27.01.2008

     
  TTF’ ler bei überregionalen Veranstaltungen
Für die Südwest-Einzelmeisterschaften der Jugendlichen wurden vom PTTV folgende TTF‘ ler nominiert: Elisabeth Bittner, Yvonne Mayr und Lisa Herbach sowie Robin Campbell. Bei den Schüler-B war es Kevin Klein. Sie schnitten folgendermaßen ab.
Nicht in die Hauptrunde kamen bzw. in den Gruppenspielen scheiterten, Mayr, Campell und Klein. Krankheitsbedingt musste Herbach ihre Teilnahme abbrechen. Bittner belegte im Einzel einen sehr guten 2. Platz. Das Doppel Bittner / Mayr belegte einen hervorragenden 1. Platz und wurde Südwestmeister. Bei den Schüler-B wurden Kevin Klein / Daniel Maus (TTC Diedesfeld) Vizemeister im Doppel.
 
     

     
  Pfalzpokal: TTC Germersheim II – TTF Damen II 0:4
Die TTF Damen II waren spielfrei in der Punktrunde und bestritten ihr erstes Pokalspiel. Nicole Spieß, Theresia Heintz und Tanja Hennecke vertraten das Team im Pokalspiel beim TTC Germersheim II. Sie gewannen mit 4:0 und konnten sich für das Pokalviertelfinale qualifizieren.
 
     

     
  TTF Maxdorf I – TTF Damen III 2 :8
Die TTF Damen III gewannen beim TTF Maxdorf mit 8:2. Nach den Siegen im Doppel von Inge Ehrhart / Silke Hoffmann und Karin Egersdörfer / Sigrun Lechtken wurden zwei Einzel verloren. Damit bleibt das Team weiterhin verlustpunktfrei Tabellenführer.
 
     

     
  TTV Mutterstadt I – TTF Herren II 3:9
Da die Gastgeber, TTV Mutterstadt, ohne ihre Nummer Eins und Zwei antraten sah man keine Problem, zwei Punkte mitzunehmen. Steffen Engel / Markus Lerch, Knut Leckel / Jochen Regenauer und Nils Petersen / Christos Dimitriou legten mit ihren Siegen im Doppel, den Grundstein. Lerch und Leckel erhöhten auf 5:0. Durch die beiden Viersatzniederlagen im mittleren Paarkreuz konnten die Gastgeber zwar verkürzen, doch Dimitriou und Engel stellten den Abstand zum 7:2 wieder her. Nach der Niederlage von Leckel holten Lerch und Regenauer die Punkte zum 9:3 Endstand.
 
     

     
  TTC Schifferstadt I – TTF Herren III 9:7
Ohne ihre Nummer 1, Herbert Gerhard, mussten die TTF Herren III zum komplett antretenden TTC Schifferstadt I. Klar war, dass es sehr schwer und knapp werden würde den Hinspielerfolg zu wiederholen. Der Start war sehr eindrucksvoll. Andreas Kring / Kevin Klein, Nils Keil / Michael May und Peter Kring / Thomas Ruland konnten die Eröffnungsdoppel für sich entscheiden. Den erwartet schweren Stand hatte der ins obere Paarkreuz aufgerückte Andreas Kring gegen den erfahrenen Armin Stockert. Die Niederlage konnte Ruland zum 4:1 egalisieren. Klein und May konnten sogar auf 6:1 erhöhen. Nach den beiden Niederlagen im hinteren Paarkreuz lag man noch hoffnungsvoll 6:3 in Führung. Zwei Siege im oberen Paarkreuz brachten die Gastgeber auf 5:6 heran. Ausgeglichen verlief das mittlere Paarkreuz. Nun fehlte nur noch ein Sieg zum Punktgewinn. Eine kleine Vorentscheidung war die etwas unglückliche Fünfsatzniederlage (11:13) von Keil, zum 7:7. Da auch das zweite Spiel im hinteren Paarkreuz verloren wurde geriet man 7:8 in Rückstand. Die letzte Möglichkeit ein Remis zu erzielen hatte das Schlussdoppel Keil / May. Doch sie hatten keine Chance und mussten letztendlich eine „bittere“ 7:9 Niederlage hinnehmen. Dadurch ist das Team auf den zweiten Platz zurückgefallen.
 
     

     
  TTF Herren IV – TuS Bolanden I 9:3
Die TTF Herren IV hatten den Tabellendritten TuS Bolanden I zu Gast. Die Gäste konnten komplett antreten während beim TTF, der bis dto. sehr erfolgreiche E/J-Spieler Markus Kring für Heiner Kronemayer spielte. Sehr umkämpft waren die Eröffnungdoppel. Viele Sätze endeten mit zwei Bällen Unterschied und in der Verlängerung. Während Sebastian Dorneburg / Rene Nickel gewannen, verloren Dieter Klesius / Josef Leckel und Günter Sohn / Markus Kring. Drei Siege in Folge brachten die 4:2 Führung. Da im Anschluss nur noch ein Spiel verloren wurde, endete das Spiel verdient mit 9:3. Eine Vorentscheidung um die Meisterschaft gibt es am Dienstag, 29.01.08 um 20:15 Uhr beim Tabellenzweiten, TTV Bobenheim I.
 
     

     
  TuS Bolanden II – TTF Herren V 3:9
Die TTF Herren V waren beim Tabellenletzten TuS Bolanden II zu Gast. Nach den Doppel lag das Team durch Siege von Walter Wippel / Steven Weinert und Tomas Krüger / Ilker Deral 2:1 in Front. Im oberen Paarkreuz gingen beide Spiele über fünf Sätze. Während Benjamin Kiel knapp gewann, verlor Alexander Frohnert. Nach vier Dreisatzsiegen führte das Team vor dem zweiten Einzeldurchgang mit 7:2. Die Einheimischen konnten zwar verkürzen, doch Kiel – der an diesem Tag viele Sätze mit 11:9 gewann – und Wippel gewannen zum verdienten 9:3 Auswärtssieg.
 
     

     
  TSV Bockenheim II – TTF Herren VI 4:9
Schwerer als gedacht, taten sich TTF Herren VI beim Tabellenletzten TSV Bockenheim II. Während Oliver Hirth / Hubert Egersdörfer gewannen, waren Andreas Malsam / Thomas Hauck und Frank Spingler / Heinrich Goschy nach jeweils fünf Sätzen knapp unterlegen. Nach Siegen von Hauck und Egersdörfer gelang die 3:2 Führung. Die Gastgebern holten zwar den Ausgleich, doch Malsam, Goschy und Hirth erhöhten auf 6:3. Nach der Niederlage von Egersdörfer errangen Hauck, Malsam und Spingler die fehlenden Punkte zum 9:4 Sieg.
 
     

     
  TTF Jungen I – TTF Dannstadt 6:2
Im Heimspiel gegen TTF Dannstadt starteten TTF Jungen I mit einer Niederlage, von Erdal Yildiz / Steven Weinert. Markus Kring / Tobias Emmerling sorgten für den Ausgleich. Da im weiteren Spielverlauf nur noch ein Spiel verloren wurde, endete die Partie mit 6:2.
 
     

     
  TSG Grünstadt I – TTF Jungen II 1:6
Die TTF Jungen II, David Krnac, Dennis Blunz, Marc Schreiner und Tobias Weber hatten wenig Probleme bei der TSG Grünstadt und gewannen 6:1.
 
     

     
  TTF Schülerinnen – TTC Altrip I 1:6
Die TTF Schülerinnen hatten den TTC Altrip I zu Gast. Nach den Niederlagen von Latoya Treszer / Celina Winkler und Celine Bernreiter / Tiziana Winkler gelang Celina Winkler in fünf umkämpften Sätzen der Ehrenpunkt zum 1:6.
 
     

Seitenanfang | zurück