26.11.2007

     
  TTF Damen II – TTC Riedelberg 8:4
Die TTF Damen II empfingen den TTC Riedelberg, der komplett antrat. Die Siege von Nicole Spieß / Tanja Hennecke und Theresia Heintz / Renate Kring waren wichtig um nicht in Rückstand zu geraten, da die beiden ersten Einzel jeweils im vierten Satz verloren wurden. Heintz und Kring gelang die 4:2 Führung. Die Gäste verkürzten, doch Spieß, Heintz und Kring bauten den Vorsprung auf 7:3 aus. Nach der Niederlage von Heintz gegen die beste und erfolgreichste Spielerin, Julia König, konnte Hennecke nach fünf Sätzen den Siegpunkt zum verdienten 8:4 erringen. Damit bleibt das Team Spitzenreiter, nach Minuspunkten punktgleich, mit TuS Bobenheim am Berg.
 
     

     
  VfR Hettenleidelheim I – TTF Damen III 0:8
Die TTF Damen III traten zum letzten Vorrundenspiel beim Tabellenletzten VfR Hettenleidelheim an. Wie viele Spiele zuvor, gewannen sie 8:0. Somit ist das Team, in dem Renate Kring, Heike Becker-Slupina, Inge Ehrhart, Ulla Reichel, Sigrun Lechtken, Silke Hoffmann und Karin Egersdörfer zum Einsatz kamen, mit 16:0 Punkten und 64:4 Spielen überlegen Halbzeitmeister.
 
     

     
  TTC Oppau I – TTF Herren II 5:9
Einen guten Start hatten TTF Herren II beim TTC Oppau I mit dem Gewinn der drei Eröffnungsdoppel. Relativ klar siegten Christos Dimitriou / Nils Petersen, Knut Leckel / Jochen Regenauer und Steffen Engel / Herbert Gerhard, der für Markus Lerch spielte. Im ersten Einzeldurchgang gab es ein Dreisatzspiel sowie zwei Vier- und drei Fünfsatzspiele. In jedem Paarkreuz wurde ein Spiel gewonnen. Die Sieger waren Leckel, Engel und Gerhard. Zur Halbzeit lag man 6:3 in Front. Fast spiegelbildlich verlief der zweite Durchgang. Die Punkte zum 9:5 Endstand steuerten wiederum Leckel sowie Regenauer und Dimitriou bei. In der Tabelle liegt die Mannschaft punktgleich mit TSV Kandel I auf dem 1.Platz.
 
     

     
  ASV Birkenheide I – TTF Herren III 6:9
Die TTF Herren III waren beim Aufsteiger ASV Birkenheide I zu Gast. Ziel war, zumindest einen Punkt mitzunehmen. Während Peter Kring / Thomas Ruland verloren, konnten sich Andreas Kring / Herbert Gerhard und Nils Keil / Michael May erfolgreich durchsetzen. Überraschend wenig Probleme hatten Ruland und Gerhard bei ihren Dreisatzsiegen. Die Niederlagen von Andreas und Peter Kring konnten Keil und May, nach mehreren knappen Satzausgängen, wieder wettmachen. Mit 6:3 in Führung liegend ging es in den zweiten Durchgang. Gerhard benötigte fünf Sätze um weiterhin mit 15:0 „eine weiße Weste“ zu behalten. Knapp wurde es nochmals, als die Gastgeber nach drei Siegen in Folge auf 6:7 verkürzten. Doch May und Keil behielten die Nerven – obwohl es im begonnen Schlussdoppel 2:2 nach Sätzen stand – und holten die Punkte zum 9:6 Sieg. Dadurch konnte das Team wieder die Tabellenführung übernehmen.
 
     

     
  TTF Herren IV – TTV Bobenheim II 9:4
Die TTF Herren IV bestritten ihr vorletztes Vorrundenheimspiel gegen TTV Bobenheim II. Im Doppel gewannen Sebastian Dorneburg / Rene Nickel und Dieter Klesius / Josef Leckel. Heiner Kronemayer / Günter Sohn haben trotz 2:1 Satzführung noch verloren. Während Dorneburg klar gewann hatte Nickel etwas Probleme mit dem Abwehrspiel von Helmut Schmitt und verlor nach vier Sätzen. Da im mittleren und hinteren Paarkreuz Klesius und Sohn erfolgreich waren, lautete der Zwischenstand 5:4. Nach je zwei Drei- und Fünfsatzsiegen von Dorneburg, Leckel sowie Nickel und Klesius war die Partie entschieden. Nach dem 9:4 Erfolg belegt das Team weiterhin verlustpunktfrei den 1.Platz.
 
     

     
  TTV Frankenthal III – TTF Herren V 1:9
Die TTF Herren V mussten beim TTV Frankenthal III antreten. Nach dem Gewinn aller drei Doppel von Walter Wippel / Andreas Malsam, Thomas Schmidt / Benjamin Kiel und Tomas Krüger / Ilker Deral setzten Wippel und Kiel die Serie zum 5:0 fort. Die Gastgeber verkürzten zwar auf 1:5 doch Schmidt, Malsam, Krüger und wiederum Kiel gewannen ihre Einzel zum klaren 9:1 Sieg.
 
     

     
  TTF Herren VI – TSV Freinsheim I 8:8
Zum letzten Vorrundenspiel empfing der Tabellenerste TTF Herren VI den TSV Freinsheim I. Sehr überzeugend gewannen die auf Doppel 1 gestellten Youngster, Andreas Malsam und E/J-Spieler Erdal Yildiz. Etwas unglücklich war die Fünfsatzniederlage (11:13) von Hubert Egersdörfer / Oliver Hirth. Wenig Probleme hatten Marcel Pinnschmidt / Frank Spingler. Die drei folgenden Einzelniederlagen glichen Spingler, Pinnschmidt und Yildiz zum 5:4 Zwischenstand aus. Wenn auch knapp, verlor man im oberen Paarkreuz wiederum beide Spiele, wobei die Nummer 1 der Gäste, Jürgen Pausch, nach der Hinrunde eine lupenreine 14:0 Bilanz aufweist. Etwas überraschend wurden auch die Spiele im mittleren Paarkreuz verloren sodass man 5:8 in Rückstand geriet. Obwohl gesundheitlich etwas angeschlagen gewann Pinnschmidt auch sein zweites Einzel. Eine sehr gute Leistung auch von Yildiz, der ohne Probleme in drei Sätzen gewann und sein Team auf 7:8 heranbrachte. Spannend und dramatisch verlief das Schlussdoppel. Da die Gäste immer wieder zum Satzausgleich kamen musste im fünften Satz die Entscheidung fallen. Diesen gewannen Malsam / Yiliz, auf Grund ihres Kampfgeistes zwar glücklich aber verdient mit 13:11. Dieses 8:8 muss man nach dieser Aufholjagd als Punktgewinn werten. Durch den Punktverlust beendet die „Sexte“, die Vorrunde auf dem 2. Platz.
 
     

     
  TTF Großniedesheim III – TTF Herren VII 5:9
Beim TTF Großniedesheim III bestritten TTF Herren VII ihr letztes Vorrundenspiel. Die 2:1 Führung aus den Doppel – Heinrich Goschy / Franz Theiss und Stefan Dyckmans / Marcus Sebb holten die Punkte – konnte Theiss nach seinem Fünfsatzsieg auf 3:1 ausbauen. Die Einheimischen verkürzten auf 2:3. Wie im Doppel, gingen im mittleren Paarkreuz beide Partien über fünf Sätze. Während Goschy verlor, gewann Dyckmans. Da im hinteren Paarkreuz nur Sebb siegreich war, konnte man einen 5:4 Vorsprung in den zweiten Durchgang retten. Nold erhöhte auf 6:4 während Theiss in seinem dritten Fünfsatzmatch zwar einen 0:2 Satzrückstand ausglich, doch den letzten Satz mit 9:11 verlor. Dyckmans leitete die Siegesserie ein; die Goschy und Bernhard Dürl zum verdienten 9:5 fortsetzten. Das Team beendete die Vorrunde auf einem sehr guten 2. Platz
 
     

     
  TTC Oggersheim I – TTF Jungen I 3:6
Die TTF Jungen I beendeten die Vorrunde beim TTC Oggersheim I. Man konnte es als Endspiel bezeichnen zumal beide Teams, ohne Niederlage nur durch einen Punkt getrennt, die Bezirksliga beherrschen. Während die TTF mit Tobias Emmerling, Markus Kring, Erdal Yildiz und Steven Weinert komplett waren, musste der TTC seine Nummer 3, Philipp Skolut, ersetzen.

Fast erwartungsgemäß war der Ausgang beider Doppel. Yildiz / Weinert verloren in drei Sätzen und Kring / Emmerling gewannen mit dem gleichen Satzergebnis. Im ersten ersten Einzel trafen die bisher unbesiegten Markus Kring und Harry Zloic aufeinander. Kring konnte einen 1:2 Satzrückstand ausgleichen und den fünften Satz 11:7 für sich entscheiden. Nach der Niederlage von Emmerling stand es 2:2. Stark spielte auch das zweite Paarkreuz. Weinert und Yildiz konnten mit Dreisatzsiegen ihr Team mit 4:2 in Führung bringen. Wie im ersten Einzel, musste Emmerling eine Dreisatzniederlage hinnehmen. Kring und Yildiz bestätigten ihre hervorragende Leistung und gewannen auch ihr zweites Einzel. Beide Spieler blieben somit ohne Niederlage in der Hinrunde. Durch diesen 6:3 Erfolg ist das Team mit 18:0 verdienter Halbzeitmeister, drei Punkten vor TTC Oggersheim.
 
     

     
  TTC Altrip I – TTF Jungen II 3:6
Die TTF Jungen II traten mit Tobias Weber, David Krnac, Dennis Blunz und Marc Schreiner beim TTC Altrip an. Beide Teams konnten komplett antreten. Nach der Fünfsatzniederlage von Krnac / Schreiner gewannen Blunz / Weber ihr Doppel in vier Sätzen. Nach den Siegen von Krnac und Weber verlor Schreiner, doch Blunz gewann zur 4:2 Führung. Auch nach der Niederlage von Weber behielten Krnac und Blunz die Nerven und holten die Punkte zum 6:3 Endstand. Damit belegen sie einen sehr guten 4. Platz nach der Vorrunde.
 
     

Seitenanfang | zurück