.
Im Mixed schieden Mayr / Campell bereits in der 1.Runde gegen Krieghoff / Tran Le aus. Bittner / Wagner (WTTV) kamen bis in die 2.Runde.
Im Mädchendoppel kamen Mayr / Bittner nach Siegen über Brickel / Berchtold (BYTTV) bis ins Achtelfinale wo sie gegen Adams (STTB) / Kaiser (TTVN) ausschieden.
Im Jugenddoppel schieden Campbell / Ströher (TTVN) in der 1. Runde aus.

Zur Pokalendrunde im Bezirk Vorderpfalz/Nord hat sich Jugend I, mit Markus Kring, Tobias Emmerling und Steven Weinert, qualifiziert.
Im Halbfinale trafen sie auf VfR Hettenleidelheim I. Nach dem 4:1 Sieg trafen sie im Endspiel auf TTC Oggersheim, den Zweitplatzierten in der Punktrunde, und verloren mit 1:4.

Fünf TTF‘ ler haben sich für die Ausspielung der Bezirksendrangliste qualifiziert. Bei den Jugendlichen: Andreas Kring, Tobias Emmerling und Steven Weinert sowie bei den Schülern-A: Kevin Klein und Markus Kring.
Absolute Spitze war der 1.Platz mit 9:0 Punkten von Andreas Kring. Emmerling und Weinert belegten Platz 7+8. Bei den Schüler-A belegte Kevin Klein als Schüler-B sogar den 1. Platz und Markus Kring wurde Vierter.

Damit haben sich alle TTF Teilnehmer für die 1.PTTV RLQ am 01.06.08 beim TTC Altrip qualifiziert.
 
     

Seitenanfang | zurück