21.01.2008

     
  Pfalz-Einzelmeisterschaften
Zu den Pfalz-Einzelmeisterschaften der Damen und Herren hatten sich vom TTF Frankenthal die Vorjahressieger Dana Weber und Lienhard Scholz direkt qualifiziert. Ebenso waren Yvonne Mayr, Elisabeth Bittner, Theresia Heintz, Lisa Herbach und Nicole Spieß teilnahmeberechtigt. Bei den Herren vertraten Frank Pfannebecker, Frederik Stadler, Marcel Tröger, Robin Campbell und Rene Nickel die TTF. Abgesagt haben die erkrankten Tanja Hennecke und Daniel Tremmel.

Auf das Siegerpodest kamen folgende TTF‘ ler:

Damen-Einzel
1. Weber, 2. Mayr, 3. Bittner

Damen-Doppel
1. Weber / Bittner
2. Heintz / Janine Jansen (TSG Kaiserslautern)
3. Mayr / Herbach & Spieß / Lisa Schappert (TSG Zellertal)

Herren-Einzel
1. Tröger, 3. Stadler

Herren-Doppel
2. Scholz / Stadler
3. Tröger/ Campbell
3. Pfannebecker / Langstein (ASV Birkenheide)
 
     

     
  Südwest-Einzelmeisterschaften der Schüler-A
Bei den Südwest-Einzelmeisterschaften der Schüler-A belegte Kevin Klein vom TTF Frankenthal in der 6er-Gruppe den 3. Platz und qualifizierte sich für die Hauptrunde, wo er im Achtelfinale ausschied. Im Doppel verlor er zusammen mit Fabian Messemer (TTV Edenkoben) im Viertelfinale mit 1:3 gegen die späteren Sieger Spieß / Richter (TTTV)
 
     

     
  ASV Birkenheide I – TTF Damen II 6:8
Die TTF Damen II mussten beim Tabellenvierten, ASV Birkenheide I antreten. Das Spiel war offen und versprach Spannung, zumal beide Teams nur zwei Punkte voneinander getrennt waren. Nach dem Dreisatzsieg von Nicole Spieß / Elina Kogane mussten sich Theresia Heintz / Renate Kring im fünften Satz in der Verlängerung knapp geschlagen geben. Ausgeglichen, 3:3 stand es nach dem ersten Einzeldurchgang, wobei Kogane und Kring siegreich waren. Überraschend wenig Probleme hatte Spieß bei ihrem Dreisatzsieg. Jeweils über fünf Sätze gingen die nächsten drei Spiele. Kogane und Heintz gewannen während Kring verlor. Mit einer 6:4 Führung ging es in den letzten entscheidenden Durchgang. Wichtig war der Fünfsatzsieg von Spieß, die trotz 1:2 Satzrückstand zum 7:4 gewann. Die Gastgeber gaben nicht nach und verkürzten auf 6:7. Kogane krönte ihre Leistung – obwohl 0:2 zurückliegend – mit ihrem Fünfsatzerfolg, zum 8:6 Endstand.
 
     

     
  TTF Herren II – TTC Diedesfeld 9:0
Da die Gäste vom TTC Diedesfeld ohne ihren frisch vermählten Spitzenspieler Dirk Keller anreisten, war klar, dass beide Punkte in Frankenthal bleiben. Da nach dem Gewinn der Doppel, von Knut Leckel / Jochen Regenauer, Markus Lerch / Steffen Engel und Christos Dimitriou / Nils Petersen, auch alle Einzel gewonnen wurden, endete die Partie 9:0 für TTF Herren II.
 
     

     
  TTF Herren III – TSG Grünstadt II 9:1
Ein guter Auftakt gelang den TTF Herren III gegen die Gäste der TSG Grünstadt II. Relativ deutlich gewannen Thomas Ruland / Peter Kring, Herbert Gerhard / Andreas Kring und Manfred Ehrhart / Michael May ihre Doppel. Da May nur im Doppel eingesetzt wurde, kam im Einzel Kevin Klein zum Einsatz. Nach nur einer Niederlage gewann das Team 9:1.
 
     

     
  TTC Dreisen I – TTF Herren IV 2:9
Beide Teams – TTF Herren IV und die Gastgeber, der TTC Dreisen I – konnten zum Rückrundenstart komplett antreten. Der Grundstein wurde bereits in den Eröffnungsdoppel gelegt. Dieter Klesius / Josef Leckel, Sebastian Dorneburg / Rene Nickel und Heiner Kronemayer / Günter Sohn hatten wenig Probleme um erfolgreich zu sein. Nach je einer Niederlage im oberen und hinteren Paarkreuz war der 9:2 Auswärtserfolg perfekt.
 
     

     
  Bezirkspokal: TTC Frankenthal I – TTF Herren IV 4:1
Im vorgezogenen Bezirks-Pokalspiel war das Team mit Sebastian Dorneburg, Rene Nickel und Josef Leckel, beim favorisierten Tabellenzweiten der Bezirksliga, TTC Frankenthal I, zu Gast. Die Niederlage von Leckel konnte Dorneburg mit einem knappen Dreisatzsieg zwar ausgleichen, doch bei diesem Punkt blieb es. Somit ist das Trio mit 1:4 aus dem Pokal ausgeschieden.
 
     

     
  TTF Herren V – TTC Albisheim II 9:5
TTF Herren V hatten den TTC Albisheim II zu Gast. Die 2:1 Führung durch Thomas Schmidt / Benjamin Kiel und Walter Wippel / Peter Weinert nach den Doppel, ging durch die beiden Fünfsatzniederlagen im oberen Paarkreuz verloren. Schmidt, Tomas Krüger und Ilker Deral waren im ersten Einzeldurchgang zum 5:4 erfolgreich. Weinert erhöhte auf 6:4. Die Gäste konnten nochmals verkürzen, doch Schmidt, Wippel und Krüger holten die Punkte zum verdienten 9:5 Sieg.
 
     

     
  TTF Herren VI – TTV Bobenheim IV 9:7
TTF Herren VI empfingen den Tabellenvierten TTV Bobenheim IV. Da nur Andreas Malsam / Thomas Hauck ihr Doppel gewannen, ging es mit 1:2 in die Einzel. Nach der Viersatzniederlage von Hauck, konnten Malsam und Marcel Pinnschmidt zum 3:3 ausgleichen. Frank Spingler verlor trotz 2:1 Führung noch im fünften Satz. Nach den Dreisatzsiegen von Oliver Hirth und E/J-Spieler Erdal Yildiz lautet der Zwischenstand 5:4. Hauck und Malsam bauten den Vorsprung auf 7:4 aus. Doch die Gäste gaben sich keineswegs geschlagen und konnten nach vielen knappen Satzausgängen zum 7:7 ausgleichen. Verlass war auf Yildiz, der mit seinem wichtigen Viersatzsieg weiterhin ungeschlagen bleibt, und für sein Team vorab ein Punkt sicherte. Doch damit gaben sich Malsam / Hauck nicht zufrieden. In einem sehr umkämpften Schlussdoppel, wo drei der fünf Sätze erst in der Verlängerung entschieden wurden, errangen sie den Siegpunkt zum 9:7.
 
     

     
  TSG Grünstadt I – TTF Jungen I 0:6
Jeweils in der Aufstellung Markus Kring, Tobias Emmerling, Erdal Yildiz und Steven Weinert gewannen die TTF Jungen I das interne Duell gegen die „Zweite“ und bei der TSG Grünstadt mit 6:0.
 
     

     
  TTF Jungen I – TTF Jungen II 6:0; TTF Jungen II – VfR Hettenleidelheim I 4:6
TF Jungen II, mit David Krnac, Dennis Blunz, Marc Schreiner und Tobias Weber hatten mit 0:6 das Nachsehen gegen die eigene „Erste“. Im Heimspiel gegen VfR Hettenleidelheim verlor das Team 4:6, da man ohne den erkrankten Blunz, nur zu Dritt antreten konnte.
 
     

     
  TV Ellerstadt – TTF Schülerinnen 6:4; TTF Dannstadt – TTF Schülerinnen 6:1
Die TTF Schülerinnen waren beim TV Ellerstadt zu Gast. Erstmals in der Spielrunde gelangen Latoya Treszer / Celina Winkler und Celine Bernreiter / Tiziana Winkler zwei Siege zur 2:0 Führung. Nach der unglücklichen Fünfsatzniederlage von Celina Winkler konnte Treszer auf 3:1 erhöhen. Den Gastgeber gelang zwar der Ausgleich, doch Treszer – die erfolgreichste Spielerin – brachte ihr Team wiederum 4:3 in Führung. Leider konnte keines der restlichen Spiele gewonnen werden, so dass man trotz einer guten Leistung, mit 4:6 verlor.

Bedingt durch die Erkrankungen von Selina Jahr und Tiziana Winkler, waren die Chancen – zu Dritt antretend – beim TTF Dannstadt sehr gering. Es reichte nur zum Ehrenpunkt, den Latoya Treszer zum 1:6 erzielte.
 
     

Seitenanfang | zurück