01.10.2007

     
  TTF’ ler bei überregionalen Veranstaltungen
Kevin Klein nahm am Wochenende an der Südwest-Ranglistenausspielung der Schüler/inn-B teil. Er belegte einen sehr guten 4. Platz wobei er mit ein wenig mehr Glück auch einen Podestplatz hätte belegen können. Mit den, durch diese Platzierung gewonnen Punkte, führt er z.Z. die Pfalzrangliste der Schüler-B an.

Bei den Aktiven wurden die Pfalzranglistensieger, Yvonne Mayr und Frank Pfannebecker für das am 13./14.10.07 stattfindende DTTB TOP 48 nominiert. Bei den Jugendlichen vertritt Elisabeth Bittner die Pfalz am 03./04.11.07 bei der DTTB TOP 48.
 
     

     
  1.FC Saarbrücken II – TTF Herren I 9:2; TTF Herren I – TV Feldkirchen I 9:1
„Darauf lässt sich aufbauen“ - TTF-Herren gegen Aufsteiger souverän – Jetzt 4:2 Punkte
Am Doppelspieltag der Tischtennis-Regionalliga unterlagen die Herren der TTF Frankenthal am Samstag erwartungsgemäß beim 1. FC Saarbrücken II mit 2:9. Am Sonntag folgte dann gegen Aufsteiger TV Feldkirchen ein 9:1-Erfolg. Mit 4:2 Punkten rangiert das Team um Mannschaftsführer Frank Pfannebecker nun im vorderen Mittelfeld.
Mit zweifachem Ersatz musste Frankenthal die schwere Aufgabe in Saarbrücken angehen. Daniel Tremmel und Lienhard Scholz mussten arbeiten. So kam neben Christos Dimitriou von den zweiten Herren auch der 16-jährige Andreas Kring erstmals in der Regionalliga zum Einsatz. Nach 1:2-Rückstand nach den Doppeln – nur Pfannebecker/Stadler gewannen – zeichnete sich schnell die Niederlage ab. Im ersten Durchgang kam nur Neuzugang Marcel Tröger gegen Lars Britscho zu einem Einzelerfolg. Trotz seiner glatten 7:11, 5:11 und 4:11-Niederlage war Andreas Kring, der sonst bei den Herren III in der Bezirksliga spielt, mit seinem Debüt zufrieden. „Ich habe am Mittwoch erfahren, dass ich spielen muss. Angst hatte ich nicht. Ich habe mich auf das Spiel gefreut, ich hatte ja nichts zu verlieren. Im Spiel konnte ich gut mithalten, allerdings kam ich nicht mit den Aufschlägen meines Gegners zurecht“, analysierte Kring. „Mit zwei Mann Ersatz kann man in der Regionalliga nicht punkten. Für die jungen war das eine schöne Erfahrung. Wir haben es dann laufen lassen und unsere Kraft für das Heimspiel gegen Feldkirchen gespart“, räumte Frank Pfannebecker ein.
Dies zahlte sich aus, denn gegen Aufsteiger Feldkirchen führten die TTF in ihrer besten Aufstellung schon nach den Doppeln mit 3:0. Nach der überraschenden Niederlage von Lienhard Scholz sollten sich die Mienen schnell wieder aufhellen, denn Frank Pfannebecker hielt den stark eingeschätzten Ralf Dierdorf in drei Sätzen nieder. Dabei musste der Mannschaftsführer im zweiten Satz mit dem Schläger von Daniel Tremmel weiterspielen, ohne dabei aber Ballgefühl und Souveränität zu verlieren. Nachdem in der Mitte Frederik Stadler und Marcel Tröger ihre Spiele jeweils nach 1:2-Satzrückstand noch drehen konnten, waren die TTF klar auf Siegeskurs. Eng war es im Spiel von Marcel Tröger. Im vierten Satz brauchte der Neuzugang vom ASV Maxdorf sechs Satzbälle zum 2:2-Ausgleich. „Ich hatte lange Probleme mit den Aufschlägen meines Gegners. Im fünften Satz konnte ich sie besser lesen“, sagte Tröger nach seinem Erfolg. Mit einer Bilanz von 4:0 ist er in der Regionalliga weiterhin ungeschlagen. Zufrieden konnte auch Dana Weber, die Spitzenspielerin der Damen I sein, die für ihren Mann die Betreuung übernommen hatte. „Wichtig war, dass wir erstmals in der Runde komplett gespielt haben. Auf diese Leistung lässt sich aufbauen“, so Weber. Nun folgt das Auswärtsspiel am Sa. 06.10.07 um 18:00 Uhr beim Angstgegner VfR Simmern.
(Quelle: Bericht aus der Rheinpfalz-Zeitung, Ausgabe Frankenthal vom 02.10.2007, abw)

So wurde gespielt:

1.FC Saarbrücken II – TTF Frankenthal
Doppel: Bastian/Wagner – Pfannebecker/Stadler 0:3, Pache/Kurowski – Tröger/Campbell 3:1, Britscho/Bastian – Dimitriou/Kring 3:0.
Einzel: Wagner – Stadler 3:1, Pache – Pfannebecker 3:0, Kurowski – Campbell 3:0, Britscho – Tröger 0:3, J.Bastian – Kring 3:0, K. Bastian – Dimitriou 3:0, Wagner – Pfannebecker 3:0, Pache – Stadler 3:0.

TTF Frankenthal – TV Feldkirchen 9:1
Doppel: Scholz/Stadler – Grässer/Best kampflos für TTF, Pfannebecker/Tremmel – Dierdorf/Günter 3:0, Tröger/Campbell – Ziolkowski/Mühlhausen 3:0.
Einzel: Scholz – Grässer 0:3, Pfannebecker – Dierdorf 3:0, Stadler – Günther 3:2, Tröger – Ziolkowski 3:2, Campbell – Best 3:0, Tremmel – Mühlhausen 3:0, Scholz – Dierdorf 3:0.
 
     

     
  TuS Bobenheim a.B. I – TTF Damen II 8:5
Die TTF Damen II mussten ohne Elisabeth Bittner, beim TuS Bobenheim am Berg I antreten. Dadurch war der Ausgang offen. Das verlorene Doppel von Tanja Hennecke / Nicole Spieß konnten Theresia Heintz / Renate Kring ausgleichen. Bereits im ersten Einzeldurchgang gab es drei Fünfsatzspiele, die alle von den Gastgebern gewonnen wurden. Lediglich Kring konnte einen Dreisatzsieg erzielen. Mit einem Rückstand von 2:4 ging es in zweiten Durchgang. Nach einer weiteren Niederlage und den Siegen von Spieß, Heintz und Kring zum 5:5 hatte das Team wieder Hoffnung, zumindest noch zwei Punkte zu holen um ein Remis zu erkämpfen. Leider konnte Hennecke – die an diesem Tag teilweise mehr gegen sich spielte – trotz 2:0 Satzführung, nicht gewinnen. Etwas unglücklich war die Fünfsatzniederlage von Heintz gegen die Spitzenspielerin Anette Kern. Sie erkämpfte sich den Satzausgleich und verlor den Entscheidungssatz 9:11. Da Kring im Anschluss ebenfalls eine Fünfsatzniederlage hinnehmen musste, war die Partie gelaufen. Nach der in der Höhe etwas enttäuschenden 5:8 Niederlage ist das Team auf den fünften Tabellenplatz zurück gefallen.
 
     

     
  TTF Damen III – TSG Zellertal IV 8:1
TTF Damen III hatten den Spitzenreiter TSG Zellertal IV zu Gast. Nach den Siegen von Inge Ehrhart / Sigrun Lechtken und Ulla Reichel / Karin Egersdörfer in den Doppel wurde in den folgenden Einzel nur ein Spiel verloren. Nach dem 8:1 Sieg ist das Team ohne Punktverlust Tabellenführer.
 
     

     
  TTF Herren II – TTC Burrweiler I 9:1
Im vierten Spiel trafen die beiden Aufsteiger TTF Herren II und TTC Burrweiler I aufeinander. Da die Gäste mit zweifachem Ersatz antraten, stiegen die Chancen auf einen relativen klaren Sieg. Nach dem Gewinn der drei Eröffnungsdoppel, setzten Markus Lerch, Knut Leckel, Nils Petersen, Jochen Regenauer, Steffen Engel die Serie zum 8:0 fort. Thomas Ruland, der für Christos Dimitriou spielte (er wurde von Herren beim 1.FC Sarbrücken II eingesetzt), verlor zwar, doch Lerch holte den Siegpunkt zum überlegenen 9:1 Erfolg. Damit ist das Team, punktgleich mit TSV Kandel, weiterhin ohne Punktverlust Spitzenreiter.
 
     

     
  TV Lambsheim I – TTF Herren IV 0:9
Die TTF Herren IV ließen sich auch beim TV Lambsheim nicht stoppen. Nach dem Gewinn der drei Doppel waren Sebastian Dorneburg, Rene Nickel, Josef Leckel, Dieter Klesius, Günter Sohn und E/J-Spieler Markus Markus in ihren Einzel ebenfalls erfolgreich. Mit diesem 9:0 Erfolg belegt das Team, als Aufsteiger ohne Punktverlust, einen hervorragenden zweiten Tabellenplatz.
 
     

     
  TTF Herren III – DJK Limburgerhof II 9:3
Den Aufsteiger, DJK Limburgerhof II, hatten die TTF Herren III zu Gast. Nach einem misslungen Start in den Doppel, Herbert Gerhard / Andreas Kring und Thomas Ruland / Peter Kring verloren jeweils nach fünf Sätzen. Nils Keil / Michael May konnten auf 1:2 verkürzen. Optimal war der weitere Verlauf mit sechs gewonnen Einzel zum 7:2. Die Gäste gaben sich jedoch keineswegs geschlagen. Im zweiten Durchgang gingen alle drei Spiele über fünf Sätze. Hiervon wurde eines verloren. Gerhard und Peter Kring holten die Punkte zum 9:3 Endstand. Nach diesem Erfolg ist man etwas überraschend ohne Punktverlust Tabellenführer.
 
     

     
  TTF Herren V – TuS Bobenheim a.B. II  9:0
TTF Herren V empfingen den TuS Bobenheim a.B. II. Beide Teams konnten jeweils bis auf einen Spieler in Bestbesetzung antreten. Nach den Eröffnungsdoppel lag man bereits 3:0 in Führung. Da Benjamin Kiel, Peter Weinert, Walter Wippel, Thomas Schmidt, Ilker Deral und Tomas Krüger ihre Einzel gewannen, endete die Partie mit einem 9:0 Sieg.
 
     

     
  TTF Herren VI – TTC Frankenthal III 9:0
Bereits nach den Doppel, die Oliver Hirth / Hubert Egersdörfer, Andreas Malsam / Frank Spingler und Thomas Hauch / Marcel Pinnschmidt gewannen, führten die TTF Herren VI zu Hause gegen den TTC Frankenthal III mit 3:0. Da auch keines der folgenden Einzel verloren wurde, gewann das Team mit 9:0.
 
     

     
  TSG Eisenberg II – TTF Herren VII 9:1
TTF Herren VII traten mit Karlheinz Nold, Franz Theiss, Stefan Dyckmans, Heinrich Goschy, Leonhard Zuchowski und Gerald Becker bei der TSG Eisenberg II an. Es gab zwar verschiedene Vier- und Fünfsatzspiele wovon nur Dyckmans eins gewann. Die 1:9 Niederlage muss man akzeptieren, da die Gastgeber entsprechend spielstärker waren.
 
     

     
  TTC Altrip I – TTF Jungen I 0:6
TTF Jungen I, mit Tobias Emmerling, Markus Kring, Erdal Yildiz und Steven Weinert, gewannen ihr Gastspiel beim TTC Altrip mit 6:0. Durch diesen Erfolg bleiben sie weiterhin punktgleich Tabellenführer mit TTC Oggersheim.
 
     

     
  TTF Jungen II – TTF Dannstadt I 6:3
Die TTF Jungen II konnten seit dem ersten Spiel erstmals wieder komplett, mit Tobias Weber, David Krnac, Dennis Blunz und Marc Schreiner, zu Hause gegen TTF Dannstadt antreten. Nach den Doppel stand es 1:1. Da im ersten Einzeldurchgang nur ein Spiel verloren wurde, lag man 4:2 in Führung. Die Gäste konnten zwar verkürzen, doch Krnac und Blunz holten die Punkte zum 6:3 Sieg.
 
     

     
  DJK Limburgerhof I – TTF Schülerinnen 6:1
Die TTF Schülerrinnen Selina Jahr, Celina Winkler, Latoya Treszer und Celine Bernreiter waren beim DJK Limburgerhof zu Gast. Ausser einem klaren Dreisatzerfolg von Trezer konnte kein Spiel gewonnen werden. Obwohl man zwei Spiele erst im fünften Satz verlor, war der erste Sieg mit 6:1, der Gastgeber verdient.
 
     

     
  Weitere Ergebnisse
1.FC Saarbrücken II – TTF Herren I 9:2
TTF Herren I – TV Feldkirchen I 9:1
 
     

Seitenanfang | zurück