11.12.2007

     
  TTF Herren II – TTC Brücken I 9:4
Zum letzten Vorrundenspiel empfingen TTF Herren II den TTC Brücken. Auch ohne Nils Petersen, den Thomas Ruland ersetzte, wollte man das Spiel gewinnen. Etwas schwerfällig war der Start, durch die Niederlagen von Knut Leckel / Jochen Regenauer und Markus Lerch / Christos Dimitriou. Nach fünf Sätzen konnten zumindest Steffen Engel / Thomas Ruland ihr Doppel gewinnen. Die Siege von Lerch und Leckel brachte die 3:2 Führung. Nach jeweils einem Sieg im mittleren und hinteren Paarkreuz von Regenauer und Dimitriou, lautete der Zwischenstand 5:4. Da Lerch, Leckel, Regenauer und Engel ihre Spiele gewannen, endete die Partie mit 9:4. Trotz der vielen personellen Problemen durch Verletzungen und Ersatzgestellungen konnte das Team die Herbstmeisterschaft erringen.
 
     

     
  TTF Herren III – TSG Zellertal I 9:5
Ein guter Auftakt gelang den TTF Herren III gegen die Gäste der TSG Zellertal I. Relativ deutlich gewannen Thomas Ruland / Peter Kring, Herbert Gerhard / Andreas Kring und Nils Keil / Michael May ihre Doppel. Da im ersten Einzeldurchgang Gerhard, Kring Peter und Andreas sowie May siegreich waren, lag man 7:2 in Führung. Da beide Spiele im oberen Paarkreuz verloren wurden, war der Viersatzsieg von Peter Kring zum 8:4 sehr wichtig zumal sein Sohn Andreas im Anschluss mit dem gleichen Satzergebnis verlor. Drei Sätze benötigte der erfolgreichste TTF-Spieler, Michael May, für seinen Sieg zum verdienten 9:5 Erfolg. Somit sich erkämpfte sich das Team die Herbstmeisterschaft mit einem Punkt Vorsprung vor dem Zweit- und Drittplatzierten.
 
     

     
  TTF Herren IV – TSG Zellertal III 9:2
Obwohl im Heimspiel von TTF Herren IV gegen die TSG Zellertal III, Josef Leckel fehlte, wollte das Team verlustpunktfrei die Vorrunde beenden. Für ihn spielte der E/J-Spieler Markus Kring, der in seinen bisherigen vier Einsätzen kein Einzel verlor.
Umkämpft waren die Doppel. Während Sebastian Dorneburg / Rene Nickel noch knapp im fünften Satz mit 13:11 gewannen und somit in der Vorrunde ungeschlagen (12:0) blieben, verloren Dieter Klesius / Markus Kring und Günter Sohn / Heiner Kronemayer. Da alle Einzel wenn auch mit teilweisen knappen Satzausgängen gewonnen wurden, endete das Spiel mit einem überlegenem 9:2 Sieg. Damit ist das Team als Aufsteiger etwas überraschend – ohne Punktverlust – Halbzeitmeister.
 
     

     
  TTF Herren V – TV Colgenstein II 1:9
TTF Herren V hatten den verlustpunktfreien Tabellenführer und Meisterschaftsfavoriten, TV Colgenstein II zu Gast. Die Favoritenrollen bewiesen sie zwar eindrucksvoll, doch in vier Spielen musste man sich erst im fünften Satz geschlagen geben. Die Vorentscheidung war schon nach den Eröffnungsdoppel gefallen. Nach den Niederlagen von Walter Wippel / Benjamin Kiel, der nur im Doppel mitspielte, Thomas Schmidt / Peter Weinert sowie Ilker Deral und dem E/J-Spieler Steven Weinert gelang Peter Weinert der Ehrenpunkt zum 1:9 Endstand. Nach Abschluss der Vorrunde belegt das Team den 3.Platz.
 
     

     
  Jungen-Pokal: TuS Wachenheim – TTF Jungen I 0:4
Keinerlei Probleme hatten im Pokalspiel die TTF Jungen I beim TuS Wachenheim I. Mit 4:0 gewannen Markus Kring, Erdal Yildiz und Steven Weinert und qualifizierten sich für das Viertelfinale.
 
     

     
  Jungen-Pokal: TTC Frankenthal II – TTF Jungen II 3:4
Schwer taten sich TTF Jungen II beim TTC Frankenthal II. Nach dem ersten Einzeldurchgang lag man durch Siege von David Krnac und Marc Schreiner 2:1 in Führung. Durch die Fünfsatzniederlage im Doppel und dem Punktverlust im Einzel geriet man 2:3 in Rückstand. Doch Dennis Blunz und Schreiner gewannen zum 4:3 Sieg und sind im Pokalviertelfinale.
 
     

     
  TTF Schülerinnen – TTC Altrip II 0:4
Die TTF Schülerinnen, Celina Winkler, Latoya Treszer und Celine Bernreiter haben ihr Pokalspiel zu Hause gegen TTC Altrip II mit 0:4 verloren.
 
     

     
  TTF’ ler bei regionalen Veranstaltungen
Zur Ausspielung der PTTV TOP 10 der Jugendlichen hatten sich vom TTF Frankenthal, Robin Campbell, Andreas Kring, Elisabeth Bittner, Yvonne Mayr, Lisa Herbach und Theresia Heintz sowie bei den Schüler-B, Kevin Klein qualifiziert.
Bei den Jungen belegte Campbell ohne Niederlage den 1. Platz. Den 7. Platz belegte Kring. Hervorragend war das Abschneiden bei den Mädchen. Ebenfalls ohne Niederlage belegte Bittner den 1. Platz. Zweite wurde Mayr. Herbach wurde Dritte und Heintz Fünfte. Der einzige TTF-Teilnehmer bei den Schüler-B, Kevin Klein, hatte das Pech im letzten Spiel – bis dahin, wie sein Gegner Daniel Maus vom TTC Diedesfeld, noch ohne Niederlage – verletzungsbedingt aufgeben zu müssen. Er belegte den 2. Platz.
 
     

Seitenanfang | zurück