05.11.2007

     
  TTF’ ler bei überregionalen und regionalen Veranstaltungen
Zur DTTB TOP 48 der Jugendlichen wurden vom Pfälzischen Tischtennis Verband, Yvonne Mayr, Elisabeth Bittner und Robin Campbell vom TTF Frankenthal nominiert.
Nach ihren Gruppenplatzierungen: 2. Mayr, Bittner und Campbell jeweils Dritter, konnten sie sich für die Ausspielung der Plätze 1 – 24 qualifizieren.
Dabei belegte bei den Mädchen, Mayr den 16.Platz, Bittner folgte auf Platz 17 und bei den Jungenbelegte Campbell den 23.Platz.
Da für die Ausspielung der DTTB TOP 16 eine Spielerin freigestellt war und ein zusätzlicher Platz für eine erkrankte Spielerin freigehalten wird, konnte sich Yvonne nicht direkt für diese Veranstaltung qualifizieren.
Bei den Meisterschaften im Bezirk Vorderpfalz-Nord der Jugendlichen, nahmen vom TTF Frankenthal, Andreas Kring, Tobias Emmerling, Erdal Yildiz, Steven Weinert und A-Schüler Markus Kring teil.
Bereits in der 2.Runde kam das Aus für Yildiz gegen Luca Reichenbacher (TTF Dannstadt), Weinert gegen den Dritten Pascal Haag (ASV Birkenheide) und Markus Kring gegen den Titelgewinner Jens Langstein (ASV Birkenheide). Tobias Emmerling scheiterte in der 3.Runde gegen Benjamin Weidig (TTF Dannstadt) im fünften Satz mit 9:11. Andreas Kring verlor im Viertelfinale gegen Kevin Rief (TTC Altrip) im fünften Satz mit 10:12.Im Doppel verloren Yildiz / Weinert bereits in der 1.Runde. Entschieden besser lief es bei Andreas und Markus Kring. Nach der 0:3 Niederlage im Endspiel gegen Kevin Rief / Jonas Stahlhofen vom TTC Altrip belegten sie einen sehr guten 2. Platz.
 
     

     
  TTF Damen II – TuS Hochspeyer 8:0
Zum Heimspiel empfingen die TTF Damen II den TuS Hochspeyer I. Nach dem umkämpften Fünfsatzsieg von Theresia Heintz / Renate Kring und dem kampflosen Punkt von Nicole Spieß / Tanja Hennecke, da die Gäste nur zu Dritt waren, stand es 2:0. Da keines der folgenden Einzel verloren wurde, gewann das Team mit 8:0.
 
     

     
  DJK Limburgerhof I – TTF Damen III 0:8
Die TTF Damen III traten beim DJK Limburgerhof I an. Inge Ehrhart / Silke Hoffmann und Sigrun Lechtken / Ulla Reichel gewannen ihre Doppel ebenso wie die folgenden Einzel. Durch den 8:0 Erfolg bleibt das Team weiterhin Tabellenführer.
 
     

     
  FC Queidersbach – TTF Herren II 8:8
Das Spiel von TTF Herren II beim FC Queidersbach I stand unter keinem guten Vorzeichen. Markus Lerch musste verletzungsbedingt seine beiden Einzel sowie das Doppel mit Steffen Engel kampflos abgeben. Drei Punkte im vorhinein, gegen den Tabellendritten, abzugeben war sehr riskant und versprach zugleich eine spannende Partie zu werden. Wichtig der Sieg von Knut Leckel / Jochen Regenauer – die nach 0:2 Satzrückstand noch gewannen – zumal Christos Dimitriou / Nils Petersen ihr Doppel verloren. Die Gastgeber erhöhten auf 4:1. Das mittlere Paarkreuz spielte ausgeglichen wobei Regenauer im fünften Satz knapp gewann. Nach Siegen von Dimitriou und Engel lag man 4:5 im Rückstand. Das kampflos abgegebene Spiel konnte Leckel ebenso egalisieren wie Regenauer die zweite Niederlage von Petersen. Nach dem Sieg von Engel zum 7:7 war das Match wieder offen. Da Dimitriou seine 2:1 Satzführung nicht verwerten konnte und nach fünf Sätzen verlor hatten die Einheimischen schon einen Punkt errungen. Die Entscheidung über Remis oder Niederlage musste im Schlussdoppel fallen. Leckel / Regenauer konnten das spannende Spiel im fünften Satz mit 11:9 für sich entscheiden und den Punkt zum 8:8 erzielen.
Erwähnenswert ist die Nervenstärke und kämpferische Leistung des erfolgreichsten TTF-Spielers Jochen Regenauer, der in beiden Doppel und Einzel jeweils über fünf Sätze siegreich blieb.
 
     

     
  TTC Frankenthal I – TTF Herren III 9:3
TTF Herren III waren beim TTC Frankenthal I zu Gast. Während die Gastgeber in stärkster Aufstellung antraten, spielte Peter Kring beim TTF nur im Doppel und wurde im Einzel durch Manfred Ehrhart ersetzt. Obwohl man im nachhein sagen kann, dass die Umstellung eventuell Einfluss auf das Ergebnis gehabt hätte, die Niederlage wäre aber nicht verhindert worden.
Dies zeigten die Ergebnisse im Doppel. Kevin Klein / Nils Keil mussten eine Dreisatzniederlage hinnehmen. Andreas Kring / Herbert Gerhard und Peter Kring / Thomas Ruland führten zwar jeweils 2:1 nach Sätzen, verloren aber beide im fünften Satz. Keine Probleme hatte Gerhard gegen Uwe Nölte auf 1:3 zu verkürzen. Da im ersten Durchgang nur noch Andreas Kring erfolgreich war, lag man bereits 2:7 zurück. Klein verlor nach einem guten Spiel im vierten Satz. Gerhard gewann auch sein zweites Einzel. Dies trug allerdings nur zur Ergebnisverbesserung bei, da der sich nicht so in Form befindliche Ruland, sein Einzel zum 3:9 Endstand verlor.
 
     

     
  TTF Herren VI – TV Kleinkarlbach II 9:3
TTF Herren VI hatten den TV Kleinbach II zu Gast. Durch den Gewinn der Doppel von Andreas Malsam mit E/J-Spieler Erdal Yildiz, Oliver Hirth / Hubert Egersdörfer und Frank Spingler / Franz Theiss lag man 3:0 in Front. Fünf weitere Siege im ersten Durchgang brachten den 8:2 Zwischenstand. Die Gäste konnten zwar nochmals verkürzen, doch Egersdörfer holte den Punkt zum 9:3 Endstand.
 
     

     
  TTC Oppau I – TTF Jungen I 0:6
Wie in ihren bisherigen Spielen hatten die TTF Jungen I auch beim TTC Oppau keine Probleme. Mit Tobias Emmerling, Markus Kring, Erdal Yildiz und Steven Weinert siegten sie 6:0. Sie bleiben weiterhin auf Grund des besseren Spielverhältnis Tabellenführer vor TTC Oggersheim, der ebenfalls noch ohne Punktverlust ist.
 
     

     
  TTF Jungen II – ASV Birkenheide I 3:6
Die TTF Jungen II mussten im Heimspiel gegen den ASV Birkenheide I ohne den erkrankten Tobias Weber antreten. Somit waren die Chancen für David Krnac, Dennis Blunz und Marc Schreiner auf einen Punktgewinn gering. Nach der Niederlage im Doppel konnten im Einzel nur Krnac, zweimal, und Schreiner gewinnen. Durch die 3:6 Niederlage fiel das Team auf den vierten Platz zurück.
 
     

     
  TTF Schülerinnen – TTC Frankenthal 5:5
Die TTF Schülerinnen Selina Jahr, Celina Winkler, Latoya Treszer und Celine Bernreiter spielten gegen den TTC Frankenthal. Da die Gäste nur zu Dritt antraten stand es nach den Doppel 1:1. Nach zwei klaren Niederlagen von Jahr und Winkler gewann Treszer kampflos. Bernreiter erkämpfte nach 1:2 Satzrückstand noch einen knappen Fünfsatzsieg zum 3:3 Zwischenstand. Durch zwei Gästesiege geriet man zwar 3:5 in Rückstand, doch durch den Dreisatzsieg von Treszer und dem kampflos gewonnen Spiel von Bernreiter, konnte man zum 5:5 Endstand ausgleichen.
 
     

     
  Weitere Ergebnisse
TSG Grünstadt IV – TTF Herren V 5:9
 
     

Seitenanfang | zurück